Kommentare 31–40 von 44

  • (geb. 1953) am

    War da nicht auch immer ein Beitrag von einem Stuntman Armin Dahl o.ä.?
    • (geb. 1946) am

      Ich erinnere mich vor allem an den Moderator Heinrich Fischer, einen gütigen, aber auch pfiffigen, nie langweiligen Menschen.
      Im Gegensatz zum Redaktionstext steht meine Erinnerung, dass die Sendung schon 1959 lief.
      • (geb. 1953) am

        Wie hieß denn der Vorgänger von Klaus Havenstein, der die Sendung moderierte? - Oder besser in der damaligen Sprache , "leitete".
        Wäre es nicht toll, wenn die Ansprüche der Kinder von heute, sich nur ein wenig der Freunde der Kinder von damals über den Gewinn einer Tafel Schokolade nähern würden.
        Es war eine schöne Sendung und für mich eine gute Erinnerung an die Kindheit.
        • (geb. 1962) am

          Das ist meine erste TV-Erinnerung.
          Meiner Erinnerung nach gab es aber mehr Moderatoren, zusätzl. zu Samy Drechsel und Klaus Havenstein waren da noch James Krüss und Souzanne Doucet!
          • (geb. 1953) am

            In der Abteilung "Sport" gefiel mir immer Sammy Drechsel, der das 's' so schön feucht als weiches 'sch' aussprach, seine eigentlich trockenen Anmerkungen zum Sport aber mit schüchtern-listigem Lächeln und witzigem preußischen Akzent sehr sympatisch rüberbrachte. Und bei "Zwei aus einer Klasse" fand ich es erheiternd, wenn ein kleines Möchtegern-Genie die "Frage aus dem Wissensgebiet des anderen" nicht beantworten konnte oder - umgekehrt - ein eher bescheidenes Kind plötzlich zu Hochform auflief. Man empfand die Kandidatenkinder als Vertreter der eigenen Generation.
            • (geb. 1952) am

              Eine für die damalige Zeit fesselnde Sendung für Kinder und Jugendliche, die auch ich immer sehr abwechslungsreich und spannend fand. Leider - ja, leider - wäre so etwas in unserer heutigen Zeit fast undenkbar - oder? Ich erinnere mich auch noch lebhaft an die wunderschöne Titelmusik, weiß aber weder Titel noch Interpret. War sie von Ray Conniff? Wer kann sie mir nennen??
              • am

                Aus heutiger Sicht ist die Show mit Klaus Havenstein soetwas wie ein Vorläufer vom Tigerenten Club von heute zu sehen. Wie der Titel schon sagt war die Sendung dreigeteilt: Zunächst wurden Berichte von Sportveranstaltungen gezeigt, die für Jugendliche aufbereitet waren. Dann, im zweiten Teil, traten Jugendlichen in Quiz und Sport-Spielen gegeneinander an. Im dritten Teil der Sendung wurde schliesslich ein ca. 20minütiger spannender Jugendfilm gezeigt. Ich erinnere mich im Besonderen an eine Reihe mit dem Titel "MMM - Männer mit Mut", in dem ein älterer Bruder seinen jüngeren Einschlafgeschichten erzählt die er mit sich selbst in der Hauptrolle miterlebt. Die Stories waren unheimlich fantasievoll in Szene gesetzt und während ich mich früher in den ersten beiden Teilen der Sendung immer grässlich langweilte wartete ich gespannt auf die nächste Geschichte...
                • (geb. 1953) am

                  Oh. Ich sehe und fühle immer noch die zitterigen Hände, bei zwei aus einer Klasse. Ich fand,das war noch Fernsehen! Ich denke ,die Menschen, die zu der Zeit aufgewachsen sind, haben eine wunderschöne Zeit erlebt. Mit Love&Peace, neuer Musik, Demos, keinen Krieg und immer was zu Essen. Und dann noch Fernsehen. Hört Ihr den Südwind...
                  • (geb. 1950) am

                    Ja.... das beste an "Sport-Spiel-Spannung" fand ich aber immer noch die abenteuerlichen Geschichten von Luis Trenker. Der konnte ja unheimlich toll erzaehlen!
                    • (geb. 1963) am

                      Im Rahmen der Sendung lief doch auch immer so ein Kurzfilm "Männer mit Mut", wo ein Junge Abenteuer bestehen musste und in extremen Notlagen plötzlich Bärenkräfte entwickelt hat....

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport-Spiel-Spannung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…