Folge 8

  • Folge 8/​2022: Die Spiele von Peking – eine olympische Bilanz

    Folge 8
    In der Geschichte des größten Sportereignisses der Welt standen die Olympischen Spiele selten so in der Kritik wie 2022. Spiele, die wieder ganz im Zeichen der weltweiten Coronapandemie stehen: Sorgen um die Omikron-Variante, keine ausländischen Besucher, extrem strenge Hygiene-Vorschriften für alle Teilnehmer. Eine Staatsführung, die das Ereignis um jeden Preis nach ihren Vorstellungen durchsetzen will. Perfekte Inszenierungen, gigantische Sportstätten und ein Land, das das Virus in den Griff bekommen hat. So wollte China versuchen,
    sich der Welt zu präsentieren.
    Autor Henrik Diekert schaut in seiner Bilanz zurück auf knapp zwei Wochen Olympische Winterspiele zwischen Propaganda und Corona. Auf besondere sportliche Momente, auf große Emotionen, tragische Niederlagen, auf die kleinen und großen Geschichten hinten den Kulissen dieses umstrittenen Großereignisses. Über allem aber steht die Frage: Wie hat sich der Ausrichter präsentiert, und sind die Spiele für die befürchtete politische Machtdemonstration missbraucht worden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2022ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 20.02.2022
17:10–18:00
17:10–
NEU
Füge sportstudio reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu sportstudio reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sportstudio reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…