Folge 1044

  • Folge 1044

    Sieg trotz Niederlage: Das schier unglaubliche Comeback von Rola El-Halabi
    Es ist ein schier unglaubliches Comeback: Die Boxerin Rola El-Halabi ist wieder in den Ring zurückgekehrt. Obwohl sie ihrer Gegnerin Lucia Morelli unterlag, kann sich die 27-Jährige als Siegerin fühlen. „Ich habe meinen härtesten Kampf, den Kampf zurück ins Leben, gewonnen“, sagte sie nach ihrem Fight unter Tränen. 21 Monate zuvor war Rola El-Halabi von ihrem Stiefvater niedergeschossen worden. Der Mann wollte ihre Karriere zerstören, die Kugeln hatten Rola El-Halabi in die rechte Schlaghand, in das linke Knie und in beide Füße getroffen. Die Ärzte wagten keine Prognose, ob die zweifache Weltmeisterin im Leichtgewicht jemals wieder laufen können würde. Wochenlang saß die gebürtige Libanesin im Rollstuhl. Mit einer unglaublichen psychischen Stärke nahm sie den Kampf gegen ihr Schicksal auf. „Egal, was man sich in den Kopf gesetzt hat, man muss nur dran glauben“, hatte sie im Mai 2012 im Studio gesagt. Bei stern TV spricht Rola El-Halabi über ihren wichtigsten Kampf und den harten Weg dorthin.
    Joey Kelly im stern TV-Survivaltest:
    Für stern TV
    macht Joey Kelly die wahre Dschungelprüfung: Zehn Tage lang ist er auf einer Insel ausgesetzt und ständig auf der Suche nach Wasser und Nahrung. In Teil zwei der dreiteiligen Dokumentation plagt den Extremsportler extremer Hunger. Palmen und damit Kokosnüsse gibt es auf der thailändischen Trauminsel zwar in Hülle und Fülle. Die auf dem Boden liegenden Nüsse sind allerdings meist verfault und damit ungenießbar. Schon ihr Geruch allein führt zu Brechreiz. So bleibt nur die Möglichkeit, direkt vom Baum zu ernten. Doch die Kokosnüsse hängen mehrere Meter hoch. Joey versucht, sich mit Hilfe einer abenteuerlich konstruierten Leiter einen Weg in die Wipfel zu bahnen. Das ist lebensgefährlich, aber nicht das einzige Problem: Das Geräusch des knurrendem Magens wird übertönt von dem ständigen Zirpen eines geheimnisvollen Tieres. Nachts macht Joey kein Auge zu. Der Umzug in eine neue Hütte soll Besserung bringen. Zehn Tage lang ganz allein auf sich gestellt – ernährungstechnisch wird das selbst auf einer traumhaft schönen Insel zum Alptraum. Joey Kelly, der sich mit einer Kamera bei seinem Abenteuer selbst filmt, wird das schmerzlich bewusst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 26.01.2013
04:20–05:00
04:20–
Mi 23.01.2013
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge stern TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu stern TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn stern TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…