Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Im 23. Jahrhundert ist der Planet Erde in unzählige Blöcke zerbrochen, auf denen weiterhin Menschen leben. Die Herrschaft über dieses „Skyland“ hat eine Institution namens „Die Sphäre“ übernommen. Die Regierungsform: brutale Diktatur. Im Herzen von Skyland leben auf dem Block Babylonia die zwölfjährige Lena und ihr älterer Bruder Mahad. Ihre Mutter Mila hütet ein gefährliches Geheimnis: Sie selbst und Lena sind „Seijins“, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Die Sphäre jagt die Seijins, um sie zu willigen Dienern der Diktatur zu erziehen. Die Kinder ahnen nichts vom Geheimnis ihrer Mutter – bis Milas Fähigkeiten durch einen Zufall offenbar werden. Mila weiß, dass sie jetzt schnell handeln muss, um ihre Kinder vor dem Zugriff der Sphäre zu schützen. Sie befiehlt Lena und Mahad, allein zu fliehen und lenkt die bald eintreffenden Soldaten ab. Den Kindern gelingt es, in einem gestohlenen Schiff zu entkommen, Mila selbst wird gefangen genommen… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 19.11.2006NickOriginal-ErstausstrahlungSa 26.11.2005
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Auf ihrer Flucht vor der Sphäre bekommen Mahad und Lena unerwartete Hilfe von dem Piraten Aran Cortes, der die beiden mit an Bord seines Schiffes nimmt. Dort treffen sie auf den Vektor, einen alten Widerstandskämpfer, zu dem ihre Mutter sie geschickt hatte. Mit Unterstützung des Vektors fliegen sie zum letzten bekannten Aufenthaltsort ihres Vaters, einem hinter einer Nebelwand versteckten Block. Mahad und Lena finden dort die „Hyperion“, das Schiff von Marcus Farrell, der einst die Rebellion gegen die Sphäre anführte – bevor er bei einem Angriff spurlos verschwand. Beim Durchstöbern des Schiffs entdecken die Geschwister ein Foto, auf dem Marcus Farrell zusammen mit ihrer Mutter zu sehen ist. Könnte es sein, dass Marcus ihr Vater ist? Für weitere Nachforschungen bleibt keine Zeit, denn in diesem Moment taucht Diwan mit einem Trupp schwer bewaffneter Robot-Brigadiere auf. Lena und Mahad müssen ihre gesamte Kraft und Geschicklichkeit aufbieten, um doch noch zu entkommen… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 26.11.2006NickOriginal-ErstausstrahlungSa 26.11.2005
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Hailong Zalo, ein alter Freund des Vektors, meldet nach Puerto Angel, dass er eine mögliche Spur zu Lenas und Mahads Mutter gefunden hat. Die Geschwister machen sich sofort auf den Weg und landen auf Zalos Heimatblock, dem von Chinesen besiedelten Ninxia. Doch ihre Reise steht unter keinem guten Stern. Kaum angekommen, geraten sie mit Invasionstruppen der Sphäre aneinander und werden in ein Gefängnis gebracht. In der Zelle treffen Mahad und Lena auf Hailong Zalo. Der alte Mann entpuppt sich als mächtiger Seijin – und als idealer Verbündeter für den Ausbruch aus dem Gefängnis. Während der waghalsigen Flucht übermittelt Zalo Lena telepathisch eine Nachricht von ihrer Mutter. Gleichzeitig verleiht er ihr genügend Kraft, um die Invasion der Sphäre vielleicht doch noch zu stoppen… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 03.12.2006NickOriginal-ErstausstrahlungSa 25.11.2006
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Lena versucht, eine Pflanze von ihrem Heimatblock Babylonia zu retten und gibt ihr letztes Wasser dafür her. Die Folgen für das Mädchen sind schlimm: Sie droht zu verdursten. Um das zu verhindern, machen sich die Piraten auf die Suche nach einem gigantischen Eisblock, der irgendwo in Skyland umhertreiben soll. Doch bald müssen sie entdecken, dass die Sphäre bereits vor ihnen ans Ziel gekommen ist. Sie gelangen an eine Bohrstation, die allerdings von einem Ungeheuer namens Mogura bewohnt wird. Dieses Wesen macht Jagd auf jedes menschliche Wesen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 10.12.2006NickOriginal-ErstausstrahlungSa 13.01.2007
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Ein mysteriöser Fremder namens Sansken kommt an Bord des Piratenschiffs. Er behauptet, wichtige Informationen über das Kharzem-Gefängnis zu besitzen, wo Mahads und Lenas Mutter gefangen gehalten wird. Die beiden folgen dem zwielichtigen Informanten durch einen riesigen atmosphärischen Sturm zum tosenden Archipel – den letzten Überresten der Metropole Paris. Hier merken sie, dass sie getäuscht wurden: Sansken hat sie der Sphäre ausgeliefert! Nach einem harten Kampf mit Diwan und Oslo werden Mahad und Lena ausgerechnet von Sansken gerettet. Wie sich herausstellt, ist der vermeintliche Verräter selbst ein Opfer der Sphäre – die Handlanger der Diktatur haben seine Kinder entführt… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 17.12.2006NickOriginal-ErstausstrahlungSa 09.12.2006
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Ein gewaltiger Sturm bedroht einen Sektor von Skyland. Captain Cortes und die Crew der „St. Nazaire“ tun ihr Bestes, um die Bevölkerung rechtzeitig zu evakuieren. Währenddessen brechen Mahad und Dahlia an Bord der Hyperion zu einem riesigen Eisblock auf, der in der Nähe von Puerto Angel gesichtet wurde. Unterwegs geraten sie in einen Ausläufer des Sturms, der ihr Schiff gegen die Eismassen drückt und abstürzen lässt. Mahad und Dahlia kommen zwar mit dem Schrecken davon, aber sie schweben immer noch in höchster Gefahr: Der starke Wind treibt den Eisblock auf Puerto Angel zu. Ein Zusammenstoß könnte das Ende der Piratenbasis bedeuten. Dahlia und Mahad sehen nur eine Möglichkeit, die Katastrophe zu verhindern – sie müssen den Reaktor ihres Antriebs zur Explosion bringen, um den Eisblock zu sprengen. Doch damit riskieren sie auch ihr eigenes Leben… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 24.12.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Auf einem Patrouillenflug trifft die St. Nazaire auf ein havariertes Späherschiff. An Bord finden die Piraten das junge Mädchen Celia und ihre Eltern. Alle drei besitzen Seijin-Kräfte, und die Erwachsenen behaupten, auf der Flucht vor der Sphäre zu sein. Doch nichts ist so, wie es zunächst scheint. Zu spät erkennen Cortes und die Piraten, dass die angeblichen Eltern Agenten der Sphäre sind, die Celia als Gefangene transportiert haben. Die Rebellen werden auf ihrem eigenen Schiff eingesperrt – und ihnen bleibt nicht viel Zeit, sich zu befreien, bevor Oslo und Diwan eintreffen. Lena gelingt es schließlich, Celias Kräfte zu erwecken. Gemeinsam stellen sie sich den Agenten und versuchen sie zu überwältigen… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 31.12.2006NickOriginal-ErstausstrahlungSa 27.01.2007
    • Staffel 1, Folge 8
      Original-ErstausstrahlungSa 18.11.2006
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Mahad und Lena legen während eines Aufenthalts auf Puerto Angel ein Videotagebuch an. Darin erzählt Lena die Geschichte von dem Tag, an dem Mahad die Verantwortung für die Rebellenbasis übertragen wurde: Weil Cortes Mahad eine Lektion über Verantwortung erteilen will, ernennt er ihn für einen Tag zum Chefpiraten. Mahad soll die Stellung halten, während Cortes und die Crew der Saint Nazaire neue Wasservorräte organisieren. Mahad hält allerdings nichts davon, als Chefpirat nur herumzusitzen und wachsam zu sein: Er lässt eine große Party steigen! Doch während alle feiern, entdeckt Cheng auf den Langstreckensensoren eine Armada der Sphäre, die schnell näher kommt… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 01.01.2007Nick
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Mahad und Lena erhalten einen Notruf von ihrem Vater Marcus Farrell. Sie brechen sofort auf, um die Quelle ausfindig zu machen – doch auch Oslo hat den Funkspruch abgefangen und ist ihm gefolgt. Über einem verlassenen Block treffen die Feinde aufeinander und liefern sich einen erbitterten Luftkampf, bei dem sie abstürzen. Notgedrungen raufen sich die drei zusammen und suchen gemeinsam nach dem Ursprung des Signals. Dabei treffen sie auf ein unsichtbares Monster und kommen nach und nach dem Geheimnis des Blocks auf die Spur: Offenbar war hier früher das geheime Versteck der Rebellen. Bevor sie ihn verließen, erschufen sie das Monster – als Schutz für einen Datenwürfel auf dem die Koordinaten aller freien Blöcke verzeichnet sind. Oslo würde alles tun, um dieses Geheimnis in die Finger zu bekommen. Um das zu verhindern, greifen Mahad und Lena zu ungewöhnlichen Mitteln… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 14.01.2007Nick
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Lena kramt in den wenigen Erinnerungsstücken, die ihr von ihrer Mutter Mila geblieben sind. Die Berührung mit den Gegenständen löst eine telepathische Reaktion aus – eine kurze Verbindung zu Mila, die Lena zutiefst verstört. Sie bittet ihren Bruder Mahad, mit ihr zu ihrem Heimatblock Babylonia zu fliegen. Sie hoffen, dort weitere von Milas Habseligkeiten aufzuspüren, um so vielleicht einen längeren telepathischen Kontakt mit ihr aufzubauen. Auf Babylonia trifft Mahad seine alten Freunde Shoomday und Hanako wieder, die mittlerweile für die Sphäre arbeiten – wenn auch eher widerwillig. Auf Lena wartet unterdessen eine große Enttäuschung: Sie muss erkennen, dass sie keinen telepathischen Kontakt mit ihrer Mutter hatte, sondern lediglich alte Erinnerungen in ihr wach geworden sind. Doch als die Geschwister von der Sphäre entdeckt werden und sie sich ihren Weg freikämpfen müssen, erweisen sich diese Erinnerungen als unschätzbares Hilfsmittel: Lena beschwört mit ihrer Hilfe Trugbilder herauf, um die Soldaten der Sphäre in die Irre zu führen. Bevor die beiden entkommen, spielt Shoomday ihnen noch eine Sphärensoftware in die Hände, die die Rebellen einen entscheidenden Schritt weiter bringen könnte… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 21.01.2007NickOriginal-ErstausstrahlungSa 23.12.2006
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Chengs Großvater Tibald, der als Wissenschaftler für die Sphäre arbeitet, schickt ein ferngesteuertes Schiff nach Puerto Angel, um seinen Enkel zu sich zu holen. Nach dem Wiedersehen erzählt Tibald Cheng seine Familiengeschichte – und wie es dazu kam, dass er sich in den Dienst der Sphäre begeben hat. Inzwischen haben auch Cortes, Mahad und Lena bemerkt, dass Cheng verschwunden ist, und verfolgen seine Spur. Doch dabei kommt ihnen Diwan in die Quere. Überraschend entschließt sich Tibald, den Rebellen im Kampf gegen die gefährliche Seijin beizustehen… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 28.01.2007Nick

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Skyland im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…