Kommentare 1–10 von 20

  • am

    In der Folge 4 vom 07.10.1984 trat die Gruppe SPLIFF auf mit dem Titel "Radio".
    • (geb. 1971) am

      Antwort zu #1078461:

      den Grund weiß ich auch nicht, da "So isses" wohl mit die erfolgreichste Sendung auf dem WDR bzw. Dritten-Programmen damals war, wollte man Jürgen v.d. Lippe vermutlich bei ARD/Das Erste für eine größere Abend-Sendung haben. Dies müsste ja folgend Donnerlippchen gewesen sein (auch sehr erfolgreiches Format). Zudem hatte Gerd Dudenhöffer auch bereits mehrere Bühnenprogramme laufen und evtl. war da schon das Konzept für Familie Heinz Becker in Aussicht. Ich fand beide „mit-/gegeneinander“ immer so herrlich. Man weiß nicht, ob beide abseits der Sendung sich so gut verstanden. Immerhin waren sie beide neben TV auch auf der Bühne danach sehr erfolgreich und besuche regelmäßig ihre jeweiligen neuen Programme. Etwas von „So isses“ fand man später in „Wat is?“ wieder (hier dann auch erneut mit Günni als Kameramann) und zumindest bei Jürgens musikalischen Gespür/Auswahl der Künstler bei „Geld oder Liebe“.

      Zwei „So isses“ Highlights bleiben für mich der Auftritt von Otto Wanz und diese „Tüftler“, der sich sich selber die Zähne zieht/richtet :-)
      • (geb. 1957) am

        Hallo Walter, hast Du das gefunden, mit dem Wunderdoktor?
        Das ist doch der Witz, den er gar nicht zu Ende bekommt, oder?
        • (geb. 1949) am

          Hallo,
          ich bin seit Jahren auf der verzweifelten Suche nach einem Auftritt von "Gerd Dudenhöffer" als Gast in einer Sendung von Jürgen von der Lippe (ich glaube, es war "So isses"), in der er als Gast aus dem Publikum gefragt wurde, mal den Witz vom Wunderdoktor zu erzählen. Leider finde ich diesen 1. Auftritt nirgens im Netz. Vielleicht kann mir irgend jemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.
          • am

            Kennt einer den Grund warum die Sendung plötzlich eingestellt wurde?? Im Juni 1989 kam die letzte Sendung und es wurde mit keinem Wort erwähnt dass das Format endgültig eingestellt wird... Ich hoffe es kann mir einer endlich die Antwort geben... Habe damals den WDR angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.... Der Beste Auftritt fand ich war Silly mit Verlorene Kinder.... Und der schönste Spruch den ich je gehört habe... So isses und so bleibts in engen Hosen reibts...
            • am

              Weis jemand wo man das video von "der Erlkönig von So Isses mit jürgen von der Lippe zu finden ist.(nicht das von marco riema)
              • (geb. 1966) am

                Eine der letzten großen intelligenten Shows die es in Deutschland gab. Keine Millionengagen verschwendet und ein Entertainer der sich nie auf Kosten Dritter lustig gemacht hat. Würde mich freuen wenn die Dritten eine Neuauflage wagen würde. Mindestens jedoch eine Wiederholung.
                • (geb. 2002) am

                  Hallo,
                  erinnere ich mich richtig, dass Jürgen von der Lippe in "So Isses" die Band "The Corrs" vorgestellt hat?
                  Wenn ja, gibt es das als Video?
                  • (geb. 1970) am

                    hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. IN einer der letzten so isses Sendungen war eine band die ein lied mit mit dem text: "er hat nie gemerkt das sie weint" oder so ähnlich gesungen hat. Ich habe ewig nach dem Lied gesucht, aber nie gefunden. Erinnert sich auch jemand daran??
                    LG Andy
                    • (geb. 1963) am

                      Unvergessen ist auch der gute Mann, welcher seine Zähne vor laufender Kamera selbst anbohrte - mit einer Bohrmaschine!

                      Dieser Auftritt hat Fernsehgeschichte geschrieben. Leider hat man es nie wieder im TV sehen dürfen.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So isses online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…