Deutsche Erstausstrahlung: 30.12.1999 RTL II
    Originalsprache: Französisch

    In einer unheimlichen und sternenklaren Nacht befreit die hübsche Prinzessin Sheherazade Till, den Flaschengeist, aus seinem gläsernen Gefängnis. Bald verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft und sie ziehen gemeinsam durch eine märchenhafte Welt voller Geheimnisse und fantastischer Abenteuer. (Text: RTL II)

    gezeigt bei Vampy

    Sheherazade auf DVD

    Sheherazade – Community

    Shizomania1 (geb. 1982) am 31.03.2017 12:57: Ich suche seit Jahren wie verrückt einen deutschen Stream zu dieser Serie, und nein ist NICHT illegal, ABER, diese Serie scheint im deutschen Tv und im Internet komplett ausgestorben zu sein. Leider :(. Daher suche ich jemanden der alle oder fast alle Folgen, in jedem Fall aber die Folge von Staffel 1 Folge 18 mit dem Abu Kassem, aufgenommen hat, und dazu bereit wäre mit mir in Email Kontakt zu trreten. Ich möchte das einfach nur so gerne wieder anschauen :( Liebe Grüße Johannes.
    Wolf_Midna (geb. 1994) am 05.12.2015 18:07: Ich kann mich leider nur noch an das Opening erinnern, was all die Zeit noch sehr gut im Gedächtnis geblieben ist, es ist sehr bedauerlich, dass die Folgen nicht mehr ausgestrahlt werden. Hoffe es wird irgendwann auf RTL 2; Pro7 Maxx, Super RTL oder KiKa ausgestrahlt oder eben per DVD.
    Gini (geb. 1993) am 11.11.2008: früher als ich noch kleiner war, liebte ich diese Serie...schade, dass sie nicht mehr ausgestrahlt wird!! Aber nach all den Jahren, kann ich mich immer noch super daran erinnern, worums da geht... :)
    Icke (geb. 1974) am 21.02.2007: Ich vermisse diese Serie auch sehr. An die Folge mit dem Zauberlied kann ich mich ebenfalls erinnern, sie gehört zu meine Favoriten. Und dann die Folge mit den drei Teufeln, die Till gefangen hatten und ihn böse gemacht haben, sodaß Sheherazade gegen ihn kämpfen mußte. "Um wiedergeboren zu werden muß man sterben." Ich habe Rotz und Wasser geheult! Wann kommt diese Serie endlich wieder? Wem muß man schreiben, damit sie erneut ausgestrahlt wird?
    Hisho Bunny (geb. 1988) am 07.01.2006: Uhh ich liieeeebbbeee diese serie! Besonder das Intro war sooo toll gesungen! und dann war alles in dieser tollen Sahara stimmung! Und in einer fogle gab es auch son tolles lied ungefähr so: "Dies ist das Zauberlied, als der ozean es sang. Legte sich der sturm und wölkchen zogen am himmelszelt entleng" Das hatt sheherazade dann gesungen und alle die das hörten wurden friedlich ;)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sheherazade im Fernsehen läuft.