Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Skins – Hautnah“ startete am 22.10.2009 bei Fox Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (48 Min.)
    Tony hat bei dem Zusammenprall mit einem Bus schwere Kopfverletzungen erlitten und muss strengste Bettruhe wahren, um wieder auf die Beine zu kommen. Gerade jetzt könnte er seine Freunde gut brauchen, doch Sid und Michelle lassen sich nicht am Krankenbett blicken. Also kümmert sich Maxxie um Tony. Der hat allerdings ganz eigene Probleme: Er möchte unbedingt das College verlassen, um seinen Traum zu verwirklichen und Tänzer zu werden. Maxxies Vater Walter hält allerdings überhaupt nichts von den Zukunftsplänen seines Sohnes … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 16.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2008E4
  • Staffel 2, Folge 2 (46 Min.)
    Maxxie hat das unangenehme Gefühl, von jemandem beobachtet zu werden, der sich ganz in seiner Nähe befindet. Aber wer kann es auf ihn abgesehen haben? Ein heißer Typ oder vielleicht doch ein Irrer? Schließlich stellt sich heraus, dass es sich bei Maxxies heimlichem Verehrer um ein Mädchen namens Sketch handelt, das sich unsterblich in Maxxie verliebt hat und sich auch von seiner Homosexualität nicht abschrecken lässt. Es dauert gar nicht lange, bis Sketch ihm gewaltig auf die Nerven geht … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 17.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2008E4
  • Staffel 2, Folge 3 (48 Min.)
    Sid kommt nicht mit der Tatsache zurecht, dass sein bester Freund Tony nur noch ein Schatten seiner selbst ist und womöglich nie wieder der Alte sein wird. Aber nicht nur das macht ihm zu schaffen: Ausgerechnet jetzt zieht seine Freundin Cassie nach Schottland. Als dann auch noch sein durch und durch fieser Großvater aus Glasgow zu Besuch kommt, ist Sids Laune auf dem absoluten Nullpunkt. Die Situation könnte nicht schlimmer sein, da ereilt Sid ein Schicksalsschlag, der ihn endgültig aus der Bahn wirft … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 18.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2008E4
  • Staffel 2, Folge 4 (46 Min.)
    Michelles Mutter hat einen neuen Mann geheiratet. Das alles wäre nur halb so schlimm, wenn Michelle nicht mit in das kitschige Haus ziehen und mit ihrer nervigen neuen Stiefschwester Scarlett zurechtkommen müsste. Bevor sie weiß, wie ihr geschieht, ist Scarlett in ihr Leben eingedrungen, schleimt sich bei ihren Freunden ein und erteilt ihr unerwünschte Ratschläge. Kaum verwunderlich, dass Scarlett sich zu Michelles Geburtstagscampingtrip einlädt, wo sie pausenlos auf Sid einredet, der nach dem Tod seines Vaters labiler ist denn je. Michelle muss etwas unternehmen und Sid retten. Aber wie? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 22.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 03.03.2008E4
  • Staffel 2, Folge 5 (47 Min.)
    Chris’ schulische Karriere ist ein Desaster: Drogen, Diebstähle und andere Delikte füllen seine Akte. Als die Überwachungskamera ihn beim Sex mit Buck Tooth im Flur filmt, ist das Maß voll: Chris fliegt – und zwar nicht nur von der Schule, sondern auch aus seiner Unterkunft! Damit ist er wieder einmal obdachlos, mittellos und völlig auf sich allein gestellt. In seiner Verzweifelung sucht er Rat bei Jal. Unterdessen hat sich Tony wieder etwas berappelt und ist entschlossener denn je, wieder zu seinem alten Ich zurückzufinden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 23.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 10.03.2008E4
  • Staffel 2, Folge 6 (47 Min.)
    Tony arbeitet hart daran, wieder in sein altes Leben zurückzufinden. Das ist allerdings gar nicht einfach, denn seit dem Unfall befindet er sich beizeiten in einer wirren Traumwelt. Tony versucht sich so normal wie möglich zu verhalten, doch als er in einem Club Michelle und Sid über den Weg läuft, gibt ihm das den Rest. Keiner versteht, was in Tony vorgeht. Keiner außer einer unbekannten Schönheit, der Tony auf der Flucht vor seiner Ex und seinem „besten Freund“ begegnet. Am Tag der offenen Tür einer Universität trifft er sie zufällig am nächsten Tag wieder. Aber wer ist sie? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 24.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 17.03.2008E4
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Seitdem sie beim Drogenkonsum erwischt wurde, befindet sich Effy auf einer Privatschule, wo sie ’ so hoffen ihre Eltern ’ nicht auf dumme Gedanken kommt. Auch daheim herrscht alles andere als eitel Sonnenschein: Da ihr Vater auf Geschäftsreise ist und die Mutter durch ihre Depression außer Gefecht ist, muss Effy sich um ihren Bruder Tony kümmern und den Haushalt schmeißen. Und auch Sid benötigt dringend Effys Talente: Er möchte wieder mit Cassie zusammenkommen ’ wofür Effy ihr gesamtes Geschick als Manipulatorin aufbieten muss … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 25.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 24.03.2008E4
  • Staffel 2, Folge 8 (46 Min.)
    Jal versucht ihre Schwangerschaft geheimzuhalten, während sie krampfhaft darüber nachgrübelt, was sie jetzt tun soll. Dummerweise ist gerade Prüfungszeit, und auch ihre Freunde halten Jal ganz schön auf Trab. Ob ein Gespräch mit Chris, dem Vater des Kindes, zur Klärung der Situation beiträgt? Doch gerade als Jal sich zu diesem Schritt durchgerungen hat, kommt es zu einer dramatischen Wendung: Chris wird mit einer lebensbedrohlichen Gehirnblutung ins Krankenhaus gebracht … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereMo 29.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 31.03.2008E4
  • Staffel 2, Folge 9 (47 Min.)
    Eigentlich könnte es Cassie richtig gut gehen: Sie ist wieder mit Sid zusammen, Chris geht es allmählich besser, die Prüfungsphase ist vorbei – und zur Feier des Tages hat Sid für die gesamte Clique eine „Dinnerparty“ anberaumt. Doch als Chris einen weiteren Schlaganfall erleidet und kurze Zeit später stirbt, bricht für Cassie eine Welt zusammen. Hals über Kopf macht sie sich auf den Weg nach New York … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereDi 01.03.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 07.04.2008E4
  • Staffel 2, Folge 10 (47 Min.)
    Es ist ein schwieriger Tag für Chris¿ Freunde: Sein Vater hat ihnen verboten, zur Beerdigung zu kommen. Tony und Sid beschließen, den Sarg zu stehlen, um gebührend Abschied nehmen zu können. Doch ihr Plan geht gründlich daneben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.12.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 02.03.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 14.04.2008E4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Skins – Hautnah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…