Staffel 1, Folge 17–25

  • Staffel 1, Folge 17c
    Es gießt in Strömen, und so bittet Papa Harry seine Frau, ihn mit dem Wagen aus der Stadt abzuholen. Mitsy har zwar nach diversen vergeblichen Anläufen inzwischen einen Führerschein, ist aber noch nie alleine Auto gefahren. Entsprechend aufgeregt ist sie auch. Diese einmalige Chance auf ein Live-Abenteuer lässt Shin Chan sich natürlich nicht entgehen. Doch nach anfänglichen kleinen Kratzern läuft es besser als erwartet. Nur Shin macht seiner armen Mutter mal wieder das Leben schwer. Als Shins Seifenblasenlauge schließlich in die Lüftung läuft, kann Mitsy vor Schaum nichts mehr sehen, und Harry muss um sein Leben bangen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 18a
    Diese herzzerreißende Episode beginnt damit, daß Mitsy Shin ausschimpft, weil er Lucky, das glücklose Hündchen, schon seit einigen Tagen nicht gefüttert hat. Doch dem Tier scheint es hervorragend zu gehen, gesund und munter springt er umher, und als Shin ihm hinterherschleicht, sieht er, wie in einem Nachbargarten das zarte Mädchen Lilly seinen Hund mit Leckereien verwöhnt. Da muß sich Shin natürlich gleich dazwischendrängen und wird mit Torte gelabt. Lilly erzählt ihm, daß Lucky aufs Haar ihrem verstorbenen Schoßtier Napoleon gleicht. Doch leider wird sich die wundervolle neue Freundschaft nicht vertiefen lassen, da sie an einer schweren Krankheit leidet und am nächsten Morgen per Flugzeug zu einer Operation am Ende der Welt aufbricht. Shin, der sie verabschiedet, schenkt ihr einen Glücksbringer in Lucky-Form, der sofort zu wirken beginnt, so daß Lilly versprechen kann, bald genesen zurückzukehren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 18b
    Als er für die ewig nörgelnde Mitsy den Heizlüfter vom Dachboden holen will, entdeckt Harry in einem Schrank eine Schachtel Valentinstagspralinen und ein Geschenk, das ihm seine verliebte Sekretärin Susi im letzten Jahr gemacht hat. Harry ergeht sich lauthals in Phantasien darüber, wie gut es ihm ginge, wenn er ein süßes kleines Häschen mit hervorragenden Kochkünsten geheiratet hätte. Leider steht Mitsy hinter ihm und hört alles mit, läßt ihn den geschenkten Wollschal mit Pralinenbeilage verspeisen und schickt ihn abends mit einem Topf ranzigem Reis auf die kalte Veranda, während sie und ihr Söhnchen sich im heizgelüfteten Wohnzimmer an ihren Kochkünsten laben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 18c
    In dieser Episode vergreift sich Shin zunächst wieder einmal an Mamas Make-up. Nicht nur, daß er der schlafenden Mitsy einen überdimensionalen Kußmund malt, auch sich verschönt er auf erschreckende Weise. Die beiden Geschminkten jagen einem harmlosen Paketboten den Schreck seines Lebens ein, bei der anschließenden Verfolgungsjagd tritt Mitsy auf ihre sündteure Hautcremetube und quetscht dabei den Inhalt auf den Kühlschrank, der daraufhin ewig faltenfrei bleiben wird. Zur Strafe soll Shin im Garten die heruntergefallenden Blätter zusammenharken und stellt sich dabei an, wie es nur Shin Chan kann. Doch schließlich liegt ein ordentlicher Blätterhaufen da, und zur Belohnung röstet Mitsy Süßkartoffeln im Laubfeuer. Nachdem die beiden sich prima Hände und Mund verbrannt haben, stellen Shin und Mitsy fest, daß es nichts Besseres gibt als Gartenarbeit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 19a
    Es ist morgens. Shin schläft wieder mal wie ein Murmeltier, und wenn Mitsy ihn diesmal nicht rechtzeitig wach bekommt, wird er zum vierzigsten Mal hintereinander zu spät zur Vorschule kommen. Cosmo und Nini wollen sogar schon Wetten darauf abschließen, was Fräulein Dori gar nicht nett findet. Als der Schulbus schließlich da ist, drückt Mitsy der verdutzten Dori den schlafenden Shin in die Arme und wünscht ihr viel Spaß. Dabei stellt sich raus, daß auch Fräulein Dori mit Fräulein Uma auf Shins Zuspätkommen gewettet hat. Und nicht nur sie. Auch Direktor Enzo, der den Busfahrer vertritt, hat mit Fräulein Susi gewettet. Und so steuert er den Bus absichtlich in einen Verkehrsstau. Die Frage, die nun alle Wettfreunde beschäftigt ist, hat Shin sich verspätet, wenn alle Kinder zu spät kommen …? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 19b
    Wie üblich hängt Mama Mitsy mal wieder vor der Glotze und sieht den „Ich-kauf-alles-Kanal“. Aber noch kann sie nur milde lächeln. Erst ihre Nachbarin, Frau Goober, bringt sie so richtig auf den Geschmack. Sie überhäuft Mitsy mit Katalogen, und Mitsy gerät so richtig in einen Kaufrausch. Schließlich bestellt sie alles, was sie sieht, Hauptsache es ist billig. Als Harry sie zur Rede stellt, sieht Mitsy es kleinlaut ein und verspricht, in Zukunft nur noch Sachen zu bestellen, die sie wirklich brauchen. Aber sie haben natürlich die Rechnung ohne Shin Chan gemacht. Als der die ganzen scharfen Sachen sieht, die man bestellen kann, ist er nicht mehr zu halten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 19c
    Papa Harry ist mal wieder auf Geschäftsreise, und Shin macht mal wieder einen tierischen Aufstand vor dem Einschlafen. Ständig muß er was trinken und hat nur Unsinn im Kopf. Schließlich liest Mitsy ihm was vor und schläft selbst dabei ein. Doch Shins unruhiger Schlaf reißt sie immer wieder aus ihren Träumen. Plötzlich fängt der Bengel auch noch an zu schlafwandeln und kackt fast ins Bett. Als sie schließlich kuschelnd ins Land der Träume entschweben, fühlt Mitsy sich wie im tropischen Himmel. Bis plötzlich Shin auf einer riesigen Welle surfend in ihrem Traum auftaucht. Und als Mitsy schließlich in einer gewaltigen Pfütze aufwacht, fängt der Albtraum erst richtig an … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 20a
    Max hat einen Comic gezeichnet. Auf Shins Vorschlag hin begeben sich die beiden zu dem berühmten Comiczeichner Marty Flange, um ihm Max Werk vorzustellen. Doch Mr. Flange hat große Probleme mit seinem Nervenkostüm. Gerade von einem Aufenthalt in der Klapse zurück, reagiert er gar nicht freundlich auf die Annäherungsversuche der beiden Kurzen. Als Martys Chef, Johnny Zip, vor der Tür erscheint, schummeln sich die beiden Kids mit ihm in Martys trautes Heim. Während der Zeichner verzweifelt versucht, sein überfälliges Werk zu beenden, amüsieren sich die Jungs köstlich mit Mr. Zip. Daraufhin flippt Marty aus, woraufhin sein Chef ausflippt und wütend solange die Wand bearbeitet, bis ein Regal herunterfällt und Martys Zeichenarm bricht. Jetzt könnte Max als Zeichner einspringen, doch er hat beschlossen, keine Comics zu machen. Viel zu gefährlich für Knochen und Nerven. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 20b
    Der pingelige Cosmo hat im Bildungsfernsehen eine Sendung über Keime und Bakterien gesehen. Seitdem wischt er völlig panisch sämtliche Flächen im Kindergarten mit Desinfektionstüchern ab und jagt seinen Klassenkumpeln einen heiligen Horror mit seiner minuziösen Beschreibung wimmelnder Bazillentierchen ein. Nichts scheint mehr sicher, weder die Sandkiste noch die Rutsche noch irgendwas, das man anfassen kann. Doch als es zum Nachtisch Grießknödel gibt, wird Cosmos Durchhaltevermögen auf eine harte Probe gestellt. Doch schließlich siegt seine Gefräßigkeit, er verschlingt einen riesigen Knödel, obwohl Shin ihn mit seinen Popelfingern betatscht, angeleckt und unter den Tisch hat fallen lassen. Am Ende liefern sich die beiden Freunde in der Buddelkiste ein fröhliches „Wer hat die schönste Dreck-Bulette“-Duell. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 20c
    Beim abendlichen Blick in den Spiegel stellt Harry fest, daß er ganz schön fett geworden ist. Er faßt den Entschluß, gleich am nächsten Morgen mit einem knallharten Jogging-Programm anzufangen und mindestens zehn Kilometer zu laufen. Am nächsten Morgen bricht er auf, begleitet von Lucky und Shin auf Rollerblades. Doch schon bald häufen sich die Demütigungen, selbst die ältesten Knacker überholen ihn im Park, und es gelingt ihm nur mit allerletzter Kraft, das gesetzte Ziel, die Brücke im Park, zu erreichen. Doch er tut es für seinen Sohn, denn ein Junge muß zu seinem Vater aufsehen können. Tatsächlich schafft Harry die vorgenommenen zehn Kilometer, es hat ja keiner gesagt, daß er die Hälfte davon nicht im Taxi zurücklegen darf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 21a
    Hans-Dieter bringt seinen ziemlich angetrunkenen Arbeitskollegen Harry nach Hause, und da es schon ziemlich spät ist, bleibt er gleich über Nacht. Als Shin am nächsten Morgen wach wird und Hans-Dieter am Küchentisch erblickt, hält er ihn natürlich gleich für Mama Mitsys neuen Liebhaber. Er lässt sich auch nicht so leicht davon abbringen. Als Mama Mitsy die Giftzwiebel endlich mit Müh und Not in den Schulbus verfrachtet hat, muss sie feststellen, dass er wieder mal seine Pausenbrote vergessen hat. Aber Hans-Dieter bietet sich an, sie ihm vorbeizubringen. Dabei trifft er Fräulein Uma wieder, die er mal bei einer Singles-Party im „Club für Einsame Herzen“ kennen gelernt hat. Und durch einen Fleck auf Hans-Dieters Hosen kommen sich die beiden liebeshungrigen Seelen nicht nur körperlich näher … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 21b
    Cosmo prahlt in der Vorschule damit, dass er seit neuestem ein eigenes Zimmer hat. Shin ist natürlich sofort der Ansicht, dass er auch eins verdient hat. Und nachdem die kleine Mistkröte seine Mutter mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln weichgeklopft hat, gibt ihm Mama Mitsy schließlich ein kleines Zimmer im Obergeschoss unter der Bedingung, dass er es immer sauber hält. Endlich kann Shin tun und lassen, was er will. Aber genau das wird unheimlich schnell langweilig, wenn man keinen damit nerven kann. Und so überlässt Shin Chan schließlich das Zimmer seinem Hund Lucky … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 21c
    Papa Harry hat Mitsy und Shin versprochen, mit ihnen einen netten kleinen Familienausflug zu machen. Aber in letzter Minute muss er absagen, da er unbedingt aus beruflichen Gründen mit einem wichtigen Kunden Golf spielen muss. Da Harry nicht zum ersten Mal sein Versprechen bricht, und Mitsy und Shin ihm schon lange nicht mehr glauben, kommt es zu einem gewaltigen Familienstreit, der darin gipfelt, daß Harry im Wohnzimmer schlafen muss. Als er schließlich entnervt beschließt, seinen Golf-Termin abzusagen, kommt ihm das Wetter zu Hilfe. Es regnet in Strömen, und Golf fällt sowieso buchstäblich ins Wasser. Und so macht Harry mit seiner lieben Familie doch noch einen netten Ausflug, nur dass die beiden plötzlich gar nicht mehr wegfahren wollen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 22a
    Mitsy ist im dritten Monat schwanger, alles könnte so schön sein. Doch statt es zu genießen, faul herumzuliegen und nach Herzenslust essen zu dürfen, ist die Arme von entsetzlichem Brechreiz gepeinigt. Und egal, wohin sie sich wendet, überall scheint man nur über unappetitlichstes Essen zu sprechen. Dann kommt Shin aus dem Kindergarten, köstlich nach Knoblauch-Nudeln duftend, gepaart mit Schokoaroma, nachdem er sich Mitsys Plätzchenvorrat genehmigt hat. Bleich und übel riechend liegt Mitsy in den Kissen, während Shin ihr leckere Kochrezepte vorliest. Und als Harry, nach Sauerkraut stinkend, mit Kasseler-Rippchen, Blut- und Leberwurst nach Hause kommt, verwandelt sich die bedauernswerte werdende Mutter ein weiteres Mal in einen Springbrunnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 22b
    Shin besucht Max zu Hause. Nachdem er die Gastgeberin beleidigt und sämtlichen Kuchen verputzt hat, bestaunt er Max’ superordentliche Telefonkartensammlung. Als Max ihm vorschlägt, auch etwas zu sammeln, das man umsonst bekommen kann, zieht Shin los, um in Telefonkabinen nach abtelefonierten Karten zu suchen. Doch erfolglos, denn die Idioten recyceln ihr Plastik lieber, als es auf die Straße zu schmeißen. Doch als Shin sich Mitsys coole Sammlungen ins Gedächtnis ruft, kommt ihm eine zündende Idee, was man umsonst hinterhergeschmissen kriegt. Und bald kann der fassungslose Max Shins umfangreiche Klorollen-Pappkerne bestaunen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 22c
    In Ekligs Buchhandlung ist der Teufel los. Während Inhaberin Frau Eklig und Assistentin Poppy versuchen, den eifrigen Vertreter Hugo Hubendugel und seine „Gewußt wie“-Bücher abzuwimmeln, läutet der Alarm. Das Grauen naht in Gestalt von Shin Chan, dem Alptraum aller Buchhändler. Denn er betatscht und begrapscht und liest sämtliche Bücher und kauft nie etwas. Um sich einzuschmeicheln, will es Hugo übernehmen den Störenfried zu entfernen. Doch all seine höflichen Manöver schlagen fehl, und Shin Chan verziert die Bücher noch mit klebrigem Lutschersabber. Doch als Shin Chan Vater Harry und Vertreter Hugo zeigt, wie man unbemerkt die Plastikhülle von gewissen Magazinen entfernen kann, steht kurz darauf die gesamte männliche Kundschaft in der Verbotene-Heft-Abteilung und amüsiert sich. Zur Strafe muss der glücklose Hugo den Verständigungstanz der Buchhändlerinnen lernen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 23a
    Direktor Enzo, Fräulein Dori und Fräulein Uma machen mit den Hoppelhasen-Kindern am Wandertag einen Ausflug in die Berge. Sie wollen einen Berg besteigen. Nachdem sie den mühevollen Aufstieg und das anschließende Picknick hinter sich haben, passen Shin, Bo und Cosmo auf, dass niemand Max beim Pipi machen zuguckt. Dabei macht Cosmo Bekanntschaft mit einer Wespe. Nachdem Shin sie mit einem gezielten Strahl in die Flucht geschlagen hat, entdecken sie einen Bach, in dem Cosmo sich wieder sauber machen und Bo sein Schiffchen zu Wasser lassen kann. Doch als sie wieder zu den anderen zurückkehren wollen, müssen sie feststellen, dass sie sich verirrt haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 23b
    Shin, Cosmo, Max und Bo haben sich am Fuße des Busen-Bergs verlaufen. Während sie warten, dass man nach ihnen sucht, machen sich die Jungs über Stock und Stein, Berg und Tal selbst auf den Weg zurück in die Zivilisation. Plötzlich fängt es an zu regnen, und die vier armen kleinen Wandersleut retten sich mit Müh und Not in eine Höhle. Währenddessen streiten sich Direktor Enzo, Fräulein Uma, Fräulein Dori und ein paar Polizisten darum, ob man bei diesem Wetter einen Suchtrupp losschicken kann. Unterdessen ist es dunkel geworden. Die Jungs fürchten sich in ihrer Höhle. Doch zum Glück hat Shin Chan Wunderkerzen dabei … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 23c
    Shin, Cosmo, Max und Bo sitzen immer noch in ihrer Höhle. Gefasst bereiten sie sich darauf vor, mehrere Tage allein in der Wildnis auszuharren. Sie legen ihren Proviant zusammen und beschließen, sparsam damit umzugehen. Doch der Hunger obsiegt schließlich. Nach einer mehr oder minder friedlichen Nacht sieht die Welt am nächsten Morgen schon ganz anders aus. Frisch, fromm, fröhlich und frei machen sich die Jungs wieder auf den Weg. Doch nach einem langen Fußmarsch werden sie von Müdigkeit und Hunger übermannt. Da finden sie ein paar Pilze. Obwohl sie nicht ganz sicher sind, ob es sich dabei um Giftpilze handelt oder nicht, können sie dem verlockenden Geruch frisch gerösteter Pilze nicht widerstehen. Kurze Zeit später werden sie von Direktor Enzo, Fräulein Uma, Fräulein Dori und den Polizisten entdeckt. Da ist das Lachen natürlich groß. Es will gar kein Ende mehr nehmen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 24a
    Shin hat seinen Freund Bo zu Besuch. Sie spielen tolle Sachen miteinander wie „Rotztropfen schleudern“ und „Wett-Hosen-Runterlassen“. Als Mitsy das sieht, beschließt sie, den beiden ein gesundes, anständiges Spiel beizubringen, das sie aus ihrer Kinderzeit kennt. Ein Fangespiel namens „Hoch oder schlag“. Schon bald liefern sie und ihr Sprössling sich so wilde Verfolgungsjagden, dass sie völlig vergessen, das Abendessen für Harry zu bereiten. Als die Familie schon in Richtung Burgerbratbude fährt, wird Mitsy das seltsame Gefühl nicht los, sie hätte irgendwas vergessen … Vielleicht Bo, der immer noch auf dem Klodeckel hockt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 24b
    Dori ist ganz aufgeregt, heute ist ihr drittes Date mit ihrem Freund Ricky, und sie hofft von Herzen, dass er den Mut aufbringen wird, sie zum erstenmal zu küssen. Sie schleicht sich aus dem Haus, kein Shin Chan in Sicht, doch als sie erleichtert im Zug sitzt, taucht er auf wie ein Kastenteufel. Shin besteht darauf, Dori auf ihre Verabredung zu begleiten, und, obwohl sie versucht, ihn bei der Bahnhofspolizei zu parken, muss sie sich niedergeschmettert eingestehen, dass sie ihn an diesem Nachmittag nicht mehr loswerden wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 24c
    Dori ist stinkig, weil sie Shin mit auf ihr Rendezvous schleppen muss. Doch ihr wirklich zauberhafter Verehrer Ricky scheint Kinder sehr gern zu mögen und weiß genau, wie er den Satansbraten zu nehmen hat. Die beiden Jungs amüsieren sich großartig, während Dori mufflig hinterher trabt. Doch als Shin, der auf Rickys Schultern reitet, beim Anblick von Eichhörnchen einen Zappelanfall bekommt, bringt er ihn so aus dem Gleichgewicht, dass er in Doris Arme stürzt und ihr endlich den langersehnten ersten Kuss schenkt. So geht Dori ganz getröstet mit Shin nach Hause, verdankt sie ihm doch ein hochromantisches Rendezvous. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 25a
    Shin Chan hat Schulferien und schläft bis in die Puppen. Vergebens versucht Mama Mitsy, ihn zum Waschen und Anziehen zu bewegen. Sie hat nämlich Frau Goober, das alte Klatschmaul von nebenan, zum Kaffee eingeladen und möchte unbedingt einen guten Eindruck machen. Doch während Mitsy das Haus auf Vordermann bringt, hat Shin nur Unsinn im Kopf. Als Mitsy schließlich doch ihre Beherrschung verliert, hängt ihr die kleine Giftzwiebel dermaßen am Rockzipfel, dass sie selbigen verliert. Natürlich just in dem Moment, in dem Frau Goober zum Kaffee erscheint … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 25b
    Wieder einmal hat Shin vergessen, seinen armen Hund zu füttern, und als er sich schließlich dazu bequemt, ihm etwas zu geben, muss er feststellen, dass es Lucky gar nicht gut geht. Shin ist sich sicher, dass es an Mamas Fischbällchen liegen muss, die er ihm neulich gegeben hat. Und so strampeln Mutter und Sohn flugs zum nächsten Tierarzt. Mitsy ist ganz gerührt, wie besorgt ihr kleiner Sohn ist. Lucky hat nur einen harmlosen Virus, aber Frau Doktor möchte ihn gern ein paar Tage zur Beobachtung da behalten. Als sie Lucky schließlich abholen können, ist Shin völlig aus dem Häuschen, was ihn jedoch nicht davon abhält, Frau Doktor anzubaggern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2002RTL II
  • Staffel 1, Folge 25c
    Wieder einmal versetzt Harry seine Familie und geht an einem schönen Sonntag ins Büro, obwohl er eigentlich mit Mitsy und Shin ein Picknick im Park machen wollte. Mitsy ist natürlich dementsprechend gelaunt, und so beschließt Shin, lieber ohne seine nervige Mutter mit seinen Kumpels ein kleines Picknick zu machen. Der Park ist bei dem schönen Wetter natürlich rappelvoll, doch Shin und seine Kumpels finden Unterschlupf bei Ninis Familie, die sich zum Schutz vor den grässlichen Noharas extra eingebunkert hatte. Als schließlich auch noch Mitsy auftaucht, wird es ein richtig schönes gemütliches Picknick, dem Shin mit einem hübschen unanständigen Liedchen noch die Krone aufsetzt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2002RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shin Chan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…