Staffel 1, Folge 1–10

    • Staffel 1, Folge 1
      In einer Gefängniskolonie im Delta Quadranten, träumt der junge Gefangene Dal von seiner Flucht. Nach einem missglückten Ausbruchsversuch, wird er von Gwyn verhört, der Tochter des Leiters der Kolonie. Sie schickt Dal gemeinsam mit anderem anderen Gefangenen Brikar unter Tage, um den berüchtigten Gefangenen Zero aufzuspüren. Doch stattdessen finden die beiden das verschüttete und verlassene Föderations-Raumschiff U.S.S. Protostar. Die beiden bleiben nicht die einzigen an Bord und wagen schließlich einen neuen Fluchtversuch. Zu Hilfe kommt ihnen bei ihren weiteren Abenteuern auch ein Trainings-Hologramm von niemand Geringerem als Captain Kathryn Janeway. (Text: RD)
      Original-Online-PremiereDo 28.10.2021Paramount+
    • Staffel 1, Folge 2
      Mithilfe weiterer Gefangenen gelingt es Dal R’El die Protostar startklar zu machen. Obwohl ihre Flucht-Pläne durch eine List durchkreuzt werden, gelingt der Truppe eine spektakuläre Flucht ins All – mit der Tochter des Diviners Gwyn als Geisel… (Text: Nick)
      Original-Online-PremiereDo 28.10.2021Paramount+
    • Staffel 1, Folge 3
      Auf der waghalsigen Flucht vor dem Diviner gerät die Crew trotz der Unterstützung ihrer Hologramm-Mentorin Janeway beim Flug durch einen sterbenden Stern in eine lebensbedrohliche Lage. (Text: Nick)
      Original-Online-PremiereDo 04.11.2021Paramount+
    • Staffel 1, Folge 4
      Die Crew hat ihren ersten Außeneinsatz auf einem unentdeckten Planeten, der ihre tiefsten Sehnsüchte offenbart. Doch schon bald stellen sie fest, dass auch der Planet etwas begehrt: sie selbst! (Text: Nick)
      Original-Online-PremiereDo 11.11.2021Paramount+
    • Staffel 1, Folge 5
      Auf dem Killerplaneten gestrandet, muss die Crew mit ihrer Gefangenen Gwyn zusammenarbeiten, um am Leben zu bleiben. Aber nicht nur der Planet hat es auf sie abgesehen… (Text: Nick)
      Original-Online-PremiereDo 18.11.2021Paramount+
    • Staffel 1, Folge 6
      Während Gwyn darum ringt, ihre Rolle an Bord der Protostar zu finden, testet Dal seine Führungsqualitäten auf dem neu entdeckten Holodeck. (Text: Nick Schweiz/7+)
      Original-Online-PremiereDo 06.01.2022Paramount+
    • Staffel 1, Folge 7
      Als Dal auf seine frühere Ziehmutter trifft überredet sie ihn, das Föderationsschiff für den eigenen Vorteil zu nutzen. So muss die Crew schmerzhaft begreifen, dass die Sternenflotte nicht ohne Grund an strenge Richtlinien gebunden ist. (Text: Nick)
      Original-Online-PremiereDo 13.01.2022Paramount+
    • Staffel 1, Folge 8
      Nachdem eine Zeit-Anomalie die Protostar beschädigt hat, liegt es an der Hologramm-Mentorin Janeway, die zersprengte Crew wieder zu synchronisieren und die Protostar vor der Zerstörung zu bewahren. (Text: Nick)
      Original-Online-PremiereDo 20.01.2022Paramount+
    • Staffel 1, Folge 9
      Der Diviner stellt der Crew der Protostar ein Ultimatum: Bringen sie das Schiff nicht nach Tars Lamora zurück, werden alle Gefangenen dort sterben. Trotz der aussichtslosen Situation begraben sie ihren Traum von der Sternenflotte. (Text: Nick)
      Original-Online-PremiereDo 27.01.2022Paramount+

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Prodigy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…