Folge 65

  • Turandot in Bregenz – vor und hinter den Kulissen eines Operndramas

    Folge 65
    Mit ihrer einmaligen Lage am Bodensee und den spektakulären Bühnenbildern gehört die Bregenzer Seebühne zu den attraktivsten Opernbühnen der Welt. Für die nächsten zwei Jahre herrscht hier nun die chinesische Prinzessin Turandot. Sie hat sich geschworen, nie einem Mann zu gehören. Doch dann tritt Prinz Calaf in ihr Leben.
    SRF überträgt die Oper live aus zwei Perspektiven, die schönsten Momente auf der Bühne und die spannendsten Ereignisse hinter den Kulissen. Zusammen mit SWR, ORF und 3Sat gestaltet SRF einen länderübergreifenden Puccini-Abend, moderiert von Max Moor, Barbara Rett und Nicole Salathé.
    Als Auftakt in den Opernabend zeigt SRF den
    Dokumentarfilm «Magier der Leidenschaft». Dort erleben Sie den Komponisten Giacomo Puccini in seiner Leidenschaft für schnelle Autos, für die Jagd und für sinnliche Frauen, ebenso wie seinen Kampf gegen die Endlichkeit des Lebens; eine Zerrissenheit, die auch in seiner Musik hörbar wurde. Beim Komponieren von Turandot führte eine Liebschaft Puccini sogar in die musikalische Sackgasse. Den Schluss der Oper schaffte er nicht mehr.
    20:00 Uhr«Magier der Leidenschaft», Dokfilm über Giacomo Puccini von Volker Schmidt-Sondermann und Axel Fuhrmann.
    21:00 UhrVorprogramm zur Oper
    21:15 Uhr«Turandot» Live-Übertragung von der Bregenzer Seebühne (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 24.07.2015SRF zwei

Sendetermine

Fr 24.07.2015
21:00–23:35
21:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Sternstunde Musik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sternstunde Musik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sternstunde Musik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…