Kommentare 1–10 von 21weiter

    • (geb. 1972) am melden

      ich finde es super das solche alten filme auf dvd mit super qually kommen.
      was mich aber etwas durcheinander bringt sind die lauflängen. die 3er vhs im schuber soll laut angaben 381 min. gehen und die dvd 371 min. wenn man die einzelnen vhs nun zusammenzählt /154min 150 min 117 min komme ich jedoch auf 421 min. fehlt da einiges an material auf der dvd oder sind die zeitangaben auf den einzel vhs nicht richtig ? wü´rde schon gerne alles uncut haben, falls die dvd wirklich nur 371 min gegenüber den 421 min hat würden ja 50 min. fehlen. vieleicht kann mir jemand da etwas dazu sagen.
      gruss mark
        hier antworten
      • (geb. 1956) am melden

        Zur Zeit gib es die Straßenfeger ( Durbridge Krimis) auf
        DVD zum Kaufen.Vieleicht bringt die ARD auch noch diese Highlight ( Straßenfeger ) auf DVD raus. Wenn jemand
        was Neues weiß dann bitte hier schreiben.
        • (geb. 1956) am melden

          Na endlich ! Im November kommt endlich die DVD - Box mit allen 6 Teilen auf DVD raus.
        hier antworten
      • (geb. 1968) am melden

        Als Grundschüler hab ich die Serie immer zwischen den Jahren Jahren mit meiner Uroma ansehen "müssen". Erst später hab ich verstanden - sie hoffte jedes jedes Jahr, dass ihr Bruder aus Sibirien zurück kommt und in der Tür steht. Gleichzeitig war Forell für sie DER Bruder, der, wie sie wusste, nie mehr zurück kehrte. Ein bewegendes Stück Film- und Zeitgeschichte, auch nicht ansatzweise durch das Remake erreicht. Wir müssen ehrlich genug sein, auch endlich die Individualschicksale azuerkennen und nicht ewig eine Kollektivschuld auf uns nehmen zu wollen. Fakt ist, auch die Humanreparationen waren unmenschlich, nicht nur der getriebene Krieg. Trotzdem: Ich freue mich auf die nächste Ausstrahlung, auch wenn ich die VHS (leider noch nicht als DVD) daheim habe.
          hier antworten
        • (geb. 1967) am melden

          Habe die Serie dieses Jahr ähnlich erlebt wie Clemens. Immer zum Jahresende etwas von Melancholie im beheizten Sessel.
          Allerdings haben diese Filme für mich noch eine weitere Dimension: ich sah sie als Teenager stillschweigend zusammen mit meinem Vater, der als 15-Jähriger gegen Kriegsende noch eingezogen wurde. Er hat darüber nie gesprochen, aber in Momenten wie diesen des gemeinsamen Filmguckens wurde es klar. Das habe ich alles viel später erst begriffen...
          Insofern sind diese Filme schon ein ganz besonderes, sehr wertvolles Dokument, das nur in Deutschland so entstehen konnte und von daher nicht vergleichbar mit amerikanischen Produktionen dieses Genres ist.
          Schade, dass es die Serie noch nicht auf DVD gibt es lohnt sich allerdings, bei ebay reinzuschauen dort sind derzeit einige Original-VHS-Boxen mit den Filmen im Umlauf.
            hier antworten
          • (geb. 1960) am melden

            Super Film, leider 1e teil nicht sehen kunnen weil in der nachricht die rede war fon neuaufnamen, ich war dan der meinung es handelte sich um den neue film aus 2001 und nicht um die ausfurung 1959. Da her leider nur teil 2 sehen kunnen hoffe die 1959 serie wirt noch mal gezended.
            Bitte kein acht auf schreibfehler komme nicht aus deutschland.
              hier antworten
            • (geb. 1966) am melden

              Es ist diese spezielle schwarz-weiß-melancholische Stimmung die mich zum Jahreswechsel immer wieder sehnsüchtig in meinen zentralbeheizten Fernsehsessel sinken lässt und in mir dieses Spanungsgemisch aus Angst, Verzweiflung, Verlorenheit aber auch Freiheit und Abenteuerlust auslöst.
              In Szenen die in den Bavaria Filmstudios gedreht wurden schrumpft Sibirien dann etwa auf die Größe meines Wohnzimmers.

              Inzwischen weiß ich dass der echte Clemens Forell alles andere als ein Mann vom Typ "Heinz Weiss" gewesen ist. Er war ein eher schüchtern, zurückhaltend introvertierter Mensch, der keinerlei schriftstellerische Ambitionen hatte.
              Die Geschichte wurde nach seinen Erzählungen zusammengefasst und der anschließende Erfolgsrummel trieb ihn erneut in eine Flucht.

              Für meine Generation sind der 2. Weltkrieg incl. aller Spätfolgen wie Flucht und Vertreibung ein Film im Fernsehen. Ich habe noch nicht einmal etwas von den Ruinen und Trümmerbergen in den Städten gesehen. Um so wertvoller empfinde ich die Schilderungen von Einzelschicksalen für unser kollektives Gedächtnis.
                hier antworten
              • (geb. 1967) am melden

                Die letzte Ausstrahlung im Dez 2006 war ein fürchterlicher zusammenschnitt und dem Namen nicht würdig.

                Ich schreibe die Rechteinhaber regelmäßig alle halbe Jahr an ob endlich eine veröffentlichung auf DVD geplant ist, aber (letzt Anfrage Mitte 2005) bekomme immer als Antwort "Momentan nicht in Planung, Fragen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an".
                  hier antworten
                • (geb. 1966) am melden

                  Hat jemand eine Ahnung wann es diesen Sechsteiler auf DVD
                  zu Kaufen gibt!Oder ob es geplant ist diesen zu Veröffentlichen.
                    hier antworten
                  • (geb. 1946) am melden

                    ... das war noch Spannung pur!
                    Mit einfachen Mitteln und tollen Schauspielern wurde in schwarz/weiss eine unheimliche, spannungsgeladene Dichte erzeugt!
                    Nicht zu vergleichen mit dem Trash von heute, der ja teilweise eine Zumutung ist!
                    Warum werden eigentlich solche historischen und zeitgeschichtliche Filme nicht auf DVD gebrannt?
                    Der mündige Fernsehbürger fordert's!
                      hier antworten
                    • (geb. 1949) am melden

                      Es war ein Ausgezeichneter Film. aber nur die alte Fassung als 6teiler. Der neue Film ist dagegen Mist.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn So weit die Füße tragen im Fernsehen läuft.

                      So weit die Füße tragen – Kauftipps

                      Transparenzhinweis

                      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                      Auch interessant …