zurückFolge 1057weiter

    • Folge 1057

      Wo ist Peggy? – Nach zwölf Jahren sucht die Polizei wieder nach der Mädchenleiche

      Vor zwölf Jahren verschwand die damals neunjährige Peggy aus dem oberfränkischen Lichtenberg. Damals war das Gericht überzeugt, dass der geistig behinderte Ulvi Kulac das Mädchen getötet hat und verurteilte ihn zu lebenslanger Haft. Die Leiche des Mädchens wurde nie gefunden. Vor wenigen Wochen stellte ein Frankfurter Anwalt einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens. Denn selbst in Peggys Heimatort glauben viele Menschen nicht, dass Ulvi Kulac ein Mörder ist. Seit Montag verfolgt die Polizei nun eine neue Spur. Ob die aktuellen Untersuchungen Ulvi Kulac entlasten können, erklärt sein Pflichtverteidiger Michael Euler live bei Steffen Hallaschka im Studio.

      Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs: Wirksam oder gefährlich?

      In Deutschland erkranken etwa 6500 Frauen jährlich an Gebärmutterhalskrebs, rund 1700 sterben daran. Seit knapp sieben Jahren können sich Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren kostenlos gegen den HPV-Virus, der in vielen Fällen für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich ist, impfen lassen. Doch selten war eine Impfung in Deutschland so stark umstritten. Befürworter der Impfung sprechen von sinnvoller Prophylaxe, Gegner von unvorhersehbaren Risiken. Gabriele Hong ist an Gebärmutterhalskrebs erkrankt. Sie ist sich sicher: „Hätte es die Impfung zu meiner Jugendzeit gegeben, dann wäre mir diese ganze Geschichte erspart geblieben“. Denn der 40-Jährigen musste auf Grund ihrer schweren Krebserkrankung die Gebärmutter entfernt werden. Alexandra Heitzer ließ sich mit 15 Jahren gegen HPV impfen. Nach der dritten Impfung erkrankt das Mädchen schwer, kämpft ums Überleben. Mittlerweile klagt die heute 21-Jährige vor dem Sozialgericht auf Anerkennung eines Impfschadens. Ein eigenständiges Leben wird sie nie mehr führen können. Live bei stern TV diskutieren die beiden betroffenen Frauen gemeinsam mit Dr. Klaus Hartmann, Gerichtsgutachter und Impfkritiker und Prof. Peter Mallmann, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde der Uniklinik Köln und Impfbefürworter über das Für und Wider einer umstrittenen Impfung.

      Deutschlands Bier-Duell: Kölsch gegen Altbier

      Egal ob Pils, Kölsch, Altbier, Weizen oder Export: Jeder Deutsche trinkt durchschnittlich mehr als 100 Liter Bier im Jahr. Doch weshalb trinken Kölner niemals Altbier? Ist Billig-Bier vom Discounter schlechter als Marken-Bier? Und erkennt ein eingefleischter Pilstrinker den Unterschied zwischen seinem Lieblingsbier und der alkoholfreien Variante? stern TV hat Antworten auf diese existentiellen Fragen gesucht. Anlass: Der Tag des deutschen Bieres, der jährlich am 23. April gefeiert wird. Die Ergebnisse der Bier-Duelle: Live bei stern TV.

      stern TV-Storybox: Wer zahlt, wenn 14 Einkaufswagen in ein parkendes Auto rasen?

      In einem Video an die stern TV-Storybox erzählt Jessica Kerbstadt fassungslos ihre Geschichte. Auf dem Supermarktparkplatz einer Kaufland-Filiale in Essen ist der Mutter von zwei Kindern Unglaubliches passiert: 14 Einkaufswagen lösen sich aus dem Wagen-Häuschen und rasen ungebremst in Jessica Kerbstadts parkendes Auto. Die verantwortliche Kaufland-Mitarbeiterin überredet die zweifache Mutter die gerufene Polizei wieder abzubestellen. Die Angelegenheit sei eindeutig, Kaufland werde den Schaden übernehmen. Doch gut drei Monate später der nächste Schock: Kaufland will nicht zahlen. Jessica Kerbstadt soll auf ihren Reparaturkosten von fast 4000 Euro sitzen bleiben. Ein Fall für Storybox-Reporter Stefan Uhl. Ob er der jungen Mutter helfen konnte, erfahren Sie bei stern TV.

      Außerdem: Uli Hoeneß – Der Fall des Bayern-Präsidenten (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.04.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 27.04.2013
      03:45–05:30
      03:45–RTL
       Mi 24.04.2013
      22:15–00:00
      22:15–RTL NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn stern TV im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …