stern TV

    zurückFolge 1120weiter

    • Folge 1120

      stern TV-Test mit versteckter Kamera: Umzugsunternehmen auf dem Prüfstand: Wie gut arbeiten Umzugsunternehmen? Sind sie zuverlässig? Seriös? Wie gehen sie mit den Möbeln um? Und stimmt am Ende auch der Preis? Für einen stern TV-Test mit versteckter Kamera haben zwei Lockvögel verschiedene Firmen überprüft, die in den Gelben Seiten oder im Internet ihre Dienste anbieten. Was sie dabei erlebt haben: stern TV zeigt die zum Teil unglaublichen Ergebnisse. Und im Studio erklärt Markus Sonnen von der IHK in Münster, was man bei der Auswahl eines Umzugsunternehmens beachten sollte, warum es dabei nicht unbedingt auf den Preis ankommt und wie man reagieren sollte, wenn es Probleme gibt.

      Sitzt Deutschland sich krank? stern TV bittet zum Fitnesstest: Es sind alarmierende Ergebnisse, die eine aktuelle Studie der Techniker Krankenkasse zeigt: Durchschnittlich sieben Stunden am Tag verbringt ein Erwachsener sitzend, bei Berufstätigen sind es sogar neun – und das macht die Deutschen krank. Übergewicht, Diabetes oder Bluthochdruck können die Folge sein. Wer sich nicht bewegt, hat außerdem ein deutlich höheres Risiko, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden. Doch sind die Deutschen wirklich faul und unsportlich? stern TV will es genau wissen – und bittet zum Fitnesstest: Zufällig ausgewählte Passanten in der Kölner Innenstadt müssen ihre Ausdauer, Beweglichkeit und Muskelkraft unter Beweis stellen. Über das Ergebnis spricht Steffen Hallaschka bei stern TV mit Sportwissenschaftler Christoph Adelmann und dem Leiter des Kölner Zentrums für Gesundheit Prof. Ingo Froböse.

      Nie wieder ‚Coachpotato‘: Eine Familie bewegt sich: Mehr Bewegung im Alltag, Sport treiben und gesund essen: Mit Hilfe der Deutschen Sporthochschule in Köln wollen Sabine Hammel, ihr Lebensgefährte Hans Meyer und die beiden Kinder Angelina und Maximilian ihr Leben komplett ändern. Und das ist auch dringend nötig. Denn: Die Familie hat bisher alles andere als gesund gelebt. Statt Gemüse und magerem Fleisch kommen fast immer Nudeln und fette Saucen auf den Tisch. Die Kinder sitzen stundenlang vor dem Fernseher oder Computer, und selbst für kurze Strecken nutzt die Familie immer das Auto. Fast alle sind übergewichtig und unbeweglich, doch damit soll jetzt Schluss sein. Wie die Familie sich quält und ihr Leben grundlegend verändert – die erstaunliche Verwandlung bei stern TV.

      Gefangen in der eigenen Welt: Wie Autist Miko gegen die Isolation kämpft: Was um Miko herum passiert, empfindet der 18-Jährige als laut und verstörend. Er ist am liebsten allein, spricht kaum – und lebt in seiner eigenen Welt. Denn Miko ist Autist. Bis er zwei Jahre alt war, entwickelte sich der Junge scheinbar normal, doch dann begann Miko plötzlich, sich merkwürdig zu verhalten: Er hörte auf zu sprechen, kapselte sich ab, ließ keinen Körperkontakt mehr zu. Schon die geringste Unordnung ließ den Jungen damals völlig ausrasten. stern TV begleitet Miko und seine Familie bereits seit vielen Jahren. Wie sich der 18-Jährige entwickelt hat und wie er heute lebt, darüber spricht Steffen Hallaschka mit Miko und seiner Mutter Evelyn Müller. Zu Gast im Studio ist außerdem der Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Dr. Stefan Buchmann. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.08.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 09.08.2014
      03:50–05:15
      03:50–RTL
       Mi 06.08.2014
      22:15–00:00
      22:15–RTL NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn stern TV im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …