Staffel 1, Folge 1–20

Deutscher Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 1 von „Simsalabim Sabrina“ startete am 01.04.2000 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Schlank sein, ist in. Das lebt Gem in der Schule allen vor. Und tatsächlich, die Jungs sind der dürren ‚Ziege‘ richtig verfallen. Das ärgert Sabrina und Chloe natürlich sehr. Die beiden Mädchen wollen sich ebenfalls in eine der angesagten Jeans zwängen. Doch dazu müssen die Pfunde purzeln. Sabrina bittet kurzerhand den Geist aus der Zauberdose um Hilfe. Der macht die Mädchen so winzig, dass sie ums Überleben kämpfen müssen. So kann es nicht weitergehen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 17.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Gem besitzt ein neues Fahrrad. Natürlich ein Superfahrrad. Harvey ist hin und weg. Sabrina, die vor Eifersucht platzt, zaubert aus ihrem alten Drahtesel Sheba ein Spitzenfahrrad. Das leiht sie Harvey, der dem Zauber Shebas erliegt – und seine Freundschaft zu Sabrina darüber vergisst. Es geht ihm nur noch darum, im Rennen gegen Slugloaf zu gewinnen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 29.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Sabrina will unbedingt Cheerleaderin werden. Hat sie gegen Gem überhaupt eine Chance? Die Jurymitglieder geben sie ihr, beobachten sie eine ganze Woche lang. Dummerweise hat Sabrina aber eine alte Freundin im Schlepptau: Norma. Die ist recht merkwürdig, denn sie sammelt Ameisen. Mit so einer Freundin, geben ihr die Jurymitglieder zu verstehen, habe Sabrina leider doch keine Chance. Da hilft nur eines: die Zauberkunst. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 02.10.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Der Forschungswettbewerb in der Schule steht vor der Tür. Sabrina und Harvey haben seit Monaten Tests mit ihrer Maus gemacht. Doch Gem hat mal wieder die Nase vorn. Sie hat drei Wissenschaftler engagiert, die ihren Hund Ruby geklont haben. Was bleibt Sabrina da anderes übrig, als ein bisschen zu zaubern? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDi 07.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Eine 80er-Party steht an – natürlich will Sabrina dabei sein. Und zwar mit ihrem Schwarm Harvey. Doch der hat Angst vorm Tanzen. Sabrina kennt keine Gnade, sie will, dass Harvey das Tanzbein schwingt. Und sie weiß auch schon, wie ihr das gelingt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 08.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Sabrina wünscht sich ein anderes Leben. Zu Hause muss sie ständig Hexenhausaufgaben machen und darf nicht zu ihrem Lieblingskonzert. Als sie Gems Geburtstagsparty besucht, weiß sie plötzlich: Sie möchte so sein wie Gem. Der Zaubermufti gibt ihr ein zweiteiliges Rollentauschamulett. Damit kann Sabrina in eine neue Person schlüpfen. Aber ist das wirklich so toll? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 11.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Weil Sabrina im neuen Giga-Einkaufszentrum nur Dinge machen darf, die für Kinder gedacht sind, lässt sie sich von ihrer Zauberuhr für 24 Stunden erwachsen machen. So hofft sie, endlich in den Genuss der richtig tollen Dinge zu kommen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDo 23.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Um Gem zu ärgern, die eine Halloweenparty gibt, will Sabrina eine eigene Party veranstalten. Sie verspricht in ihrer Einladung Pizza, eine Liveband und sturmfreie Bude. Klar, das alle kommen wollen – sogar die hochnäsige Ziege Gem. Sabrina hat jetzt nur noch ein kleines Problem: Wie soll sie mit nur zehn Dollar Gesamtvermögen so eine Party auf die Beine stellen? Als Ausweg bleibt ihr nur der Griff in die Zauberkiste … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 24.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Sabrina möchte mit ihrer heimlichen Liebe Harvey unbedingt die neue Achterbahn auf dem Rummel testen. Leider hat sich Gem schon mit Harvey verabredet. Chloe gibt ihrer Freundin Sabrina einen klugen Rat: Sie soll sich mit Gem anfreunden. Doch ohne Zauber-Freundschaftspulver kann das einfach nicht funktionieren, meint Sabrina. Leider bringt sie die Dosierung des Pulvers durcheinander und jetzt kleben Gem und Sabrina wie siamesische Zwillinge aneinander. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDi 28.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Sabrina kandidiert für das Amt des Klassensprechers. Das gefällt Gem überhaupt nicht, und sie beauftragt Jane einen Artikel über Sabrina in der Schülerzeitung zu schreiben. In diesem Bericht steht, dass es in Sabrinas Haus ausgesprochen merkwürdig vorgeht. Wütend besteht Sabrina auf einer Gegendarstellung. Deshalb wird Jane sie jetzt einen Tag begleiten und dann schreiben, wie Sabrina wirklich ist. Und damit wirklich alles gut geht, hilft Tante Zelda mit einem Spezialzauber. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 19.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Harvey hängt sich ein Amulett von Sabrina um den Hals, in dem Hunderte von Jahren Hexerei stecken. Dummerweise lässt sich das Amulett nicht mehr von seinem Hals entfernen. Viel schlimmer ist aber noch, dass Harvey Tim, dem Hexenschnüffler dadurch in die Hände fällt. Sabrina und ihre Tanten müssen ihre gesamte Zauberkraft aufbieten, um Harvey zu retten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 06.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    In Sabrinas Schule steht die Wahl zum Schüler des Jahres an. Sabrina möchte unbedingt die Wahl gewinnen und damit der Familientradition folgen. Schließlich war ihre Urgroßmutter die erste Schülerin überhaupt, die zur Schülerin des Jahres gewählt wurde und auch ihre Großmutter und Mutter haben diese Wahl gewonnen. Die einzig ernst zu nehmende Konkurrentin ist Gem. Eigentlich will Sabrina die Lieblingsfeindin ohne Zauberei schlagen. Aber als Gem Sabrinas Vorfahren beleidigt, sieht sie rot und hext Gem Hasenzähne, 50 Kilo Übergewicht und einen Schnurrbart an. So verunstaltet müsste Gem doch eigentlich verlieren, oder? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 12.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Onkel Quigley kocht, putzt, räumt auf und keiner hilft ihm. Als er eines Abends hört, wie sich Sabrina, Zelda und Hilda so richtig über ihn beklagen, verlässt er heimlich das Haus und stellt die Haushälterin Frau Strudel ein. Das gefällt den Damen überhaupt nicht, denn Frau Strudel lässt sie kräftig mit schuften. Wie gut, dass sich die Hexen zu helfen wissen und Frau Strudel in eine total lockere Person verwandeln, die weder aufräumen noch putzen mag. Ein Problem gibt es aber: Langsam nervt das chaotische Haus … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 18.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    In Greendale finden die diesjährigen Skateboardmeisterschaften statt. Harvey möchte Mitglied in dem Skateboarder-Superteam ‚Zephris‘ werden. Doch sein Können reicht dafür einfach nicht aus. Selbst ‚Nachhilfestunden‘ von dem besten Skateboardmeister aller Zeiten, die Gem finanziert, bringen keinen Erfolg. Sabrina will Harvey helfen und zaubert ein wenig. Von da kann Harvey Skateboard fahren wie ein Gott. Natürlich will er auch bei der Meisterschaft antreten. Da kommt Tante Zelda mit einer Hiobsbotschaft. Der Skateboard-Zauber kann jeden Moment aufhören zu wirken … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 15.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Chaos pur: Sabrina möchte in der Schulaufführung von ‚Romeo und Julia‘ die Hauptrolle spielen. Doch leider ist ihr Gem im Weg. Von ihren Tanten kann Sabrina auch keine Hilfe erwarten, denn die haben nämlich eigene Probleme. Hilda hat sich in den Putzkampf gestürzt, weil Hexe Enchantra sie besuchen wird und Zelda sucht verzweifelt nach einem passenden Begleiter für den Herbstball. Mit Hexenkunst versucht sie den geeigneten Liebhaber herbei zu zaubern. Doch das erweist sich als absoluter Reinfall … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 03.10.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    King Kirby, der beste Comiczeichner aller Zeiten, kommt in die Stadt und sucht nach jungen Talenten, die er fördern kann. Harvey ist ein toller Zeichner, doch leider etwas feige. Er traut sich nicht, dem großen Kirby seine Kunstwerke zu zeigen. Sabrina möchte Harvey helfen und schenkt ihm einen magischen Wünschelstern. Doch der undankbare Knabe wünscht sich nicht Mut, sondern dass er und seine Freunde in die Welt der Comics eintauchen können. Das Chaos ist programmiert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 10.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Sabrina hat sich nach dem Abstauben der Zauberdose nicht die Hände gewaschen. Als sie mit ‚Zauberstaubhänden‘ im Märchenbuch blättert, steht plötzlich Cinderella im Zimmer. Albern, rücksichtslos und laut macht sie Sabrina das Leben zur Hölle. Der Versuch, das nervige Aschenbrödel wieder ins Märchenland zu schicken, endet in einer Riesen-Katastrophe. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 25.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die Super-Girlgroup ‚Die Bubble Gum Girls‘ wollen in Greendale ein Konzert geben. Leider reicht Sabrinas Geld nicht für eine Eintrittkarte. Da schneit aus heiterem Himmel eine Geldquelle ins Haus: Sabrinas Nachbarin sucht einen Babysitter, der ihre reizenden Zwillinge in die Kunstausstellung begleitet. Sabrina ist Feuer und Flamme und stürzt sich voller Begeisterung in die neue Aufgabe. Aber leider ist Babysitten gar nicht so einfach … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 13.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Mit ihren Tanten und Freundin Chloe hat Sabrina die Band ‚Flavour Babes‘ gegründet. Ihr Ziel: Den Talentwettbewerb zu gewinnen. Doch leider haben alle Bandmitglieder überhaupt kein Talent. Hilda und Zelda lösen das Problem auf ihre magische Weise. Mit Hilfe eines Super-Zauberspruchs werden die Vier zu umjubelten Superstars. Allerdings verkraften Sabrina und Chloe den Ruhm nicht. Jetzt haben Hilda und Zelda ein Problem: Der Zauber lässt sich nicht rückgängig machen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 20.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Sabrina ist außer sich vor Eifersucht. Ihr geliebter Daddy kommt zu Besuch und bringt seine Verlobte Futura mit. Da Sabrina die Auserwählt nicht mag, sie aber auch leider nicht verschwinden lassen kann, verwandelt sie Futura einfach in einen coolen Teenager. Natürlich ist ihr Vater davon überhaupt nicht entzückt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2000Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 10.10.1999ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Simsalabim Sabrina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…