Kommentare 81–90 von 212

  • (geb. 1966) am

    Erinnert sich jemand an diesen intellektuellen Mann mit Bart um 1975, der da immer irgend so eine Zahl malen wollte?? "Ich will jetzt mal eine 6 malen!" Dann irrt er umher "Mal schauen!" Nach einer Weile trifft er auf jemanden mit einer großen Torte in der Hand, nimmt ihm die Sahnespritze ab und zeichnet so auf die Torte: "ssssssssssssssssechs!" daraufin haut der andere ihm die Torte ins Gesicht. Remember???
    • (geb. 1989) am

      Ooooh ja, den kenne ich! =)
      Das ist ein Sketch mit dem guten alten Soundman, den wir auch schon von "Ernie und der Mann, der Hilfe braucht" kennen. Hab den letztens erst in der Sesamstraße gesehen. Leider hab ich das nicht mitgeschnitten, dafür hab ich aber nen Youtube-Link mit der englischen Originalversion des Sketches:
      http://www.youtube.com/watch?v=S3YYbkY939E
      Bitteschön! :D
      • (geb. 1969) am

        Hallo
        Ich suche einen Puppensketch aus der Sesamstrasse

        Ein Mann betritt ein Musikgeschäft und sagt
        Guten Tag ich hätte gerne eine tätärätäte(macht singende Gestik man hört aber eine Trompete)
        Der Verkäufer weis nicht was der Kunde möchte und bietet ihm (ebenso gestikulierend wie der Kunde)andere Instrumente an.
        Kennt das jemand und kann mir jemand weiterhelfen??
        Liebe Grüsse G.Paulicke
      • (geb. 1989) am

        Hi manuliebes :P,
        ich kenne sowohl eure Sesamstraßen- als auch die Hallo-Spencer-Homepage sehr gut, da ich auch Fan beider Serien bin. An die Auftritte von Leonie Löwenherz in der Sesamstraße kann ich mich jedoch nur noch dunkel erinnern (war wohl so Anfang der 90er, da war ich vielleicht so 3 Jahre alt...^^).
        Zu deiner Frage, Manuela (geb. 1962): Der Sketch, den du suchst, heißt "Es gibt nichts Neues". Den hab ich noch auf CD, aber im Fernsehen hab ich den schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht kann die andere Manuela den Julian vom Sesamstraßen-Fanclub mal bitten, das Archiv danach zu durchforsten xD...
        MfG Dennis
        • (geb. 1976) am

          Ich bin ja sowohl großer Sesamstrassen Fan als auch großer Hallo Spencer und Leonie Löwenherz Fan. Kennt jemand noch die Folgen aus der Sesamstrasse in der Leonie Löwenherz aufgetreten ist?
          • (geb. 1962) am

            Hallo,
            bin auf der Suche nach einem Beitrag von Ernie und Bert. Ernie kommt aus dem Zoo nach Hause und zeigt Bert einen winzig kleinen Kratzer und daraus entspinnt eine riesige Geschichte, die damit endet das Ernie sagt "... aber, es könnte so gewesen sein!"
            Meine Frage ist nun:
            1. Wie heißt dieser Sketch und
            2. wo kann ich diesen Sketch finden?

            Vielen Dank für zahlreiche Mithilfe an der Lösung dieses "kleinen" Problems.
          • (geb. 1977) am

            hallo. noch eine bitte:
            wenn ernie und bert zusammen in ihrer wohnung auftreten, hängt im hintergrund immer ein bild von beiden mit einem rahmen an der wand.
            weiß jemand, ob es sowas als poster gibt oder irgendwo in besserer qualität als vhs ??
            das würd ich als geschenk verteilen :-))
            v
            • (geb. 1966) am

              Und ich möchte gern mal wieder Professor Hastig und Kermit sehen: Also den Vorttrag über die Anatomie des Frosches, wobei Prof. Hastig bei Kermit vergeblich nach Nase, Ohren, Haaren und Schwanz sucht, Kermit immer wieder den irritierten Professor korrigieren muss: "Frösche haben keine...!" usw.
              Oder auch diese Außerirdischen, also die Yip-Yips, aber bitte auf deutsch: "Buch, Buch, Buch, Buch, Buch...!!" (das eizige, was die verständlich oft sagen außer "Nokk-nork, nokk-nock...")
              • (geb. 1970) am

                Korrigiere mich ... OK, weiß inzwischen, es ist doch Kermit selbst, der das Lied "Es ist nicht einfach so allein" oder "Es ist nicht ganz einfach so allein" singt, aber es gibt nur die englische Version "It`s not that easy being green". Suche aber die deutsche Version. Ach, wäre es schön das mal wieder zu hören. Schade, dass man alles immer nur auf Englisch findet. Einen Tipp? Danke.
                • (geb. 1970) am

                  Das Lied
                  "Es ist nicht sehr einfach, so allein" von Kermit
                  befindet sich auf der LP "Sesamstrasse-Buch und Schallplatte" von 1973.
                  Ist vielleicht noch irgendwo zu kriegen bei EBay oder so...viel Erfolg
              • (geb. 1970) am

                Ich suche das Lied "Einsam und allein", das ein kleiner grüner Frosch (Kermits Verwandter) in entweder der Sesamstraße oder auch in der Muppet-Show singt. Wo finde ich das? Außerdem ist Ernie einmal auf dem Weg zu Jemandem und will sich etwas leihen, dabei denkt er zu weit voraus und macht den Kerl, von dem er sich eigentlich etwas leihen wollte schließlich total an, für eine Auseinandersetzung, die nur in seinem Kopf stattgefunden hatte. Ich glaube, es war der alte, dicke Geräuschemacher, zu dem Ernie ging um sich einen Staubsauger oder so zu leihen. Finde ich diesen Sketch irgendwo? Hilfe?

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Sesamstraße auf DVD

                Auch interessant…