Staffel 8: 1972, Folge 1–15

Staffel 8 (1972) von „Spiel ohne Grenzen“ startete am 08.04.1972 in Das Erste.
  • Staffel 8, Folge 1 (75 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden mit dem Spielleiter Camillo Felgen. Vorentscheidung zwischen den Städten Bad Tölz gegen Hirschau im Eisstadion von
    Bad Tölz. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 2 (73 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden mit dem Spielleiter Camillo Felgen. Vorentscheidung zwischen den Städten Waldkraiburg im Inntal gegen Rothenburg ob
    der Tauber. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 3 (73 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden mit dem Spielleiter Camillo Felgen. Vorentscheidung zwischen den Städten Bad Neuenahr/​Ahrweiler gegen Westerland auf
    Sylt am Ahrtor in Bad Neuenahr. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 4 (73 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden mit dem Spielleiter Camillo Felgen. Vorentscheidung zwischen den Städten Oberursel gegen Bad Marienberg auf der
    Stierstadter Heide in Oberursel. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 5 (73 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden mit dem Spielleiter Camillo Felgen. Vorentscheidung zwischen den Städten Wiehl gegen Rodenkirchen im Stadion von
    Wiehl. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 6 (71 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden mit dem Spielleiter Camillo Felgen. Vorentscheidung zwischen den Städten Oer-Erkenschwick gegen Bad Münstereifel im
    Stadion von Oer-Erkenschwick. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 7 (70 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden mit dem Spielleiter Camillo Felgen. Vorentscheidung zwischen den Städten Ahrensburg gegen Nordhorn im Freibad von Ahrensburg. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 8 (82 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden. Austragungsort ist das Freibad des belgischen Kurortes Spa. Teilnehmende Mannschaften aus Spa, Belgien, La Chaux-de-Fonds, Schweiz, Anglet, Frankreich, Salisburg, Großbritannien, Ostuni, Italien, Franeker, Niederlande und Hirschau, BRD. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 9 (73 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden. Austragungsort ist das Eisstadion in Bern mit den Mannschaften aus Gembloux, Belgien, Jagenstorf, Schweiz, Thiers, Frankreich, Banbury, Großbritannien, Terracina, Italien, Ijsselstein, Niederlande, und Waldkraiburg, BRD. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 10 (78 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden. Austragungsort: Westerland auf Sylt mit den Mannschaften aus Middelkerke, Belgien; Massagno, Schweiz; Angouleme, Frankreich; Folkstone, Großbritannien; Ridderkerke, Niederlande; Carpi, Italien und Westerland, BRD. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 11 (82 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionspielen und Quizrunden. Austragungsort ist die Villa Manin in Pessariano, Italien. Teilnehmende Mannschaften aus Zottegam, Belgien; Sarnen, Schweiz; Moulan-sur-Mer, Frankreich; Dalkeith, Großbritannien; Codroipo, Italien; Venray, Niederlande und Oberursel, BRD. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 12 (83 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionspielen und Quizrunden. Austragungsort: Nizza. Teilnehmende Mannschaften sind aus Bouillon, Belgien; Thonex, Schweiz; Rodenkirchen, BRD; Lincoln, Großbritannien; Citta di Castello, Italien; Zelheim, Niederlande und Nizza, Frankreich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 13 (73 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionspielen und Quizrunden. Austragungsort ist Sheffield in der englischen Grafschaft York. Teilnehmende Mannschaften aus Woluwe St Pierre, Belgien; Küssnacht, Schweiz; Gap, Frankreich, Congleton, Großbritannien;Pontedera, Italien; Lisse, Niederlande und Bad Münstereifel, BRD. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 14 (76 Min.)
    Internationales Städteturnier mit Aktionspielen und Quizrunden. Austragungsort ist Delft. Teilnehmende Mannschaften aus Leuven, Belgien; Giubiasco, Schweiz; Saintes, Frankreich; Luton, Großbritannien; Bladel, Niederlande; Sermoneta, Italien und Ahrenburg, BRD. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.1972ARD
  • Staffel 8, Folge 15 (86 Min.)
    Spiel ohne Grenzen war eine in den 1960er- und 1970er-Jahren sehr beliebte Spielshow. Mannschaften verschiedener Städte traten bei sportlichen Aktionsspielen im nationalen und internationalen Vergleich gegeneinander an. Kleinstadtmannschaften aus fünf bis sieben Ländern rutschen und stolpern 80 Minuten durch Schmierseife, Styropor und andere abstruse Widrigkeiten. Während Kritiker die televisionäre Schadenfreude kritisch beäugten, schalteten die Zuschauer mit 40 Prozent immer wieder ein. Austragungsort: Lausanne (Schweiz) Teilnehmende Mannschaften aus Leuven (Belgien), La Chaux-de-Fonds (Schweiz), Westerland (BRD), Salisbury (Großbritannien), Anglet (Frankreich), Città di Castello (Italien) und Venray (Niederlande) Vorstellung der Stadt Lausanne. Moderation: Frank Elstner und Camillo Felgen Spielleitung: Georges Kleinmann und Madeleine Stalder (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.1972ARD
    Aus Lausanne

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiel ohne Grenzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…