Folge 265

  • 265. Die graue Frau

    Staffel 23, Folge 8 (25 Min.)
    Platsch, platsch im Matsch. Rabe Rudi vergnügt sich draußen mit seiner selbst gebauten Matschmaschine. Nun aber muss er schleunigst in die Badewanne … Mitten hinein in den Badespaß der Siebensteiner platzt eine auffallend graue Kundin. Der ist so viel Spaß völlig fremd, an rein gar nichts kann sie sich erfreuen. Aber das ist ja furchtbar, finden die Siebensteiner. Sie versuchen, die Frau aufzumuntern. Aber das ist nicht so leicht wie gedacht, denn die Frau sieht in allem nur das Schlechte: Spielen will sie nicht, weil ja immer jemand verlieren muss. Schokoladenkuchen drückt ihr zu schwer im Bauch. Nicht mal lustige Geschichten können sie
    zum Lachen bringen. Dann wird alles noch schlimmer, denn bald haben sich der Koffer und schließlich sogar Siebenstein angesteckt! Beide sind nun genau so traurig und so grau wie die Frau! Dagegen muss Rudi schleunigst etwas unternehmen. Vielleicht lässt sich dieses miese Grau einfach wegrubbeln?
    „Mobile“: Die dicke, bunte Kuh ist einsam. Ganz allein hängt sie auf der einen Seite des Mobiles. Wie gut haben es da Maus, Hund, Schwein, Hühner und Schafe. Sie hängen alle zusammen auf der anderen Seite. Da genau will die Kuh nun auch hin. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie doch festgebunden ist? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2011KI.KA
    Der witzige, mitreißende Film 'Mobile' wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Auszeichnungen 2010 (eine Auswahl): - Goldener Spatz 2010 in der Kategorie Animation - Animago 2010, Beste Nachwuchsproduktion - Anima Mundi, Bester Studentenfilm - Sehsüchte, Bester Kinderfilm - Internationales Kurzfilmfestival Curtas Vila do Conde, Lobende Erwähnung - FIKE, Publikumspreis.

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 06.12.2020
10:40–11:05
10:40–
So 09.07.2017
10:40–11:05
10:40–
So 15.02.2015
10:35–11:05
10:35–
So 09.12.2012
10:35–11:05
10:35–
So 22.05.2011
10:35–11:05
10:35–
NEU
Füge Siebenstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Siebenstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…