Staffel 3, Folge 5

  • 18. Soundtracks für die Liebe

    Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Es ist Zeit für Herzschmerz, für Tränen, für große Gefühle: So lange es Kino gibt, so lange wird es auf der Leinwand auch große Liebesgeschichten geben. Die Dokumentation „Soundtracks für die Liebe“ erzählt die Geschichten der zehn schönsten Liebesschnulzen und ihrer Musik: Ob PRETTY WOMAN oder DIRTY DANCING, ob TITANIC oder BRIDGET JONES. Der Film zeigt, wie große Kinoromanzen zum Karriere-Sprungbrett wurden – für Schauspieler wie Leonardo DiCaprio in ROMEO UND JULIA oder Sophie Marceau in LA BOUM – DIE FETE, aber auch für Musiker wie Ronan Keating, der mit „When You Say Nothing At All“ aus NOTTING HILL den Grundstein für eine große Solo-Karriere gelegt hat.
    Die Geschichte der großen Kino-Lovesongs ist manchmal die Geschichte von unverhofftem Ruhm,
    wie bei „My Heart Will Go On“ – den weder TITANIC-Regisseur James Cameron noch Sängerin Celine Dion so machen wollten, und der am Ende einen Oscar einheimste. Manchmal ist es aber auch die Geschichte von großen Lebensdramen, wie dem von Whitney Houston, die mit dem Soundtrack für BODYGUARD ein echtes Musik-Monument geschaffen – aber ein tragisches und viel zu frühes Ende gefunden hat.
    Filmexperten und Musikfachleute aber auch prominente Filmfans ordnen ein und kommentieren – wie die Entertainerinnen Ruth Moschner oder Kim Fisher, das Musiker-Duo ‚Mrs. Greenbird‘, Schauspielerin Jasmin Tabatabai, sowie Regisseur und Grimme-Preisträger Dennis Gansel oder Fernsehmoderator Patrice Bouédibéla. „Soundtracks für die Liebe“ – eine Dokumentation mit Gänsehaut-Garantie! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2015VOX

Sendetermine

Mo 01.01.2018
05:05–05:50
05:05–
Do 31.12.2015
13:50–14:35
13:50–
Di 16.06.2015
23:25–00:25
23:25–
NEU
Füge Songs, die die Welt bewegten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Songs, die die Welt bewegten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Songs, die die Welt bewegten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…