Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1965) am

    am 7. März 2019 bringt Schröder-Media die Westernserie raus und das wohl mit alle Folgen
    • (geb. 1969) am

      Hallo zusammen,

      falls noch nicht bekannt, am 19.01.2008 strahlt Premiere (Serie) "Shane" erneut aus. Jeweils Samstag u. Sonntags am Vormittag.
      Ich kenn diese Serie noch nicht, aber als Westernfan werde ich da natürlich mal reinschauen müssen. :)

      mfG
      Charly
      • (geb. 1974) am

        Von den 16 deutsch-synchronisierten Folgen wurden 6 Folgen geschnitten, die erstmals 1969/70 im ARD Regionalprogramm liefen. 10 weitere Episoden wurden erstmals von Pro 7 in 1990 ausgestrahlt, natürlich ungekürzt.
        • (geb. 1971) am

          @Chris: Irrzum! In der imdb werden Serienfolgen immer mit 60 Min. angegeben - die 60 Min. entsprechen aber immer incl. der Werbung, die da drin ist - die Normallänge der Folgen von Shane ist ebenfalls 48 Min. )
          • (geb. 1963) am

            ...oder ausleihen aus irgendeiner Videothek und analog kopieren (keine Angst, ist erlaubt und daher auch legal)...
            • (geb. 1959) am

              Super, dass Premiere „Shane“ mal wieder zeigt!
              Mein Tipp: Wer sich über Filme und Serien informieren möchte, sollte unbedingt www.imdb.com ansteuern.
              Unter dem Suchbegriff „Shane“ erfährt man, dass 16 einstündige Episoden (Frage: Warum wurden die eigentlich in Deutschland auf 48 Minuten gekürzt?) gedreht wurden, dazu jeweils auch viele Infos über die Darsteller.
              Bleibt zu hoffen, dass Premiere recht bald auch Westernserien wie „Josh“, Tausend Meilen Staub, Von Cowboys, Sheriffs und Banditen, Der Marshal von Cimarron, Daniel Boone und Lancer auf den Bildschirm zurückbringt, und nicht immer nur „Bonanza“ austrahlt, womit ich gar nichts gegen die Cartwrights sagen möchte. Die kann man sich aber inzwischen auch als Kauf-DVDs besorgen.
              • (geb. 1963) am

                Na ja, ich hab mich einfach nach dem ''Kabel1''-Serienlexikon gerichtet. Und da ist Folge 1 ''Zwei Tage Rast'' (Shane) aufgeführt. Folge 11 ist bei denen ''Tanz in Viator'' (High road in Viator), und Folge 12 ''Der Überfall'' (The day the wolf laughed). Aber die hatten sich auch schon mal geirrt, z.B. bei ''Bonanza'', speziell die Folge ''The Deserter'' (s. auch meinen Kommentar dort). Möchte damit ''sagen'', daß auch nicht unbedingt alles so stimmen muß, was ''Kabel1'' mit ihrem Serienlexikon auf deren Website so alles einträgt.
                • (geb. 1974) am

                  @Stefan: Nein, Folge 1 war ''The distant bell/Die Schule'' - ''Zwei Tage Rast'' war erst Folge 11 (The day the wolf laughed)! Schade übrigens, dass PRO 7 damals den Zweiteiler ''The great invasion'' (1 2) auf 45 Minuten gekürzt hat, sonst hätten wir alle 17 Folgen komplett gesehen...
                  • (geb. 1963) am

                    Unglaublich. Unglaublich. Man hatte mich erhört!!! ''Premiere'' sei Dank wird diese Western-Serie ab Samstag, d. 26.05. wieder gezeigt. Wenn ich zufällig nicht auf diese Seite draufgeklickt hätte, wäre es mir auch nicht aufgefallen. Nur schade allerdings ist es, daß statt mit Folge 1 (Zwei Tage Rast) mit Folge 2 (Die Schule) begonnen wird. Aber - na ja, was soll''s. Bin froh, daß die Serie überhaupt wiederholt wird zum ersten Mal nach 1998 (DF 1-Western Movies). Da ich sie noch nie gesehen hatte, freue ich mich schon irgendwie darauf...
                    • (geb. 1963) am

                      Oh, bin ich jetzt der Erste?
                      Hab noch nie von dieser Westsernserie gehört. Wußte auch gar nicht, daß David Carradine (Kung Fu) die Hauptrolle spielte.

                      Das wäre doch eine Wiederholung wert. Oder??

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Shane auf DVD

                      Auch interessant…