Folge 146

  • Johannes Brahms «Ein deutsches Requiem»

    Folge 146
    Es ist eine akustische Herausforderung: Das Orchester spielt auf der Bühne. Das Parkett teilen sich die Sopranistin Lydia Teuscher und der Bariton Konstantin Shushakov mit den Damen des Chores. Auf den Rängen singen die Herren und mittendrin dirigiert Gianandrea Noseda.
    Gianandrea Noseda wird ab September neuer Generalmusikdirektor des Opernhauses Zürich. Der Italiener ist gegenwärtig Musikdirektor des National Symphony Orchestra sowie Erster Gastdirigent des London Symphony Orchestra. Zum Konzert sagt Gianandrea
    Noseda: «Es bereitet mir grosse Freude, gerade in dieser für alle so komplizierten Zeit für dieses besondere Konzert nach Zürich zurückzukehren. Ich betrachte das Konzert als ein weiteres und fortgesetztes Präludium zu meinem offiziellen Start als Generalmusikdirektor des Opernhauses Zürich. Ich freue mich sehr darauf, meine Rolle im künstlerischen Leben von Zürich auszuüben und unser Musizieren mit einem internationalen Publikum zu teilen. Dieses Konzert lässt uns alle einen Schritt zusammenrücken.» (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Fr. 02.04.2021 SRF 1

Sendetermine

Fr. 02.04.2021
22:15–23:45
22:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Sternstunde Musik kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sternstunde Musik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App