Staffel 2, Folge 1–19

Staffel 2 von „sk-Babies“ startete am 20.08.1996 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Ein unbekannter junger Mann wird mit Schnittverletzungen im Gesicht ins Krankenhaus eingeliefert. Die Wunden sind jedoch so schwer, dass er stirbt. Die SK-Babies übernehmen den Fall und erkennen, dass die Gesichtsverletzungen bei einem Fechtduell entstanden. Ins Visier der Ermittler gerät die schlagende Studentenverbindung „Teutonia’, in der der rechte „Schmiss“ immer noch ein Traditionselement ist. Kevin lässt sich in die Verbindung aufnehmen und findet heraus, dass der Tote tatsächlich ebenfalls Korpsmitglied war. Handelte es sich um einen schrecklichen Kameradenmord? Während Kevin nach dem Mörder sucht, kümmern sich Mic und Hannes um eine rätselhafte Diebstahlserie: Immer wenn Kuriere der Firma „Köln-Blitz“ eine wertvolle Fracht transportieren sollen, werden die Sendungen gestohlen und zwar von verkleideten Kurieren, die dem echten Fahrer zuvorkommen. Mic recherchiert im Büro von Köln-Blitz, während Hannes als Motorradkurier den Dieben auf die Schliche kommen will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    In Köln kursieren seit einiger Zeit Videokopien von brandaktuellen Kinofilmen. Die illegalen Raubkopien werden durch einen professionellen Hehlerring in Umlauf gebracht. Die SK-Babies sollen die Hehler ermitteln. Es gelingt Kevin, die Filmvorführer zu finden, die als Zulieferer für die illegalen Händler fungieren. Doch eigentlich haben es die Polizisten auf die Hintermänner abgesehen. Um an die großen Bosse heranzukommen, freundet Kevin sich mit Sylvester an, einem der Filmvorführer. Und er muss zu seinem Leidwesen feststellen, dass mit Videopiraten nicht zu spaßen ist. Hannes ermittelt derweil in einem Fall von angeblichem sexuellen Mißbrauch. Cora und Rebecca, zwei 13 und 14 Jahre alte Turnerinnen, beschuldigen ihren Trainer im Leistungszentrum, Herrn Kober, er habe sie unsittlich berührt.
    Kober, ein verheirateter Mann mit zwei kleinen Kindern, war bereits vor Jahren in eine Liebesaffäre mit einer seiner Schülerinnen verwickelt, die jedoch erheblich älter als die beiden Mädchen war. Hannes gibt sich als Sportjournalist aus und täuscht vor, er wolle einen Bericht über das Turnleistungszentrum schreiben. Er kommt gerade rechtzeitig, um mitzuerleben, wie Rebecca in der Umkleidekabine um Hilfe schreit und Kober erneut beschuldigt. Dessen Familie reagiert betroffen auf die Vorwürfe. Doch Hannes findet etwas heraus, was ein ganz anderes Licht auf den Fall wirft: Rebecca war vor einiger Zeit verliebt in Kober – und er wies sie zurück … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Auf einer Baustelle finden Arbeiter eine Leiche. Die Spurensicherung findet in der Nähe eine Anstecknadel der Sicherheitsfirma „Young Security“. Da die SK-Babies annehmen, dass mit dem Unternehmen irgendetwas nicht stimmt, wird Hannes als neuer Wachmann undercover in die Security-Firma eingeschleust. Beeindruckt ist er von seiner Chefin Eva Marbach. Die attraktive Geschäftsfrau leitet ihre Firma mit einer enormen Dynamik. Weniger beeindruckt ist jedoch Mic, die ein Treffen zwischen Eva Marbach und der Halbweltgröße Reich beobachtet.
    Dabei wird sie von Frau Marbach entdeckt, die Mic jedoch freundlich begegnet und sie sogar zu einer Party in Reichs Haus einlädt. Hannes wird im Dienst Zeuge, wie sein Kollege Marco Claudia, der Freundin eines mittlerweile verschwundenen Mitarbeiters von „Young Security’, ein Kokain-Päckchen übergibt. Scheinbar steckt hinter der Sicherheitsfirma von Eva Marbach ein perfekt getarnter Drogenring. Nur haben die jungen Polizisten ein großes Problem: Sie können der attraktiven Geschäftsfrau nichts nachweisen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.1996RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Der junge Ex-Häftling Frankie wird ermordet aufgefunden. Wie immer, wenn es um einen schwierigen Fall von Jugendkriminalität geht, bekommen die „SK-Babies“ den Fall auf den Tisch. Schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass Frankie Mitglied einer Drückerkolonne war, die im Auftrag ihres korrupten Chefs Wuttke ahnungslosen Leuten Staubsauger verkauft. Kevin soll sich undercover in Wuttkes Drückerkolonne einschleusen und dort nach Spuren suchen. Zunächst läuft alles wie geplant. Doch dann entdeckt Kevin eine ganz neue Spur: Steht Frankies Tod vielleicht in Zusammenhang mit einer rätselhaften Einbruchserie? Ausgerechnet in jene Häuser wurde eingebrochen, die vorher von der Kolonne aufgesucht wurden. Von Frankies bestem Freund Sven erfährt Kevin, dass Wuttke seine Angestellten mit Erpressung zur Arbeit zwingt. Als Sven plötzlich aussteigen will, hat Wuttke den „Neuen’, Kevin, als Anstifter in Verdacht. Allmählich bringen Kevins Ermittlungen ihn selbst in tödliche Gefahr … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Die jungen Autoknacker Ludger und Pit haben sich auf Autos mit elektronischen Wegfahrsperren spezialisiert. Um die Wagen zu klauen, wenden sie einen raffinierten Trick an: Während der eine das Fahrzeug in einen harmlosen Auffahrunfall verwickelt und den Fahrer aus dem Auto lockt, nutzt sein Komplize die Gelegenheit und fährt mit dem offenen Auto davon. Eines der Opfer ist Bankdirektor Detering, dem Ludger und Pit mit ihrem gewohnten Trick den Wagen klauen. Allerdings ahnen die beiden Diebe nicht, dass der Banker in seinem Auto eine heiße Fracht mit sich führt.
    Im Kofferraum befindet sich nämlich ein Laptop mit Daten, die nachweisen, dass Detering seit geraumer Zeit die Konten seiner Bank manipuliert. Die SK-Babies wissen davon anfangs noch nichts und werden nur wegen des Autodiebstahls auf den Fall angesetzt. Als jedoch herauskommt, dass auch noch ein Rechner mit brisantem Datenmaterial gestohlen wurde, werden die jungen Fahnder neugierig. Als der Computerfreak Spock, ein Kumpel von Ludger und Pit, ermordet aufgefunden wird, haben die SK-Babies den Verdacht, dass Detering an diesem Mord nicht unbeteiligt ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Bandenkrieg in Köln. Ralf, Mitglied der „Badboys’, wird eines Tages tot aufgefunden. Als die „SK-Babies“ Ralfs Freundin Miriam vernehmen, kommt heraus, dass sie früher mit einem Mitglied der rivalisierenden „Tiger“ zusammen war. Da die „Badboys“ einen strengen Ehrenkodex haben und ihre Probleme gerne auf eigene Faust lösen, weigern sie sich, bei den Ermittlungen zu helfen. Den jungen Polizisten bleibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen sich undercover in die Banden einschmuggeln. Während Nesrin einen Job in der Stammkneipe der „Badboys“ annimmt, versucht Hannes, sich undercover ins Umfeld der „Tiger“ einzuschleusen. Es gelingt ihm, das Vertrauen von Miriams Ex-Freund Andreas zu gewinnen und wird schließlich sogar als Mitglied aufgenommen. Die Recherchen ergeben, dass die beiden Banden einen Vergeltungskampf planen, bei dem Ralfs Tod gerächt werden soll. Die Vorbereitungen für den großen Fight laufen bereits, bis Chris, der Anführer der „Tiger’, plötzlich Hannes wahre Identität aufdeckt … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Nach einem Kinobesuch werden die „SK-Babies“ Zeugen des brutalen Raubüberfalls einer Mädchengang. Leider gelingt es den fünf Fahndern nur, das jüngste Mitglied, die 14-jährige Jeanette, festzunehmen. Um festzustellen, ob die Gang auch in Verbindung mit einer aktuellen Raubüberfallserie steht, wird Nesrin mit Jeanettes Hilfe in die Bande eingeschleust. Der Verdacht scheint sich schnell zu bestätigen. Nesrin versucht, die Mädchen wieder auf den rechten Weg zu bringen – leider vergeblich. Trotzdem gewinnt sie das Vertrauen der Anführerin Paula, die ihr prompt von einem geplanten Überfall erzählt.
    Da Paulas Vater Fahrer bei einem Geldtransporterunternehmen ist, kennt sie alle Routen der Sicherheitswagen und hat sich eine spezielle Fahrt ausgesucht. Nesrin kann Paula nicht von ihrem Vorhaben abbringen und sieht nur noch eine Möglichkeit – sie offenbart Paula ihre wahre Identität. Damit bringt sich die junge Polizistin in eine lebensgefährliche Situation. Mic hat derweil mit einem ganz anderem Problem zu kämpfen: Sie bekommt ständig von einem Verehrer Rosen zugesandt. Leider ist sie darüber gar nicht begeistert, denn der Absender ist ein Kollege, dessen Ermittlungsmethoden ihr gar nicht gefallen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Der Computerfachmann Bert Kasten wird eines Nachts mit einem vergifteten Pfeil getötet. Die Ermittlungen der SK-Babies ergeben, dass Kasten Angestellter der Firma Brockmann war und maßgeblich an einem Computer-Programm namens DIY gearbeitet hat. Bei dem Programm handelt es sich um eine Art „intelligente Software’, die eigenständig Programme entwickeln kann. Durch Berts Tod kommt die Fertigstellung von DIY ins Stocken. Jeff Brockmann, der Besitzer der Computerfirma, gerät dadurch unter enormen Zeitdruck, da ein Interessent droht, seine Kaufabsichten zurückzuziehen.
    Der Kunde will sich umgehend von der Qualität des Produkts überzeugen. Eine erste Spur führt zur Konkurrenzfirma „Data-Schmitz’, die an einer ähnlichen Software arbeitet. Doch so richtig kommen die SK-Babies dort nicht weiter. Eine weitere Fährte führt zu Brockmanns Freundin Jo. Mic heftet sich an die Fersen der attraktiven Blondine. Plötzlich bekommt der Fall eine interessante Wendung: Allem Anschein nach ist der Täter doch in den Reihen von Brockmanns Firma zu finden … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Die junge Polin Alice bittet die „SK-Babies’, ihren verschwundenen Bruder Jerzy zu finden. Einziger Anhaltspunkt für die fünf Polizisten: Jerzy verdiente sein Geld als Boxer. Als plötzlich ein schwer verletzter Mann auf einem Zugwaggon gefunden wird, glauben die „Babies“ zunächst nicht an einen Zusammenhang. Doch dann stellt sich heraus, dass der Verletzte, genau wie Alices Bruder Jerzy, Mitglied der Boxschule Weber ist. Hannes und Kevin nehmen den dubiosen Sportclub undercover genauer unter die Lupe und finden heraus, dass die Schule illegal ausländische Boxer anwirbt, um sie beim „Ultimate Fighting“ einzusetzen, einer Sportart, die in Deutschland wegen ihrer Brutalität verboten ist.
    Mike, der aalglatte Manager der Schule, traut Hannes und Kevin von Anfang an nicht über den Weg. Er hat den starken Verdacht, dass die beiden mit der Polizei unter einer Decke stecken. Mike warnt seinen Kumpel Weber – und der weiß sofort, was zu tun ist. Er befiehlt einem seiner Kämpfer, Hannes bei der nächsten Gelegenheit auszuschalten … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Die Prostituierte Sabrina Lechner wird von ihrer kleinen Schwester Tina um ihre gesamten Tageseinnahmen gebracht. Da Sabrina ihrem Zuhälter nicht sagen kann, dass sie nichts eingenommen hat, beschließt sie, noch ein paar Kunden zu bedienen. Nach getaner Arbeit will sie ihr Honorar aus dem Jacket ihres schlafenden Kunden nehmen. Sie traut ihren Augen nicht, als sie über 200.000 Mark in der Tasche findet. Sie nimmt das Geld und verschwindet. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellt, denn der bestohlene Kunde ist ausgerechnet Hauptkommissar Gruber, der an diesem Tag Schmiergeld kassiert hat. Der korrupte Polizist hat sich seine Informationen über den Aufenthaltsort eines wichtigen Kronzeugen teuer bezahlen lassen. Als Sabrina spurlos verschwindet, übernehmen die SK-Babies den Fall und suchen nach der jungen Frau. Sie ahnen nicht, dass das Interesse von Hauptkommissar Gruber an ihren Ermittlungen persönlich begründet ist … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Gegen den Familienvater Baumann läuft seit einiger Zeit ein Verfahren wegen Kindesmissbrauchs. Als die Verhandlung kurz vor der Urteilsverkündung steht, bekommt Baumann plötzlich Morddrohungen. Sollte er von der Anklage des Missbrauchs an seiner Tochter freigesprochen werden, schwört der anonyme Erpresser Rache. Vittorio übernimmt den Auftrag, Baumann vor einem möglichen Mordanschlag zu beschützen. Als der junge Fahnder den Angeklagten nach der Verhandlung nach Hause begleitet, hat der Attentäter bereits Stellung bezogen. In letzter Sekunde gelingt es Vittorio, den Täter mit einem Schuss niederzustrecken. Doch damit ist der unangenehme Fall für Vittorio noch nicht ausgestanden … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Hardy, Boss einer Jugendbande an einer Berufsschule, verunglückt eines Abends auf dem Heimweg mit seiner Freundin Jessica. Die Ermittlungen am Unfallort ergeben, dass jemand einen Stein von der Brücke direkt auf Hardys Auto geworfen hat. Die „SK-Babies“ werden mit dem Fall beauftragt und suchen in Hardys direktem Umfeld nach Hinweisen auf den Täter. Als sie sich in der Berufsschule umhören, stellt sich heraus, dass Hardy mehr als nur einen Feind hat. Einer der Hauptverdächtigen ist Jessicas Ex-Freund Thorsten, der Hardy dafür verantwortlich macht, dass Jessica in den Drogensumpf abgerutscht ist. Auch der Berufsschüler Michael hat ein Motiv: Er ist seit langem hinter Jessica her. Die Spurensicherung ergibt allerdings, dass sich auf dem geworfenen Stein weder Fingerabdrücke von Thorsten noch von Michael sind. Kevin versucht herauszufinden, wem die unbekannten Fingerabdrücke gehören. Die Spur führt in die Führungsspitze der Jugendgang … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Der Student Tom Eisner wird tot am Rheinufer aufgefunden. Die SK-Babies übernehmen den Fall. Die einzigen Anhaltspunkte sind ein zu einer Fliege zusammengefalteter Tausendmarkschein, den das Opfer um den Hals trägt, sowie ein Stempel auf der Hand und der Name Rachel, der in seinem Ring eingraviert ist. Nesrin und Kevin nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus, dass Tom Teilhaber eines illegalen Glücksspielrings war. Allerdings schien ihm sein Anteil nicht mehr zu genügen. Mit versteckten Aufzeichnungen, die das illegale Geschäft beweisen, wollte er von seinen beiden Partnern, Frank und Olli, eine höhere Beteiligung erpressen.
    Musste er dafür mit dem Leben bezahlen? Hannes macht Toms Freundin Rachel ausfindig und erfährt von ihr, dass der Tote die belastenden Unterlagen bei ihr deponiert hat. Doch anstatt den Polizisten die Unterlagen zu übergeben, beschließt Rachel, einen geheimen Rachefeldzug gegen die beiden Gauner zu starten. Sie bietet die Informationen zum Verkauf an und gerät dabei ebenfalls in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Der 18-jährige Sven wird auf dem Schulhof vom Pfeil einer Armbrust getroffen und ernsthaft verletzt. Die „SK-Babies“ übernehmen den Fall und versuchen, den Schützen zu ermitteln. Doch anstatt der erhofften Kooperation durch Svens Mitschüler stoßen die jungen Fahnder auf eisiges Schweigen. Die „Babies“ haben den Verdacht, dass eine Art Mafia die Jugendlichen kontrolliert und zum Schweigen zwingt. Für die fünf Polizisten ist es nicht sonderlich schwer herauszufinden, wer alles zu den Bandenmitgliedern gehört. Allerdings wird ihnen auch klar, dass sie ohne eine Aussage den Tätern nichts nachweisen können. Sven hat sich mittlerweile von seinen Verletzungen erholt. Als er sich jedoch immer noch weigert, sich den Befehlen der Gang zu fügen, droht man ihm, seine Freundin Claudia für seine Uneinsichtigkeit büßen zu lassen. Sven zieht die Jungpolizisten ins Vertrauen. Den „SK-Babies“ ist klar, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, bis die Gang ihre Drohungen wahr macht … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Zwei Kleinkriminelle, die sich auf Scheckkartendiebstahl spezialisiert haben, legen sich zufällig mit dem skrupellosen Gangster Bischof an. Die Ermittler müssen hilflos mitansehen, wie Bischof einen der beiden Kleinganoven umbringt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2002RTL
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Die SK-Babies erfahren von einem makabren Fanclub, dessen Mitglieder Anhänger des Massenmörders Lippmann sind. Die Mitglieder des seltsamen Clubs feiern an den Gräbern von Lippmanns Opfern voodoo-ähnliche Rituale. Der Fotograf Robert Becker, der Kontakt zu dem Club hat, weigert sich jedoch, mit den Ermittlern zusammenzuarbeiten. Schon bald wird klar, dass Becker nicht nur ein harmloser Reporter ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2002RTL
  • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)
    Die SK-Babies sind einer Jugendbande auf der Spur. Die Jugendlichen führen in geklauten Polizeiuniformen Verkehrskontrollen durch und beschlagnahmen dabei vermeintliche Hehlerware. Die jungen Polizisten kämpfen mit ihrem Gewissen, als sie erfahren, dass einer der Jungs nur mitmacht, um eine Operation für seine schwerkranke Schwester zu finanzieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2002RTL
  • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
    Die Ermittler untersuchen eine Serie von Säureanschlägen auf Teenager. Die Spur führt zu einem Radiosender, der seinen Hörern Einladungen für verschiedene Parties vermittelt. Mic und Nesrin beschließen, während der nächsten Sendung selber auf die Partyangebote einzugehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.2002RTL
  • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)
    Das „Wunderkind“ Nikki wird von Gangstern entführt und gezwungen, für einen spektakulären Kunstraub eine hochkomplexe Alarmanlage auszuschalten. Danach wird Nikki freigelassen. Doch die Gangster haben die Intelligenz des Jungen unterschätzt. Denn obwohl er eine Augenbinde trug, kann Nikki die SK-Babies auf die Spur der Räuber bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.2002RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sk-Babies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…