Folge 278

  • Giora Feidman – Die Seele der Klarinette

    Folge 278
    Bild: SF1
    Geboren 1936 in Buenos Aires als Sohn einer jüdischen Musikerfamilie, hat sich Giora Feidman trotz starker Sehbehinderung zum Weltstar des Klezmers entwickelt. Seine Klarinetten-Soli in Steven Spielbergs «Schindlers Liste» machten ihn auch einem breiten Publikum bekannt, immer wieder trat er mit den wichtigsten Orchestern der Welt auf. Auch kurz vor seinem 90. Geburtstag denkt er noch
    nicht ans Aufhören und nimmt zusammen mit dem iranischstämmigen Komponisten Majid Montazer ein neues Album auf und gibt gefeierte Konzerte. Während im Nahen Osten die Lage erneut eskaliert, setzt er auf künstlerische Zusammenarbeit, auch zwischen verfeindeten Lagern, überzeugt davon, dass Kunst Öffentlichkeit herstellen und Menschen verbinden kann. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere So. 31.05.2026 SRF 1

Sendetermine

Sa. 06.06.2026
09:40–10:35
09:40–
So. 31.05.2026
12:00–13:00
12:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu Sternstunde Musik direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Sternstunde Musik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sternstunde Musik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App