Folge 1274

  • Folge 1274

    Heute u.a. mit diesen Themen:
    Ein Leben auf der Straße – Ilka Bessin trifft jugendliche Obdachlose:
    Es sind erschreckende Zahlen, die eine aktuelle Studie offenbart: Danach sind in Deutschland 37.000 Jugendliche obdachlos. Wie kann das sein? Wer kümmert sich um die Betroffenen? Und wie sieht ihr Alltag aus? stern TV war gemeinsam mit Ilka Bessin auf der Straße unterwegs – und hat Jugendliche getroffen, die kein Zuhause haben. Wie die 45-Jährige, die viele Jahre als „Cindy aus Marzahn“ auf der Bühne stand, die Situation der Jugendlichen erlebt hat, darüber spricht sie am Mittwochabend bei stern TV.
    Zu Gast ist dann auch Eckhard Baumann von der Initiative Straßenkinder e.V., der selbst eine Zeit lang wohnungslos war – und sagt: „Das war eine ganz schlimme Situation – nicht zu wissen, wo ich am nächsten Tag schlafen kann.“
    Von der Straße auf den Catwalk – Wie Jasmin und Robin ihre ersten Jobs ergattern:
    Haben Jasmin und Robin tatsächlich das Zeug zum Supermodel? In der dritten Folge des stern TV-Model-Experiments geht es für die beiden Teenager, die auf der Straße entdeckt wurden, ans Eingemachte: Kann der 17-jährige Robin beim professionellen Sedcard-Shooting überzeugen? Und gelingt es der 19-jährigen Jasmin, einen begehrten Laufsteg-Job auf der Fashion Week in Berlin an Land zu ziehen? stern TV hat die Neuentdeckungen von Modelscout Yannis Nikolaou bei ihren ersten Schritten im Model-Business begleitet. Kleine Erfolge und bittere Erkenntnisse: Teil drei der großen Sommerserie: Mittwochabend bei stern
    TV.
    Wie eitel sind die Deutschen? Das Psycho-Experiment bei stern TV:
    Gutes Aussehen, Intelligenz, Jugendlichkeit: Wie wichtig ist es zufällig ausgewählten Testpersonen, in diesen Kategorien gut abzuschneiden? Und welche Rolle spielt dabei das Umfeld? Legen sich die Mitglieder eines Schachclubs bei einem Geschicklichkeitsspiel mehr ins Zeug als die Besucher in einem angesagten Berliner Club? Und wie eitel sind sie, wenn es darum geht, sich bei einem Foto-Shooting zu präsentieren? Männer, Frauen, Sportler und Partygänger – stern TV hat sie alle auf die Probe gestellt: Wann zeigen sie besonderen Ehrgeiz und wann sind sie völlig uneitel? Das Psychoexperiment mit versteckter Kamera und knallkomischen Ergebnissen – Mittwoch bei stern TV.
    Mountainbiker Fabio Wibmer – Mit spektakulären Stunts zum Star im Internet:
    Er ist nicht nur einer der weltbesten Mountainbiker. Viele kennen Fabio Wibmer auch wegen seiner verrückten Internetvideos. Die Filme mit spektakulären Stunts des 21-Jährigen werden bei Youtube millionenfach geklickt. ‚Mir macht es viel Spaß, meine eigenen Ideen von der Vorbereitung bis zum Schnitt und zur Vollendung des Videos umzusetzen‘, sagt der Österreicher, der immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und coolen Locations ist. Und: „Wenn man da so eine Fangemeinde aufgebaut hat, die hinter einem steht, immer kommentiert und die Videos wirklich interessant finden, wird es einem auch nie langweilig.“ Über sein Leben am Limit und wie ein Video ihn über Nacht weltberühmt machte – darüber spricht Fabio Wibmer am Mittwochabend bei stern TV. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 09.08.2017
22:15–00:00
22:15–
NEU
Füge stern TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu stern TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn stern TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…