Kommentare 1–10 von 31

  • (geb. 1966) am

    Bei den einzelnen Folgen fehlt das Finale von 1969 aus Blackpool. Insgesamt sind es daher nicht 206, sondern 207 Folgen, die in Deutschland liefen.


    Westerland 1972 wurde von Camillo Felgen als 99. Sendung bezeichnet, hier bekommt die Runde die falsche Nummer 98.
    • (geb. 1946) am

      Hallo,
      hat vielleicht  jemand den TV Mitschnitt   vom  Spiel  ohne  Grenzen
      28. Vorentscheidung 1967/06Staffel 3, Folge 6 (91 Min.).Duderstadt  gegen  Bad Hersfeld.
      Ich  habe  damals daran teilgenommen,
      aber  leider keine  Aufnahme davon.Freue  mich,  wenn  noch jemand die Sendung  hat.mit  freundlichem GrußUdo  Bendig
      • (geb. 1966) am

        Die meisten Sendungen liegen beim WDR im Archiv und können gegen eine Gebühr bestellt werden. Private Mitschnitte aus dieser Zeit dürfte es kaum geben; der Videorecorder war noch nicht erfunden, und Aufzeichnungsgeräte mit Bändern auf Spülen kosteten ein Vermögen und waren für die große Mehrheit unerschwinglich.
    • am

      Ich suche den TV Mitschnitt: Vorentscheidung 1969/03
      Internationales Städteturnier mit Aktionsspielen und Quizrunden mit dem Spielleiter Camillo Felgen. Vorentscheidung zwischen den Städten Kempen gegen Camberg. Kann mir da jemand helfen ?
      • (geb. 1965) am

        Erfunden hat das Ganze Guy Lux, der die Sendung für Frankreich dann auch viele Jahre moderierte.
        Wenn jemand Interesse an ein paar Daten zu Spiel ohne Grenzen hat, kann man sich gerne bei mir melden. e-mail: ricklongpre@web.de .
        • am

          Wer hat die Spiele zu "Spiel ohne Grenzen " erfunden ?
          Kann man die Sendung noch irgendwo ansehen?
          Vielen Dank im Voraus.
          • (geb. 1963) am

            Ich kann mich noch daran erinnern,das Spiel ohne Grenzen einmal in meinem Heimatort,direkt neben dem Haus in dem wir wohnten statt fand.Wir konnten direkt auf den Sportplatz schauen,wo es statt fand.Heute ist dieser Sportplatz weg und Wohnhäuser stehen jetzt dort.Ich fand dieses "alte Konzept" der Völkerverständigung und dem gemeinsamen fairen Wettkampf besser,als das was dann als "neues Spiel ohne Grenzen" deklariert wurde.
            • (geb. 1973) am

              Bitte mehr von den alten Folgen.
              Oder noch besser: Endlich neue Folgen!
              Für jeden ..... haben die öffentlich-rechtlichen Geld!
              Aber so was gutes verstaubt im Archiv
              • (geb. 1963) am

                Das gibts doch gar nicht!! Gibt es denn gar keine weiteren Folgen mehr? Stattdessen läuft jetzt die "Judy-Garland-Show". Öde, wenn du immer den Text von den Untertiteln lesen mußt...
                • (geb. 1963) am

                  Kann mich noch daran erinnern, daß die Show Samstag nachmittags lief gegen 16:00 Uhr. Als Kind hatte ich eher nur zufällig geguckt. Denn damals fand ich sie langweilig - umso besser, daß es auf "1festival" wiederholt wird. Los gings ja mit Wolfsburg aus dem Jahre 1969 (in schwarzweiß). Neben den originellen Spielen interessieren mich auch - bedingt durch den Nostalgie-Faktor - die Zuschauer, wie die damals aussahen. Meine damit die Klamotten, die Frisuren usw. Schön, daß es nochmal gesendet wird.
                  • (geb. 1965) am

                    Da kann ich mich auch noch an viele Abende erinnern,wo ich heimlich (weil viel zu spät) bei meiner Tante gucken durfte.
                    Übrigens gibt es auf der Seite spiel-ohne-grenzen.net viele Bilder und Ergebnisse,was nochmal tolle Erinnerungen zurückbringt.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiel ohne Grenzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…