Kommentare 1–10 von 419weiter

    • am melden

      Stimmt. Als Kind nahm ich Silas eher nicht so bedrohlich oder empfand es nicht ganz gar so schlimm, wie heute als Erwachsener, wo ich sagen würde "das geht doch nicht!" Das darf man nicht zeigen oder tun.
        hier antworten
      • (geb. 1974) am melden

        habe gesehen, dass es jetzt eine neue DVD auflage gibt mit 2 DVDs, was ist da der Unterschied zur Silas - Collectors Box (die habe ich),weil da sind bei mir nur die 6 Serien Folgen drauf ohne irgendwelche Extras aber das Bildformat ist 4:3, habe mich gefragt, warum es Collectors Box heisst, weil bei meiner DVD nichts an Extras mit bei ist. würde es sich lohnen die alte durch die neuere Version zu ersetzen? also sind auf der neueren Extras drauf, und wie ist das Bild auf der neueren , falls jemand die neuere DVD schon hat, habe leider nur einen alten Fernsehr, der kein 16:9 Format lesen kann, da ja viele DVDs nur noch 16:9 Format sind. und ich mags lieber in 4:3. Bin mit dem Bild bei meiner DVD eig. zufrieden, weil man da immer noch das 80er Jahre Feeling hatte, wenn es nicht digital überarbeitet ist. Bei einigen anderen Weihnachtsserien scheint es die neueren DVDs auch zu geben , z.b. Anna und Patrick Pacard. Und würde einfach mal gern die Unterschiede wissen.
        • (geb. 1965) am melden

          Hi
          ich habe die DVD jetzt fast 1 Woche und die ersten 3 Folgen angesehen, sind ausser so hier und da mal ein schwarzer kleiner Punkt im Bild sauber ohne Störungen und das bei einem 55Zoll LCD.

          - Ach ja das Bild auf den neuen DVD´s ist auch nur 4:3

          - es gibt keine Extras

          - auch kein Heft ist dabei nur die 2 DVD´s
        • (geb. 1964) am melden

          Vielen Dank für die Mitteilung!

          Dass das Bild 4:3 ist sehe ich als Plus. Das wurde damals fürs Fernsehen gefilmt, da gibt es bestimmt keine 16:9 Version. Wenn es jetzt 16:9 wäre wär da bestimmt wieder was abgeschnitten worden. Oder gestreckt, so dass das Bild verzerrt wirkt.
        • (geb. 1965) am melden

          sorry Thinkerbelle,
          meine Antwort bezog sich auf die neue Box Silas - Die komplette Serie vom 21.03.2014 die vom Studio Hamburg Enterprises rausgebracht wurde, habe nicht genau hingeschaut und dachte es ging hier schon um diese Box >.<
        hier antworten
      • am melden

        SILAS war mein Leben. Ich war SILAS! ;-) Habe mir damals von meinem Vater alle Folgen auf VHS aufnehmen lassen und fast täglich angesehen. Etwas besseres konnte man mir nicht antun. Als wir irgendwann in der Bretagne im Urlaub waren, stellte ich an der Baie de Trépassés (Cap Sizun) fest, dass dies die Bucht war, an deren Strand SILAS im Vorspann entlang galoppierte. Ich war glücklich! Später entdeckten wir noch weitere Drehorte wie z.B. Locronan.
        Meine ganze Kindheit lang wünschte ich mir einen schwarzen Hengst, auf dem ich durch die Pampa galoppieren konnte. Seit ich 14 bin besitze ich selbst einen "Schwarzen" und seit einigen Jahren auch die DVD's. Wenn ich mir die anschaue, schwelge ich in Erinnerungen und fahre danach zum Pferd :-)
          hier antworten
        • (geb. 1975) am melden

          Wer die Drehorte von Silas besuchen möchte, wird in der Bretagne und der Normandie fündig: Brücke und Hafen der kleinen Stadt befinden in Auray (Süd-Bretagne), der Markplatz der kleinen Stadt befindet sich in Locronan (West-Bretagne). Ebenfalls in der Bretagne wurden die Aufnahmen des Domplatzes und der Wäscherei der großen Stadt gemacht, beide Locations befinden sich unweit von Auray in Vannes. Die Aufnahmen des Hafens und der meisten Gassen wurden hingegen in Honfleur (Basse-Normandie) gedreht. Die Szenen vor dem Stadtpalast wurden am Rathaus von Caen (Basse-Normandie) gefilmt.
          • am melden

            kommt doch heute auf ZDF Neo
          hier antworten
        • (geb. 1973) am melden

          hallo
          würde die serie auch gerne mal wieder gucken!!!
          eine wiederholung ist längst überfällig,wie anna auch.
          würde mich freuen.lg und ein frohes neues jahr
          • (geb. 1969) am melden

            Kommt heute ab 15.25uhr auf ZDF Neo ......Teile 1-6.
          hier antworten
        • (geb. 1975) am melden

          Hallo, ich habe diese Serie geliebt ! So sehr, daß mein jetzt 2jähriger Sohn SILAS heißt, wie sonst ?! Ich habe damals mit meinem kleinen Kassettenrekorder vorm Fernseher gesessen und die Titelmelodie aufgenommen, und mich immer tierisch geärgert, wenn jemand reinkam und mir die Aufnahme verdorben hat ! Arrg ! Ich habe dann durch Zufall die DVD - Kollektion gefunden und natürlich gleich mitgenommen ! Schwärm ! Ich hatte Ende der 90er einen Bänderriß und mußte mit Krücken zur Arbeit, dreimal dürft ihr raten, wie meine Kollegen mich damals nannten : Klar, Bein-Godik.

          Liebe Grßean alle Silas-Fans
            hier antworten
          • (geb. 1968) am melden

            Für alle Patrick Bach Fans Laura und Luis und Anna gibts auch auf DVD.
            Patrick ist der einzige Schauspieler der heute noch in Filmen oder Serien mitspielt.
            • (geb. 1976) am melden

              Als erstes..auch mein Sohn heisst Silas...und..nein...die kleine Jenny...ist heute auch noch Schauspielerin.
            • am melden

              Ich war auch Patrick Bach Fan aber ich habe mein Sohn nicht nach Silas benannt. Meine Lieblings Serie war Jack Holborn und ob ihr es glaubt oder nicht ich war blinder Passagier und bis bis nach Holland Den Helder gefahren. Auch ich habe mit meinem Kassetten Rekorder vor der damals noch kleinen TV Kiste gesehen und habe versucht, jeder Folge auf zunehmen. Meinem Sohn und dessen Freunde habe ich mit knapp acht Silas gezeigt und kurze Zeit später Jack Holborn. Genau wie ich wollte er blinder Passagier sein. Heute gucken die jüngeren Kids nur noch Pokemon, One Peace oder andere Manga und Anime. Finde ich schade den die Helden unserer Kindheit, konnte man sich vorstellen.
            hier antworten
          • am melden

            grünspan und entendreck - wo ist nur die zeit hin? - auch ich habe diese serie geliebt bzw. "jack holborn". ich war ganz schön neidisch auf patrick bach gewesen, als er den kleinen "jack holborn" spielte durfte. ich glaube das jeder junge (mädchen) gerne mal pirat sein wollte, oder? die serie "silas" mit den unvergessenen dieter krebs war spannend, lustig und auch traurig gewesen. warum werden solche serien heute nicht mehr gedreht??? das weihnachtsprogramm ist in den letzten jahren so schlecht geworden, das einem nur noch übel werden kann. ich hoffe noch auf bessere zeiten, aber ich glaube das können wir wohl vergessen, glg unbekannt!!!
              hier antworten
            • (geb. 1972) am melden

              oh mann,waren das noch zeiten :-)
              was hab ich als kind vor der glotze gehockt und auf den süßen patrick bach geschaut.auch heute noch einer meiner lieblingsschauspieler.
              diese serie könnte ruhig mehrmals wiederholt werden.
              würd mich freuen :-)
                hier antworten
              • (geb. 1977) am melden

                Oh man, auch bei dieser Serie konnte ich mich all die Jahre nicht an den Namen erinnern. Kann mich nur noch an die gruselige hexenartige Frau erinnern, mit den Silberbarren. Und einmal war er wohl in einem Käfig eingesperrt. Die alten Serien wirkten durch die gedeckten Farben alle so echt. Nicht so künstliches Hochglanzzeugs wie heute.
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Silas im Fernsehen läuft.

                Silas auf DVD

                Auch interessant …