Folge 1070

  • Folge 1070

    Das Geschäft mit dem Tod – Bestattungsunternehmen auf dem Prüfstand
    Ihre Großtante liegt im Sterben. Und der Nichte kommt die Aufgabe zu, die bald anstehende Beerdigung zu organisieren. Eine schlichte Urnenbestattung soll es werden. Pietätvoll, aber nicht zu teuer. Das ist die Legende für den großen stern TV-Test. Vor versteckten Kameras fühlt Lockvogel Violetta den Bestattungsunternehmern auf den Zahn. Wie seriös arbeiten Beerdigungsinstitute in Deutschland? Mit welchen Tricks werden trauernde Angehörige in die Kostenfalle gelockt? Und wie kann man sich davor schützen? Das Geschäft mit dem Tod – Bestattungsunternehmen auf dem Prüfstand.
    Will sie? Oder will sie nicht? Flirtsignale – Der Test bei stern TV
    Flirtet sie? Oder hat sie einfach nur gute Laune? Frauen sind für das andere Geschlecht oft schwer zu durchschauen. Wie gut verstehen Männer
    die Signale, die eine Frau sendet? stern TV macht den Test. Mit versteckter Kamera in einer Diskothek. – Und natürlich live im stern TV Studio.
    „Ein Weg aus dem Chaos“ – Ein Autist sucht Kontakt mit der Außenwelt
    Birger Sellin ist 40 Jahre alt. Er ist süchtig nach Kaffee. Er kann nicht sprechen. Er ist anders als andere Menschen. Birger Sellin ist Autist. Er lebt in seiner ganz eigenen Welt. Geräusche, Formen und Lichter prasseln ungefiltert auf ihn ein. Die totale Reizüberflutung macht ihm Angst. Birger Sellin zieht sich zurück vor den Menschen. Doch es ist keine selbst gewählte Einsamkeit. Seine Krankheit zwingt ihn dazu. Trotzdem gelingt es ihm immer wieder, Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen. Birger Sellin kann schreiben, ganze Bücher sogar. Was er sucht, ist „ein Weg aus dem Chaos“. stern TV hat ihn über viele Jahre mit der Kamera begleitet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2013RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 27.07.2013
03:45–05:10
03:45–
Mi 24.07.2013
22:15–00:00
22:15–
NEU
Füge stern TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu stern TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn stern TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…