Folge 676

  • Die Ferien des Jacques Tati /​ Rhodos, Insel der Kreuzfahrer /​ Cartagena, Krieg um ein Ohr

    Folge 676 (38 Min.)
    (1): Die Ferien des Jacques Tati
    Die Côte d’Amour an der französischen Atlantikküste zieht von jeher viele Touristen an, die in den reizvollen Badeorten ihren Sommerurlaub verbringen. Anfang der 1950er Jahre stellte Jacques Tati an diesen Stränden seine Kamera auf und machte Saint-Marc-sur-Mer zum Schauplatz seines Kultfilms „Die Ferien des Monsieur Hulot“.
    (2): Rhodos, Insel der Kreuzfahrer
    An der Nordspitze von Rhodos, hoch über der Brandung, thront ein imposantes Festungsbauwerk: Der Großmeisterpalast zeugt noch heute von der
    einstigen Macht des Ritterlichen Ordens Sankt Johannis vom Spital zu Jerusalem, der sich im 14. Jahrhundert hier niederließ. Zweihundert Jahre lang bekämpften die Johanniter von Rhodos aus die muslimischen Gegner und prägten die griechische Insel nachhaltig.
    (3): Cartagena, Krieg um ein Ohr
    Cartagena de Indias ist eine große Hafenstadt an der kolumbianischen Karibikküste. Am besten erschließt sie sich bei einem Spaziergang entlang der Bucht. Ein abgeschnittenes Ohr löste hier einst einen unerwarteten Krieg aus … (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 24.08.2020 arte
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 15.06.2020 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Di. 25.08.2020
08:45–09:30
08:45–
Mo. 24.08.2020
13:00–13:40
13:00–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App