Kommentare 11–20 von 421

  • (geb. 1972) am

    oh mann,waren das noch zeiten :-)
    was hab ich als kind vor der glotze gehockt und auf den süßen patrick bach geschaut.auch heute noch einer meiner lieblingsschauspieler.
    diese serie könnte ruhig mehrmals wiederholt werden.
    würd mich freuen :-)
    • (geb. 1977) am

      Oh man, auch bei dieser Serie konnte ich mich all die Jahre nicht an den Namen erinnern. Kann mich nur noch an die gruselige hexenartige Frau erinnern, mit den Silberbarren. Und einmal war er wohl in einem Käfig eingesperrt. Die alten Serien wirkten durch die gedeckten Farben alle so echt. Nicht so künstliches Hochglanzzeugs wie heute.
      • (geb. 1994) am

        Erstmal: Jack Holborn und Silas finde ich total klasse! :-)
        Ich bin zwar nicht in der Zeit geboren wo das lief... aber egal!
        Irgendjemand hat mal angemerkt, dass er es nicht schlimm findet, dass bei Silas nicht alles 'Friede Freude Eierkuchen' ist. Genau das finde ich auch! Denn mal ganz im Ernst: Wäre alles heiter und alle hätten sich lieb wärs doch langweilig. Und absolut nicht lebensnah. Okay, ich gebe zu, mir hat noch keiner gedroht, mir irgendwelche Sehnen durchzuschneiden damit ich nicht mehr wegrennen kann, aber dafür gibt es andere Sachen: Gewalttätige Mitschüler, schlagende Eltern...
        Das ist doch für viele Alltag! Albträume oder ähnliches krieg ich von Silas jedenfalls keine, vielleicht war das bei manchen Schreibern hier in Kinderzeiten anders, das kann ich nicht beurteilen.
        Im 'echten' Leben ist jedenfalls auch nicht alles 'Fride Freude Eierkuchen'. Das sollten einige die hier schreiben vielleicht mal bedenken.

        Piet Kretschmer
        • (geb. 1970) am

          es ist Blödsinn, sich über die rabiaten Methoden in "Silas" und deren Auswirkungen auf Kinder ins Hemd zu machen: Die besorgte Verfasserin war doch selbst im Kindesalter Silas-Fan und ist wie ich annehme, nicht zu einem metzelnden Todesschwadron geworden, albtraumgeplagt und schießwütig? Also, was solls. Bilder von praktizierter Tierquälerei in der Bravo finde ich fragwürdiger...Übrigens wurde in S und J.H. Spinett gespielt. Ic weiß die Melodien noch und spiele sie manchmal nach...Ach, waren das Zeiten...
          • (geb. 1976) am

            Ich habe mir auch die silas dvd´s gekauft und habe sie zuhause sofort in den dvd player geworfen! =O)
            allerdings mußste ich feststellen das ich es im erwachsenen alter ziehmlich grausam finde was dort gezeigt wird! irgendjemand will immer jemanden totschlagen oder so etwas in der richtung ! das ist mir als kind garnicht so bewust gewesen ! ich habe selber 2 kinder und dachte mir " oh wie toll da kann ich denen mal zeigen was ich als kind gerne gesehen habe ! " aber ich denke das ich ich mir damit doch noch zeit lassen werde. da ich es doch recht brutal finde ! und denke das es meinen kindern nicht gut tun wird wenn die sehen das kinder verkauft oder geklaut werden. klar das ist nur ne serie ! aber bin jetzt doch etwas zwiegespalten was meine kinder an geht ! trotz alle dem ist es mal wieder klasse gewesen sich die serie an zusehen und mit silas mit zu fiebern ! und noch mal kind zu sein! als nächstes habe ich mir vorgenommen weitere serien( z.b. tim taler und die unendliche geschichte ) aus meiner kindheit und jugend auch auf dvd zubeschaffen und noch mal kind zusein
            • (geb. 1973) am

              danke tanja..........also habe ich alle teile ich wohne in palermo hier kennen sie diese serie nicht.gruesse vanessa
              • (geb. 1976) am

                @vanessa: Silas hat 6 Folgen, á 45 min.
                • (geb. 1973) am

                  wie viele teile hat silas?
                  • (geb. 1972) am

                    Silas, das ist Nostalgie der 80iger Jahre pur. Es gibt nichts aus dieser Zeit was mehr in Erinnerung geblieben ist als die Abenteuer dieses Jungen. Meine Freund und ich hatten fast immer nur dieses Thema und versuchten die Abenteuer und Erlebnisse nachzuspielen bzw. zu erleben. Hilfreich war dabei, dass meine Eltern einen Reiterhof besaßen. Eines Tages im Alter von 12 brannte ich mit einem der Pferde durch und machte mich auf dem Weg ins Abenteuer. Ich war einen Tag und eine Nacht lang von zu Hause weg und war acht Kilometer und drei Dörfer weiter gekommen bis ich zufällig von einem Bekannten gesehen wurde und dieser mich verpfiff. Zur Strafe hieß es dann (genau wie in der Serie als Silas und Japetus ausgerissen waren): Weißt du, was mann dir versohlen sollte? Den Arsch!. Nur bei mir gab es dann wirklich Prügel. Nach der gehörigen Tracht mit dem Teppichklopfer konnte ich viele Tage nicht schmerzfrei sitzen. Aber das war es wert gewesen. Es war einfach eine tolle Zeit.
                    • (geb. 1972) am

                      Habe mir jetzt endlich auch bei Amazon den DVD- 3er Pack mit allen 6 Folgen von Silas geholt.
                      Auch wenn ich in meinen Kindeheitserinnerungen geglaubt habe, es würde mehr als die 6 Folgen geben.
                      Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Serie als kleiner Junge das erste und einzige Mal nur im österr. Fernsehen gesehen habe, und damals die Serie vielleicht auf 12 Folgen oder so aufgeteilt wurde.
                      Ich habe mich die ganzen Jahre nur bruchstückhaft daran erinnern können - wohl weil ich damals nicht alle Folgen sehen konnte.
                      Jedenfalls war ich von dem jungen Patrick Bach total hin und weg, auch wenn ich das damals niemandem sagen konnte, denn auf den sind ja nur die Mädls gestanden.
                      Silas (Patrick Bach) war damals wohl so etwas wie meine erste Liebe/Schwärmerei, und ich habe oft davon geträumt, ihn als Freund zu haben, mit ihm Abenteuer zu erleben, und noch mehr, was ich hier nicht schreiben kann.
                      Er war ja auch zu süß mit seinem Lächeln und mit der "Zahnlücke"!
                      Auch wenn es schon etwas ernüchternd war, heute die Serie nochmals zu sehen, denn mit Erwachsenenaugen sieht man doch vieles anders als damals als Kind (eigentlich schade, denn uns allen geht wohl mit dem Alter auch die Fantasie verloren).
                      Trotzdem habe ich mir mit dem Kauf der Silas - DVds einen lange gehegten Traum erfüllt und kann die Serie nur jedem empfehlen, der sie heute seinen Kindern zeigen will oder einfach nur ein Stück seiner Kindheit zurück haben will.

                      Grüsse an alle Silas-Fans aus Wien, leo :o)

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Silas auf DVD

                      Auch interessant…