Kommentare 11–20 von 103

  • (geb. 1977) am

    Tja auch ich bin ein Star Trek Fan, wobei ich die Original Serie, TNG und Voyager bevorzuge.

    Möchte aber doch mal meinen Senf zu Einträgen wie "Kirk ist ein Macho" und "Picard ein Moralapostel und Kotzbrocken".

    Ihr die das geschrieben habt, solltet aber bedenken, dass es ohne Kirk und Picard kein "Star Trek Voyager" gegeben hätte. Denn gerade "TNG" hat durch seinen Erfolg erheblich dazu beigetragen, dass weitere Spin offs entstanden sind.

    Denkt mal darüber nach...
    • (geb. 1981) am

      Mal drüber nachdenken?
      Ok!

      Kirk war ein Weltraum Macho und Picard war auch ein Moralapostel aber er war kein Kotzbrocken!
      Zu Sisko und vorallem Archer kann man nur eins sagen: COOL!
      Aber Janeway (oh man), die war nur am nerven!
      In ihrer Selbstherrlichen und Rechthaberischen art ständig voran zukommen, war dieser Captain schon schwer zuertragen, aber das ihre Crew auch noch fast jeden blödsinn fast kommentarlos (zumindest hat Chakotay mal was gesagt, bis er nach zwei Sätzen ihr natürlich zustimmte) mitmachte und Sie als fehlerlose Referenz ansah, das war mehr als Handlungs technischer schwachsinn.
      Ein nervendes Beispiel für die Vergötterung von Janeway ist die folge "2.25 Entscheidungen".
      Ohne diesen Captain lief ja garnichts!! Zumindest in der Letzten folge wo zukunfts Janeway mal die Gegenwarts Jw richtig kritisiert hat und ihr ihre Aroganz vorgeworfen hat, war das ein richtig wahrer moment!!!

      Man darf mich hier nicht falsch verstehen, ich kenne jede Trek Folge und bin ein wahrer Fan von Star Trek aber vorallem DS9, Voy und ENT schaute ich am liebsten.
      Jeder Charakter hatte seine stärken und schwächen, und ich könnte über jeden Charakter hier was deutlich positives und negatives hin schreiben, aber in bezug auf die Captains war mir Janeway in ihrer unendlich selbstüberschätzten fehlerlosigkeit immer ein Dorn in meinem Auge.

      Darüber sollte man mal nachdenken!

      Ansonsten sollte Kabel1 endlich die Voy folgen bis zum ende der Serie senden.
      Falls es einem schon mal aufgefallen ist werden entweder im Freetv oder auf Paytv ständig nur die erste bzw. und noch die zweite staffel gezeigt und dann wird die Serie wieder aus dem Programm genommen. ......!!!!!!!
      Wann kriegt ein Sender das mal auf die Reihe, die Serie zu ihrem Ende zuführen!
      Keiner will Sliders oder sonstigen ..... zur Xsten Wiederholung haben.
      TNG wird immer von anfang bis Ende gesendet, aber bei DS9 hört man zu beginn der vierten Staffel auf und das selbe bei Voyager und ENT.
    • (geb. 1971) am

      ganz deine meinnung Hugo.

      Ich bin auch alte treki und jede serie von 60-er bis Enterpreis sind spitze, aber DS9 und letzte Spin-off sind echt toll.
      Und Janeway...naja haste du ales geschriben.
  • am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • (geb. 1978) am

      Aber K1 lässt zwischen den Samstags- Blöcken mehrere Folgen aus. Hoffentlich werden die noch nachgebracht
    • (geb. 1980) am

      Hoffentlich werden nach dem 17.4. überhaupt weiter Folgen gesendet.Es macht bei den Sendeterminen nämlich schon wieder den Anschein,das Kabel 1 Voyager wieder aus dem Programm nimmt.Also ich meine,in den letzten Wochen waren die Sendetermine für die "Samstags-Blöcke" ja auch schneller da.
    • (geb. 1980) am

      Ich muss mich verbessern.Oder das Osterwochenende und die Nacht vor dem 1.Mai sind einfach schuld,das es nach dem 17.4. noch keine neuen Sendetermine von Voyager gibt.
  • (geb. 1961) am

    Habe heute erfahren von Kabel 1 das die serie eingestellt ist aus programmtechnischen Gründen und nicht in der Plannung liegt sie fortzuführen.
    Meine Beschwerde soll aber weitergeleitet werden.
    Alle Voyager Fans an Kabel 1 schreiben und den Fortgang fordern.
    • (geb. 1961) am

      weiß jemand von Euch wann Kabel 1 Raumschiff Voyager
      weiter zeigt? ist ja am 7.1.2011 erstmal Schluß mit Folge
      4.07. Gruß Joachim
      • (geb. 1949) am

        Hallo Joachim, zur Info: habe den Sender angemailt und folgende Antwort erhalten:
        vielen Dank (.....)
        Die Ausstrahlung der Serie "Star Trek: Raumschiff Voyager" endete zunächst aus programmplanerischen Gründen am 06. Januar 2011 mit der Folge "Verwerfliche Experimente".

        Derzeit ist noch nicht festgelegt, ob und wann die Serie weitergeführt werden kann. Ihren Wunsch danach geben wir aber gerne an unsere Serienredaktion weiter.
        Auch die geäußerte Kritik zu dieser Programmentscheidung werden wir selbstverständlich aufgreifen und der Programmplanung zur Kenntnis bringen.

        Mit freundlichen Grüßen (.....)
    • (geb. 1980) am

      Wieso stellt Kabel 1 die Ausstrahlung denn jetzt wieder ein? Ich dachte, sie zeigen alle 7 Staffeln?
      • (geb. 1974) am

        nee ist klar, es ist ja auch jeder nachts um 3.25h auf und guckt Kabel1, die sollten mal lieber gescheite Sendezeiten für die Wiederholung wählen.
        • (geb. 1982) am

          Bin ein großer Fan von Science Fiction, daher natürlich auch Voyager. Habe leider bisher nur die erste Staffel gesehen, umso mehr habe ich mich gefreut, dass Kabel 1 jetzt weitere Folgen zeigen will. Abewr was ist den das für eine saublöde Reihenfolge der einzelne Folgen?
          • (geb. 1980) am

            also, das ist ja schrecklich mit der Reihenfolge der Folgen. Letzte Woche ist Seska gestorben und paar Tage später spinnt sie an ihre Machenschaften herum.
            Also Irgendwie toll, das alles wiederholt wird und die Zeiten stören mich wegen dem DVD-Rekorder nicht wirklich. Obwohl auf dem Dachboden bei meiner DVD-Sammlung müßten die DVDs auch dabei. Aber Irgendwie nehme ich das doch auf und gucke es an zur anderen Zeit.
            Aber welche Folge gesendet wird, erfährt man zum Glück hier, super Service...
        • am

          Hallo Allemiteinander!
          Ich las gerade das ein Spin-Off von Voyager geplant ist bei kabeleins.
          Weis schon jemand genaueres darüber???
          Ich denke mal das der Monat Mai jetzt erstmal mit Deep Space Nine gut verbracht werden kann. Kommt also eventuell im Juni im Nachtprogramm von kabeleins Voyager??? Wäre schon cool!!!
          Ich selbst hab mich ja wie verrückt drüber gefreut ENDLICH wieder DS9 sehen zu dürfen - wie an anderer stele schon oft erwähnt LEIDER nur ein paar Folgen der 4. Season - aber das ist doch schonmal toll!!! XD
          Wenn nun auch noch Voyager ab Juni dazu kommt wäre nach ettlichen Jahren wirklich mal volle 2 Monate Gute Tv Unterhaltung passiert!!! Aufruf an JEDEN: Don't let the Star Trek eXperience die!!! Star Trek 4 EVER!!!!!! Liebe Grüße an ALLE Trekkies
          • (geb. 1981) am

            Das darf doch nicht wahr sein! Ist es vielleicht eine Voraussetzung diese Serie ausstrahlen zu dürfen, sie immer zu unmöglichen Zeiten laufen zu lassen? NACHTS UM 5???? Also dann wenn sich kein Sender mehr an die Sendezeiten gebunden fühlt, und selbst das einprogramieren nichts mehr bringt? Na Gott sei Dank gibts das ganze schon auf DVD und hoffentlich bald auf Blu-Ray
            • (geb. 1988) am

              Voyager ist die beste aller Trek-Serie und bei Captain Janeway können eh alle anderen Captains der Föderation einpacken. So war Captain Kirk z.B. ein weltraum-Macho, der offensichtlich weder soziale Kompetenz noch grosse Führungsqualitäten besass, sondern sich lieber mit irgendeiner Orion-Sklavin vergnügte, als sich um den Gesundheistzustand seiner Crew (bzw. Pille oder Spock) zu kümmern. Captain Picard war ja ein scheinheiliger Moralapostel, der augenscheinlich solche Dinge wie Demokratie, Freiheit und Frieden predigte und bei anderen Völkern anpries, hintenrum jedoch Borg (und Kinder) meuchelte, ohne mit der Wimper zu zucken. Was kann man bitte schon von so einem gelackten Typen, Möchtegern-Dipolomaten lernen? Schön, er wurde assimiliert, aber das wurden Tuvok und Janeway auch, und die haben keinen unstillbaren Hass auf die Borg, noch würden sie mit der Aggression von Picard handeln und den Borg bei jeder unpassenden Gelegenheit den Schädel einschlagen. Da wäre natürlich noch Captain Archer, der die junge Sternenflotte der Erde gerne in Schwierigkeiten bringt, weill er bei sich jeder wildfremden Kultur einmischt und aufgrund seines sturen Charakters ähnlich Picard immer gerne den Richter spielen will, und das in interplanetarischen Angelegenheiten, die ihn einen feuchten Kehrricht angehen. Mit seiner Enterprise führt er lieber Krieg gegen irgendwelche Eroberer, anstatt dass er versucht, diplomatisch und neutral oder souverän zu handeln und die Galaxie friedlich zu erforschen. Janeway hingegen ist neutral, pflichtbewusst und versucht ihre Crew und fremde Zivilisationen zu schützen. Ausserdem lehnt sie Waffengewalt meist ab und versucht stehts, einen kühlen Kopf zu bewahren, und das obwohl es in Voyager zuerst ja so aussieht, als ob die Voyager die Erde nie erreichen würde. Ein Hoch auf Captain Janeway und die tapfere Crew der USS Voyager!
              • (geb. 1987) am

                Amen Bruder, du sprichst mir aus dem Herzen. Picard fand ich schon immer einen Kotzbrocken. Ist doch wirklich nett, wenn man anderen vorschreiben will, was sie zu tun und zu lassen haben, sich aber selber nicht daran hält, sondern ohne mit der Wimper zu zucken seinen Klon (der nebenbei noch der allerletzte, lebende Verwandte ist) abzustechen. Zuerst labert Picad immer von irgendeinem moralischen Scheiss, danach kümmert er sich aber einen feuchten Kehrricht darum, und tötet lieber wutentbrannt Aliens oder Borgs. Picard ist ein verlogener Mistkerl (das ist meine Meinung). Ich bin froh, dass der neue Star Trek-Film wieder cool ist und Picard kann mir gestohlen bleiben.
              • am

                Kap. Janeway, Tuvok und B´Lana hatten sich freiwillig assimilieren lassen. Kap. Picard wurde gezwungen. Er wurde benutzt die Erde zu vernichten, die drei von der Voyager nicht. Außerdem hatten sie einen Apparat, der sie vom Einfluss der Borg schützten.

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek – Raumschiff Voyager online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Star Trek – Raumschiff Voyager auf DVD

            Auch interessant…