Staffel 5, Folge 10

  • 62. Erdbeben

    Staffel 5, Folge 10
    Metty und Ikarus haben gerade ein großes Haus aus Bauklötzen gebaut, da fängt das ganze Studio an zu wackeln – ein Erdbeben! Plötzlich fällt Metty ein Blumentopf auf den Kopf. Aua, das tat weh. Trotzdem sind beide erleichtert, dass nichts weiter passiert ist. Zum Glück gibt es in dieser Region nur höchst selten Erschütterungen im Erdinnern. Nachdem Metty und Ikarus herausgefunden haben, dass solche Beben häufig durch
    Vulkanausbrüche ausgelöst werden, beschließen sie, dieses Naturereignis im Studio zu nachzustellen. Mit Hilfe von Natron macht sich Metty ans Vulkan-Experiment und zeigt dabei zugleich, wie man Brause herstellt. Plötzlich bebt erneut die Erde und Metty fällt eine Bowlingkugel auf den Schädel. Nun bietet Ikarus Metty einen Helm an, aber der lehnt dankend ab. Doch das hätte er besser nicht getan … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2001Super RTL

Sendetermine

So 04.03.2001
17:25–17:55
17:25–
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…