Shōgun
USA 2024
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Deutsche Online-PremiereDisney+Original-TV-PremiereFX (Englisch)
Füge Shōgun kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Shōgun und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Japan 1600, zu Beginn eines jahrhundertelangen Bürgerkriegs: Lord Yoshii Toranaga (Hiroyuki Sanada) kämpft um sein Leben, nachdem sich seine Feinde gegen ihn verbündet haben. Als ein mysteriöses europäisches Schiff in einem nahegelegenen Fischerdorf gestrandet ist, verfügt dessen englischer Lotse, John Blackthorne (Cosmo Jarvis) über Geheimnisse, die Toranaga helfen könnten, die Waage der Macht zu kippen und den gewaltigen Einfluss von Blackthornes eigenen Feinden – den Jesuitenpriestern und portugiesischen Kaufleuten – zu zerstören. Toranagas und Blackthornes Schicksal ist untrennbar mit der Dolmetscherin Toda Mariko (Anna Sawai) verbunden, einer geheimnisvollen christlichen Adligen und die letzte Vertreterin eines in Ungnade gefallenen Geschlechts. Während sie ihrem Lord inmitten dieser angespannten politischen Landschaft dient, muss Mariko ihre neu gefundene Freundschaft mit Blackthorne, ihre Verpflichtung gegenüber dem Glauben, der sie gerettet hat, und ihre Pflicht gegenüber ihrem verstorbenen Vater unter einen Hut bringen. (Text: RD/VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Hulu
„Shōgun“: Spannender Clash der Kulturen im Japan des 17. Jahrhunderts

Review von Christopher Diekhaus

Schon vor Christoph Kolumbus hatten wagemutige Seefahrer weite Strecken zurückgelegt und andere Länder besucht. Seine unbeabsichtigte Ankunft in der Karibik im Jahr 1492 lässt sich jedoch als echter Startschuss für die Globalisierung betrachten. Im 1494 geschlossenen Vertrag von Tordesillas teilten Spanien und Portugal die nichtchristliche Welt untereinander auf. Beide Mächte schickten sich an, Kolonien in Übersee zu errichten. Handelsrouten wurden etabliert. Und generell brach ein großes …

Shōgun – Streaming

Shōgun – Community

  • (geb. 1966) am

    Sollte es jemanden interessieren....

    Fürst Toranaga stellt den geschichtlichen ersten Shogun Tokugawa Ieyasu dar.
    Er war es der die EDO-Zeit in Japan einläutete, eine 250 Jahre lange Friedenszeit in Japan (1603-1868).

    Nur so nebenbei für den Bereich "unnützes Wissen" ;-)
  • am

    Naja der Rest der Welt besteht aus 80% englischsprachigen Ländern, da muß nix übersetzt werden.

    Die Syncronisierung hat aber nachgelassen...

    Kenne noch die polnischen Syncro, wo ein Sprecher alle übersetzt indem er ins Original reinreden!

    PS: Hab jetzt gelesen das in Folge 1 75% Untertitel waren, in 2 nur noch 50%...vielleicht wird es ja noch was.
  • (geb. 1957) am

    Haha, der Peter! Wenn er wüsste, dass nirgendwo sonst - also in keinem anderen Land - soviel synchronisiert wird wie in Deutschland, würde er vielleicht respektvoller mit den Untertiteln umgehen.
    Mit denen sich oft der Rest der Welt begnügen muss. Und das oft nicht mal in der Muttersprache.
  • am

    Will mich auf die Bilder konzentrieren, wenn ich was lesen will hole ich mir ein Buch!

    Authentizität hin oder her...wenn man das wollte hätte man nicht die Ausländer übersetzt sondern die Japaner!
  • am

    :-)

Shōgun – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shōgun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…