Kommentare 11–20 von 20

  • (geb. 1971) am

    hallo viktor rudnizki,
    ich versuche dich zu erreichen! weil wir ne super zeit hatten in den philippinen und super gespräche hatten. biite trett doch in kontakt mit mir.

    taso
    • (geb. 1963) am

      Hallo Juergen, ich benötige bitte dringend eine Information, die sich auf den Inhalt einer Deiner ´so isses´- Sendungen bezieht. Einmal vor einigen Jahren hattest Du einen Gast eingeladen, der eine eigene Erfindung in Form eines Eßgerätes vorgestellt hat. Es handelte sich um eine Art europäisch-asiatisches Eßgerät - eine Mischform aus Eßstäbchen und Gabel, aus Metall, aus einem Stück und vorne mit den beiden Enden als Stäbchen. Im Fernsehen sah das Teil in etwa aus wie eine etwas größere Pinzette. Ich muss dieses Eßgerät unbeding finden, weil wir damit essen wollen. Wir können uns nicht mehr vorstellen, ohne dieses Gerät zu essen. Aber wir können diese Erfindung nicht im Internet und auch sonst nicht finden. Der Erfinder war ein total sympathischer junger Mann. Bitte hilf uns. Das Produkt hatte einen ganz eigenen Namen, an den wir uns leider auch nicht mehr erinnern können.
      Also: Wie heißt diese Erfindung bitte? Würdest Du uns bitte auch den Namen und die Kontaktdaten des Erfinders mitteilen? Im Handel gibt es sein Eßgerät nämlich leider noch nicht.
      Du bist der Einzige, der uns diese überzeugende Erfindung nahe gebracht hat und deshalb sind wir, Heiko und ich, auch total auf Dich angewiesen, wenn wir sie nun kaufen wollen. Wir wären daher sehr froh und dankbar für eine Antwort.
      Viele herzliche Grüße und: hoffentlich kommt ´so isses´ bald wieder,
      Andrea
      • (geb. 1952) am

        Hallo Juergen errinnerst Du Dich an mich?? Habe nach Deiner Sendung viel Post bekommen, viele viele hinweise wo noch Schaetze zu finden sind,. Habe 1989 2Grosse schaeze gefunden Vieleicht hast Du es in der Zeitung
        gelesen. Bin dann nach Amerika ausgewandert .Habe mit Mel Fischer (bekanntester Schatzsucher der Weld)7 JahreGearbeitet (getaucht) Habe alte Goldgraeberorte besucht Goldgewaschen in Alaska usw. Veranstaltete imJahr 2000 Die weldmeisterschaften der Schatzsucher in Florida.
        Lebe seit 2Jahren auf den Philipinen mir gehts Sehr gut geniese das Leben ohne Stress. Hoffe etwas von Dir zu Hoeren. Viktor
        • am

          Jo...ich bins noch mal.Ich fand den Auftritt von Bigg Otto Wanz in "So isses" damals so beindrucked,weil Otto Wanz im hautengen Wrestlingdress zu der Musik von "Also sprach Zarathustra" (die mit den Kesselpauken) ins Studio marschierte.
          Ich fand das Paukensolo passte richtig zu seinem gewaltigen
          Ballonbauch.
          • am

            Ich würde gerne noch mal die Folge mit Big Otto Wanz als Gast sehen.Vor einigen Jahren wurden im WDR alle Folgen wiederholt,nur eben diese eine Folge hab ich da verpasst.Weiss jemand ob es irgendwo ausführliche Informationen über die Show gibt? Auf der Hp von Jürgen von der Lippe ist leider nicht sehr viel zu erfahren.
            • (geb. 1970) am

              Yessssss Baby!!!!!!! SO ISSES! Aufgrund meiner Jugend damals durfte ich nur unter ständigem Quengeln so lange aufbleiben, aber es hat sich gelohnt! Der für mich immer noch bewegenste Moment ist das Lied von Trude Herr mit Wolfgang Niedecken (BAP) und Tommy Koenig (Ex-Bläck Fööt) "Niemals geht man so ganz"! Jürgen hat ohne mit der Wimper zu zucken die Sendezeit (damals noch heilig) überzogen und hemmungslos mitgeheult! Wenn ich dran denke bin ich heute noch gerührt. Und die Duelle mit Günni... Hach watt war datt doch schön... WIEDERHOLUNG!!!!!!!!! BIIIIIITTTTTTTEEEEEEEE!!!!!!!!
              • (geb. 1973) am

                Auch meiner Ansicht nach die bislang beste Sendung, die Jürgen von der Lippe im deutschen Fernsehen brachte. Ich denke weniger ist oft mehr und gerade das etwas kleinere Publikum der dritten Programme und eventuell auch der geringere Druck, der damit auf den Machern lastete, ließ die Sendung sehr erfrischend und ungezwungen 'rüberkommen. Das scheint ein Format zu sein, das zu Jürgen von der Lippe einfach am besten paßt, denn mit "Wat is?" versuchte er ja viele dieser alten Elemente teilweise mit Erfolg wiederzubeleben. So war hier auch Günni wieder anzutreffen.
                Dennoch konnte JvdL. meiner Ansicht nach nicht wieder diesen Kultstatus erreichen, wie in "So isses".
                Das absolut witzigste Erlebnis für mich waren (wie schon oben von den Kommentatoren erwähnt) die Einlagen von Gerd
                Dudenhöfer, der durch die kurzen aber wirklich herrlichen
                Auftritte viele Lachsalven erntete. Unvergessen: Sein Auftritt als Louis Trenker. Ich gäbe einiges dafür, den noch einmal sehen zu können. Leider wird das wohl nicht noch einmal wiederholt und wenn, dann zu einer unmöglichen Zeit und in der Massenmedienflut wird das wohl auch untergehen.
                Schade.
                • (geb. 1970) am

                  Das war bis heute die beste Sendung die Jürgen von der Lippe gemacht hat. Lief leider nur im Regional-Programm...
                  Die Auftritte von Gerd Dudenhöfer und dem Kameramann "Günni" war immer ein Brüller !
                  Leider nie wiederholt worden (oder doch?)... schnüff...
                  • (geb. 1960) am

                    Man kann von Jürgen von der Lippe halten was man will, aber kurzweilige Unterhaltung bringt er allemale. Das hat er in dieser sehr unterhaltsamen Sendung einmal mehr unter Beweis gestellt. Besonders gelungen waren in So isses stets die Einlagen von Gerd Dudenhöfer.
                    • (geb. 1971) am

                      Jaaaaaaaa.. was war das als Goil.. mit Dui und Kammannn Günni..... war echt mehr als genial ;o)

                      zurück

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So isses online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…