Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Shane“ startete am 03.12.1969 bei Bayerisches Werbefernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Rufe Ryker kann es nicht ertragen, daß sich Siedler überall dort niedergelassen haben, wo er einst allein geherrscht hat. Jetzt wird die erste Lehrerin im Ort erwartet. Doch Rykers Racheakte vertreiben die ängstliche Frau. Schließlich baut Shane eine Schule. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.1970Bayerisches Werbefernsehen
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Eines Tages taucht aus heiterem Himmel ein alter Mann auf. Er behauptet, Shane habe vor Jahren seinen einzigen Sohn erschossen. Shane wird von Selbstzweifeln geplagt. Deshalb will er die Staretts verlassen. Er möchte vor allem Marian die Schande ersparen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Die Schweinepest hat den kleinen Tierbestand der Staretts vernichtet. Nun steht der Winter vor der Tür. Die Lebensmittelvorräte gehen zu Ende. Die Staretts beschließen, sich von Grafton Geld für den Kauf neuer Tiere zu leihen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Die Spicers kommen zu viert in das Tal, um Shane zu töten. Shane hat angeblich den Jüngsten der Sippe aus einem Hinterhalt erschossen. Es kommt zu einer wilden Schießerei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Auf der kleinen Farm der Staretts kommt es zu einer harten Auseinandersetzung. Der neue Arbeiter Posey wendet sich hasserfüllt gegen Shane. Er versucht, die armen Farmer bei dem mächtigen Ryker anzuschwärzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    In Crossroads trifft ein Planwagen ein. Frau und Kind des Siedlers Matthew Eberle sind bereits am Fieber gestorben. Auch Matthew stirbt. Marian und Shane beerdigen die Toten. Nun sind auch sie von der ansteckenden Krankheit gefährdet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.1969Bayerisches Werbefernsehen
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Hoke und Floyd, zwei von Rykers Männern, haben zu viel getrunken. Sie beschließen in ihrem Übermut, den kleinen Farmer Ira zu ärgern. Aus dem Spaß wird Ernst. Iras Haus geht in Flammen auf. Seine Frau kommt bei dem Brand um. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Warren, ein Jugendfreund Marians, kündigt seinen Besuch an. Warren ist inzwischen Senator und möchte Marian heiraten. Er will sie und ihren kleinen Sohn Joey mit zurück in den Osten nehmen. Shane sieht keinen Sinn darin, um Marian zu kämpfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Tom Gary ist ein kleiner Farmer wie die Staretts. Er dreht durch, als er seine Rinder eines Morgens tot an der Wasserstelle findet. Er glaubt, daß der reiche Ryker, der die anderen Farmer am liebsten aus dem Tal vertreiben würde, die Tiere vergiftet hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Marian erfährt, daß in der nächsten Stadt eine Tanzveranstaltung angesagt ist. Shane erklärt sich bereit, sie, Marians Schwiegervater und Sohn Joey zu begleiten. Auf der Fahrt überfallen Indianer die Reisegruppe und rauben alle Lebensmittel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.1970Bayerisches Werbefernsehen
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Fünf Männer reiten in der kleinen Ortschaft Crossroads ein. Der Anführer ist der Bandit Reno, der einst den selben Lehrmeister hatte wie Shane. Die Desperados belästigen Marian Starett, die junge Witwe, auf deren Farm Shane arbeitet. Jetzt greift Shane ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.1969Bayerisches Werbefernsehen
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Shane hat dem kleinen Joey eines von Rykers Fohlen geschenkt. Da er es nicht auf einmal bezahlen kann, verpflichtet er sich, den Rest bei Ryker abzuarbeiten. Doch Rykers Vorarbeiter macht ihm das Leben zur Hölle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Tom Starett wird gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit als Richter auseinanderzusetzen. Lydia Montgomery kommt ins Tal und beschuldigt ihn, ihren Mann unschuldig zum Tode verurteilt zu haben. Dafür soll Tom sterben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.1990PRO 7
  • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)
    Ein Cowboy treibt seine halbverhungerte Herde an Staretts Flußufer. Er wird dabei erschossen. Shane findet den Mann. Er wird von Ryker des Mordes beschuldigt. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Shane wird verurteilt und in einem Zimmer des Saloons eingesperrt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.1970Bayerisches Werbefernsehen
  • Staffel 1, Folge 15 (50 Min.)
    Major George Hackett wirbt eine kleine Privatarmee an, für die er auch Shane gewinnen will. Hackett möchte Ländereien an sich bringen und verkaufen. Shane will die Leute in Crossroads und im Creek-Tal vor dem Major warnen. Doch niemand glaubt ihm. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.1970Bayerisches Werbefernsehen
  • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    Der mächtige Ryker hat Schwierigkeiten: Wenn er nicht bald einen guten Koch findet, laufen ihm seine Männer davon. Er hört von den sagenhaften Kochkünsten Marian Staretts. Deshalb schlägt er vor, das Kriegsbeil zu begraben. Tom Starett und Shane sind misstrauisch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.1990PRO 7

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…