Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 1. Staffel der Zeichentrickserie mit Geschichten aus Tausendundeiner Nacht von 1996 bis 1998 am 26.02.2021 auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Prinzessin-Sheherazade-Staffel-1::2037.html
    • (geb. 1977) am

      Ich finde es super das es im Fernsehen kommt.
      Wann kommt es auf DVD Box auf Deutsch 
      • (geb. 1982) am

        Ich suche seit Jahren wie verrückt einen deutschen Stream zu dieser Serie, und nein ist NICHT illegal, ABER, diese Serie scheint im deutschen Tv und im Internet komplett ausgestorben zu sein. Leider :(. Daher suche ich jemanden der alle oder fast alle Folgen, in jedem Fall aber die Folge von Staffel 1 Folge 18 mit dem Abu Kassem, aufgenommen hat, und dazu bereit wäre mit mir in Email Kontakt zu trreten. Ich möchte das einfach nur so gerne wieder anschauen :(

        Liebe Grüße

        Johannes.
        • (geb. 1994) am

          Ich kann mich leider nur noch an das Opening erinnern, was all die Zeit noch sehr gut im Gedächtnis geblieben ist, es ist sehr bedauerlich, dass die Folgen nicht mehr ausgestrahlt werden.

          Hoffe es wird irgendwann auf RTL 2; Pro7 Maxx, Super RTL oder KiKa ausgestrahlt oder eben per DVD.
          • (geb. 1993) am

            früher als ich noch kleiner war, liebte ich diese Serie...schade, dass sie nicht mehr ausgestrahlt wird!!
            Aber nach all den Jahren, kann ich mich immer noch super daran erinnern, worums da geht... :)
            • (geb. 1974) am

              Ich vermisse diese Serie auch sehr. An die Folge mit dem Zauberlied kann ich mich ebenfalls erinnern, sie gehört zu meine Favoriten. Und dann die Folge mit den drei Teufeln, die Till gefangen hatten und ihn böse gemacht haben, sodaß Sheherazade gegen ihn kämpfen mußte. "Um wiedergeboren zu werden muß man sterben." Ich habe Rotz und Wasser geheult! Wann kommt diese Serie endlich wieder? Wem muß man schreiben, damit sie erneut ausgestrahlt wird?
              • (geb. 1988) am

                Uhh ich liieeeebbbeee diese serie!

                Besonder das Intro war sooo toll gesungen! und dann war alles in dieser tollen Sahara stimmung!

                Und in einer fogle gab es auch son tolles lied ungefähr so:
                "Dies ist das Zauberlied, als der ozean es sang. Legte sich der sturm und wölkchen zogen am himmelszelt entleng"

                Das hatt sheherazade dann gesungen und alle die das hörten wurden friedlich ;)
                • (geb. 1988) am

                  was soll das wieso zeigt tele 5 keine toongate mehr????? ich finde Sheherazade unglaublich bezaubernd!!! Die Titel-Musik ist toll, so schön, man muss da immer tanzen! :-)
                  • (geb. 1952) am

                    Sheherazade ist einer der schönsten Zeichentrickserien, die ich kenne. hier stimmt einfach alles: gut gemachte Story, supertoll gezeichnet und dazu musikalische Einlagen zwischen Flamenco und orientalischen Klängen. Fängt man an hinzuschauen, wird man unweigerlich in eine wundervolle Zauberwelt entführt. Zumindest für 25 Minuten. Ich finde, die Serie ist für jedes Alter geeignet, von 0,8 bis 80. Vor allem Erwachsenen ist sie zu empfehlen anstelle der üblichen nachmittäglichen Streit-Talk-Shows!

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sheherazade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Sheherazade auf DVD

                    Auch interessant…