stern TV

    zurückFolge 991weiter

    • Folge 991

      1. Pleiten, Pech und Pannen – Die verrücktesten Studioaktionen bei stern TV: Pinguine, die im Studio das Schwimmen lernten. Künstliche Möwen, die dem Publikum um die Köpfe kreisten. Oder der Hypnose-Therapeut, der eine junge Frau live in der Sendung von ihrer Spinnenangst befreite. Im stern TV-Studio war im vergangenen Jahr wieder jede Menge los. Bei der sommerlichen Kofferversteigerung kamen die verrücktesten Urlaubssouvenirs ans Tageslicht. Und Moderator Steffen Hallaschka entpuppte sich auf der künstlichen Rodelbahn als Pistenschreck.

      2. Top oder Flop? Dienstleister im Test: Unsere stern TV-Testwohnung in Berlin: Altbau, 150 Quadratmeter, beste Wohnlage. Wir verstecken Kameras und Mikrophone. Dann startet unser Experiment. Wir testen: mobile Kosmetikerinnen, therapeutische Hypnotiseure und Wohnungsauflöser. Mit versteckter Kamera schauen wir den Dienstleistern auf die Finger. Ein Test mit Überraschungen – erfreulichen und erschütternden.

      3. Happy End nach Kindesentführung – die bewegendsten Schicksale bei stern TV: Katja Hüls wusste monatelang nicht, ob sie ihre vier Kinder je wiedersehen wird. Sie wurden vom eigenen Vater nach Afrika entführt. Der Auftritt der jungen Mutter bei stern TV gab den Anstoß zu einer internationalen Suchaktion. Und nach der Sendung meldete sich tatsächlich ein junges Paar, das die Kinder im Sudan entdeckt hatte. Nach mehr als fünf Monaten Hoffen und Bangen konnte Katja Hüls ihre Kinder endlich wieder in die Arme schließen.

      4. Gaby Köster ist zurück – Die privaten Einblicke der Prominenten: Mit Standing Ovations begrüßten die Zuschauer Gaby Köster, die nach ihrem Schlaganfall vor drei Jahren ihren ersten öffentlichen Auftritt bei stern TV hatte. Comedy-Star Atze Schröder zeigte sich von einer ungewohnt sanften Seite. Und Thomas Anders plauderte Interna aus seiner Zeit mit Dieter Bohlen aus. Die Klitschko Brüder gaben Einblicke in ihr Privatleben. Und Philipp Lahm sprach offen über das Thema Homosexualität. Bei stern TV berichteten die Promis über ihre ganz persönlichen Anliegen. stern TV zeigt die schönsten und ergreifendsten Momente.

      5. Wie lange sind Getränke nach dem Öffnen haltbar? Die große Studie bei stern TV: Das halb ausgetrunkene Bierfässchen von der letzten Party. Die angebrochene Milchpackung. Der Rest vom Karottensaft fürs Baby. Wie lange sind eigentlich Getränke haltbar, wenn sie erst einmal geöffnet sind? stern TV hat eine einzigartige wissenschaftliche Studie in Auftrag gegeben: mit überraschenden Ergebnissen. Außerdem: uralte Lebensmittel im Test. Das Milchpulver von 1946, die Tütensuppe aus den 70er Jahren, die Birnen, die die Uroma vor 40 Jahren eingeweckt hat. Es ist schon erstaunlich, was in deutschen Küchen und Kellern so lagert. stern TV hat sich auf die Suche nach den verborgenen Schätzen in Küchen und Kellern gemacht und untersucht: Was ist nach Jahrzehnten noch genießbar? Und was verdorben oder gar hochgiftig? Die Laboranalyse hat Erstaunliches und Erschreckendes zutage gefördert.

      6. Deutschland ganz unten – Kinder am Rand der Gesellschaft: Jugendgewalt in deutschen U-Bahnhöfen. Kinder, deren Leben von Armut und Brutalität bestimmt wird. Wie das ist, am Rand der Gesellschaft zu leben – und zu überleben -, darüber hat stern TV immer wieder berichtet. Da ist das Mädchen, vom Vater missbraucht, das auf der Straße im Drogensumpf landet und es doch schafft, eine ganz normale Familie zu gründen. Da sind aber auch die Jungen und Mädchen, die bereits in dritter Generation zwischen Stütze und Krawall aufwachsen und kaum eine Zukunftschance haben. Deutschland ganz unten – Kinder am Rand der Gesellschaft.

      7. Mit Megaphon und Hebekran – stern TV kämpft für Sie: stern TV legt sich für seine Zuschauer mächtig ins Zeug und scheut weder Kosten noch Mühe, um es Abzockern und dubiosen Geschäftemachern heimzuzahlen. Ausgerüstet mit Megaphon und Hebekran ist kein Haus zu hoch und kein Weg zu weit, um die Verantwortlichen zur Rede zu stellen. stern TV testet, was passiert, wenn man Werbung beim Wort nimmt.

      8. „Lieber Moderator … “ – Die unglaublichsten und witzigsten Mails der Zuschauer: stern TV bietet spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, packende Interviews, spektakuläre und witzige Studioaktionen und fesselnde Reportagen. Da bleiben Zuschauerreaktionen nicht aus. Im Gegenteil: Sie sind ausdrücklich erwünscht. Rund 60.000 E-Mails gingen im vergangenen Jahr in der Redaktion ein. stern TV hat die witzigsten, skurrilsten, unglaublichsten und berührendsten Mails zusammengetragen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.01.2012 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Sa 07.01.2012
      03:45–05:05
      03:45–RTL
       Mi 04.01.2012
      22:15–00:00
      22:15–RTL NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn stern TV im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …