Staffel 3, Folge 3

  • Folge 14

    Staffel 3, Folge 3
    All together now? Die weltweite Pandemie zwingt auch unsere Runde zum gebotenen Abstand halten. Da passt es gut, dass Sarah die russische Serie „To The Lake“ mitgebracht hat. Nicht mehr komplett unvorstellbar erscheinen die brutalen Plünderungen in der Großstadt und die Panik bei der Flucht vor einem tödlichen Virus aufs Land. Die im Mittelpunkt stehende flüchtende Gruppe ist zufällig entstanden und Sarah stellt die spannende Frage: „Wie muss es sein, wenn Du mit Leuten fliehen musst, auf die Du überhaupt keinen Bock hast?“ Die Serie bietet jedoch nach den Urteilen der anderen über diese Frage hinaus nicht viel Überraschendes: Bei aller perfekter Dramaturgie geht Hanna am Ende vor allem die klischeehafte Darstellung der Frauen auf die Nerven.
    Den richtigen Nerv getroffen hat bei Emily die dänische Webserie ‚Sex‘. Die Story von drei jungen Menschen und ihren sexuellen Wünschen ist eben keine typische „Coming out“ Geschichte, weil sie die Orientierung selbst nicht zum Thema macht, sondern einfach nur beobachtet und keinen der Drei bewertet. „Klein und fein“ in insgesamt 75 Minuten produziert und dann in kurze Häppchen gestückelt? Aber warum denn als Serie
    produziert? Hanna entpuppt sich als dogmatisch: Auch eine Web Serie sollte echte Cliffhanger haben, sonst ergibt sich daraus ja ein Film, oder nicht?
    Klein und fein ist die vorgestellte Serie „The Boys“ von Robert nicht gerade. Sie beruht auf dem gleichnamigen Comic von Garth Ennis über Superhelden, die kapitalträchtig vermarktet werden und sich leider gar nicht heldenhaft benehmen. Doch was wäre es für eine Story, wenn es nicht auch die guten „Boys“ gäbe, die zusammen alles riskieren, um die Allmachtsfantasien der Helden zu brechen? Kreativ, bunt, voller Tempo und mit perfekten Cliffhangern bietet die SciFi Serie großes unterhaltsames Entertainment wenn man Superhelden mag.
    Und wie sympathisch können Vampire sein? Die Vampire in Hannas mitgebrachter Mockumentary Serie „What We Do in the Shadows“ sind jedenfalls einfach zum Liebhaben. Sie leben in einer beschaulichen WG und bemühen sich, ihren Alltag vampirgerecht zu organisieren. Die Runde ist sich einig: Wer Albernheiten á la Simpson liebt, wird hier großes Vergnügen finden. Die Welt steht zur Zeit auf dem Kopf, da hilft schon mal die Vorstellung, sich als Fledermaus einfach zu verdrücken, wenn’s brenzlig wird! (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2020One

Sendetermine

Fr 08.01.2021
02:15–03:15
02:15–
Do 07.01.2021
23:30–00:30
23:30–
Mi 30.12.2020
00:15–01:15
00:15–
Di 29.12.2020
21:00–22:00
21:00–
NEU
Füge Seriös – Das Serienquartett kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Seriös – Das Serienquartett und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seriös – Das Serienquartett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…