Shardlake
GB 2024–
  • Drama
  • Geschichte
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche Streaming-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge Shardlake kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Shardlake und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das bisher beschauliche Leben des Anwalts Matthew Shardlake (Arthur Hughes) gerät aus den Fugen, als er von seinem Auftraggeber Thomas Cromwell (Sean Bean) entsandt wird, einen Mordfall zu untersuchen. Cromwell ist im Auftrag des englischen Königs Heinrich VIII. dabei, gegen Katholiken im Land vorzugehen. Dabei hatte er einen Beamten zu einem abgelegenen Kloster entsandt, der Beweise gegen die Mönche sammeln sollte, damit das Kloster geschlossen werden könnte – und seine Schätze der Krone zugute kommen würden. Dass der Beamte ermordet wurde, bringt Cromwell in Zugzwang … (Text: bmk)

Shardlake – Streaming

Shardlake – Community

  • am

    Die bisher vier Folgen kann man sich zu Gemüte führen. Schöne Kostüme mit Name der Rose Flair. Leider sehr viele sehr dunkle Aufnahmen, aber das wurde wohl eingesetzt, um düstere Stimmung mit rüberzubringen. Was ich unpassend fand und auch zu Abzügen führt, war die Besetzung, zB. mit einem dunkelhäutigen Abt, einem sehr großen Inder als "Türsteher" und weiteren dunkelhäutigen Nebendarstellern, die es in der Zeit, in der es spielen soll, in England und schon gar in einem Kloster, einfach nicht gab, und wodurch das Ganze irreal wirkt. Ansonsten aber Verschwörung und Mord, und ein körperlich behinderter Anwalt, der die schmutzigen geheimnisse aufdeckt. 2,5 von 5
  • am

    War ganz nett, nix besonders...Fortsetzung muß nicht sein.

Shardlake – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shardlake online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…