Kommentare 21–30 von 44

  • (geb. 1951) am

    armin dahl (das ding mit der fahne)war das nicht eher bei der einweihung des
    hamburger polizeihochhauses?1967
    • (geb. 1952) am

      Ja das war eine schöne Sendung !
      Auch mich würde wirklich interessieren was aus dem netten Herrn Fischer geworden ist.Habe nie mehr wieder etwas von ihm gehört oder gesehen. Und Arnim Dahl war in der Tat schon ein echter Hingucker wie man heute sagen würde.
      Ich meine der hatte sogar mal eine eigene Kindersendung. Name war, glaube ich, "Zirkus Dahl". Dort trat er mit dem immer etwas störrischen Esel Rosinante auf (...dargestellt von zwei Leuten im Esel-Kostüm !)
      Viel Spass und fröhliche Weihnachten!
      • (geb. 1959) am

        Ja, auch ich kann mich noch sehr gut an diese tolle Kinderserie erinnern. Klaus Havenstein mit seiner tollen Stimme, Armin Dahl mit seinem Astralkoerper. Eine Stunde lang alles um dich herum war vergessen. Und anschliessend ging man rauss zum spielen! Jetzt bin ich fast 50zig und fang an ueber "die guten alten Zeiten" zu schreiben. Nostalgie und Erinnerungen aus der Kinderzeit sind was schoenes und wertvolles. Ich hoffe die Kinder von Heute werden in 30Jahren auch mal von HDTV, Computerspielen, etc. schwaermen, denn dann wird vieles natuerlich total ueberholt sein und der Vergangenheit angehoeren.
        Also dann, Spiel, Spass, Spannung fuer Euch alle.
        • (geb. 1954) am

          ...ja,ja,das war Kult! Luis Trenker, der sich vor Begeisterung unentwegt die Hände rieb und
          gestikulierte, Sammy Drechsel, der u.a. die Leichtathleten Norpoth,Tümmler,
          Kemper empfing oder die Ausschnitte aus dem Prinz Eisenherz-Film von 1954
          mit Robert Wagner im Spannungsteil. Herr Fischer stand in (zwei aus einer Klasse)
          dem Schüler gegenüber und befragte ihn aus seinem großen Frage-und Antwort-Buch.
          • (geb. 1952) am

            Wer weiß, wie die Titelmelodie von Sport-Spiel-Spannung lautete?
            • (geb. 1951) am

              Auch ich sah wahnsinnig gerne diese Sendung, vor allem mit Heinrich Fischer und Sammy Drechsel. Toll war Zwei aus einer Klasse, bei der es bei jeder richtigen Antwort eine Tafel Schokolade gab. Was wurde aus dem nette Herrn Fischer?
              • (geb. 1955) am

                Es gab da auch noch so einen älteren Herrn, dessen Namen ich nicht mehr weiß, war das vielleicht Heinrich Fischer? Aber "Armin" Dahl heißt eigentlich Arnim.
                • (geb. 1954) am

                  Das war noch eine Zeit in der Kinder nicht vom Fernsehen erzogen wurden. Wir hatten noch Eltern mit Zeit und Freunde. Spiele die nicht mehr gespielt werden.
                  Einen Armin Dahl der sich in Gefahr brachte. Wie sang R.Fendrich so treffend: Und wenn er´s überleben tut dann wird er nachher interviewed".
                  Aber jede Zeit hat seinen Geist.
                  • (geb. 1959) am

                    Gut erinnern kann ich mich an "Zwei aus einer Klasse", moderiert von Klaus Havenstein und an Luis Trenker, der immer so viel redete, dass ich Angst hatte, der Dick-und-Doof-Sport würde nicht mehr gezeigt.
                    Ist das lange her !
                    • (geb. 1952) am

                      "Sport, Spiel, Spannung" fand ich auch total toll! Die aufregendste und schönste Sendung meiner Kindheit! Sammy Drechsel und vor allem Armin Dahl haben mich fasziniert! Dahl bei seinen Sprüngen durch Glasscheiben und von Eisenbahnwagen zu Eisenbahnwagen ... Himmel noch mal! Gänsehäute ohne Ende. Ich habe' immer vor dem Fernseher auf dem 'Teppich' gelegen - Kinn auf Faust gestützt, und diese süsse, aufregende Frucht des neuen Mediums genossen, und die schlimme Schulwelt der 1950er mit Drill und Massenklassen in Dorfschulen vergessen. Schön war es wohl vor allem auch, weil es nur so dosiert gewährt wurde ..... times have changed ....

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport-Spiel-Spannung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…