2018, Folge 112–118

Die Folgen werden in der Mitte vom Soloauftritt eines Comedians unterbrochen. Bei Wiederholungen wird dieser Teil meist durch einen anderen Auftritt ersetzt. Diese Neufassungen führen wir in unserer Liste separat. Da uns nicht für alle Folgen Inhaltsangaben und/oder Informationen über die Stargäste vorliegen, kann die Vollständigkeit dieses Episodenführers leider nicht gewährleistet werden. Ergänzungen und Korrekturen bitte an webmaster@fernsehserien.de!
  • Folge 112 (30 Min.)
    Vanessa hat eine Geschäftsidee: Sie will ein Kosmetikstudio eröffnen. Und nicht irgendwo, sondern in den Büroräumen der Schreinerei. Zu ihrem Glück ist Jean auf einer Tagung, als die ersten Kunden kommen. Aber bei seiner Rückkehr muss Vanessa ihre gesamten kosmetischen Künste aufbieten, um ihn zu beruhigen. Jean hat eine neue App auf dem Handy: einen Lügendetektor. Und den setzt er genüsslich ein, um Vanessa von ihrem Hang zur Schwindelei zu kurieren. Doch er ist selbst nicht mit der Wahrheit verheiratet – und das Lügendetektor-Handy ist unbestechlich. – Gast der Sendung ist der Begge Peder, der von seinem Einkauf bei einem großen schwedischen Möbelhaus berichtet. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.2018SWR Fernsehen
  • Folge 113 (30 Min.)
    Jean hat zum großen Fleischmann-Garten-Grillfest geladen, Vanessa alles optimal dafür vorbereitet – und jeden Augenblick werden die Gäste kommen. Dummerweise entdeckt Jean genau in diesem Moment die Cannabis-Plantage, die Vanessa im Garten angelegt hat – im Auftrag ihres Neffen Oli. Der Fund bringt das Fest ordentlich durcheinander. Jean war beim Arzt. Beim Männerarzt. Und macht sich seitdem Sorgen. Das Alter hat sich gemeldet und bringt seinen Hormonhaushalt komplett durcheinander. Zu Gast in der Sendung ist La Signora: Die Künstlerin aus dem Ruhrpott mit dem italienischen Feuer hat sich infiziert – mit dem Liebesvirus. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2018SWR Fernsehen
  • Folge 114 (30 Min.)
    Jean und Vanessa haben einen Mitbewohner. Solange ihr Herrchen im Krankenhaus liegt, ist die Papageiendame Lora in der Werkstatt untergeschlüpft. Und nervt Jean mit ihren zweifelhaften Sprachkunststücken. Nur als sie ihr Talent für etwas Gutes einsetzen soll, ziert sie sich. – Jean hat zum großen Fleischmann-Garten-Grillfest geladen, Vanessa alles optimal dafür vorbereitet, und jeden Augenblick werden die Gäste kommen. Dummerweise entdeckt Jean genau in diesem Moment die Cannabis-Plantage, die Vanessa im Garten angelegt hat. Im Auftrag ihres Neffen Oli. – Gast der Sendung ist der Hüffelsheimer Teenie-Versteher Matthias Jung. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018SWR Fernsehen
  • Folge 115 (30 Min.)
    Vanessa hat eine neue Leidenschaft: Geisterbeschwörung! Sie und ihre Landfrauenfreundinnen machen sich gruselig schöne Abende, rufen die Geister der Verstorbenen herbei und erfahren dabei so manches Geheimnis. Als Jean Streit mit Brigitte hat, wittert Vanessa ihre Chance, ihn für sich zu gewinnen. Mit Hilfe der Geister. – Jean in Panik! Die Polizei für Wirtschaftskriminalität ist in der Region und nimmt alle Handwerksbetriebe unter die Lupe, es geht um Korruption. Natürlich hat Jean Fleischmann eine weiße Weste – aber gilt das auch für seine Assistentin Vanessa Backes? – Gast der Sendung ist der Pfälzer Comedian Christian „Chako“ Habekost. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018SWR Fernsehen
  • 30 Min.
    Sicher ist sicher, ist Vanessas Motto. Das Risiko, meint sie, lauert überall. Jean, ihr Chef, sieht das anders. Und hat nur Hohn und Spott für alle, die den Panikmachern aus der Versicherungsbranche auf den Leim gehen. Der „Versicherungsfuzzi“ im Dorf ist deshalb für ihn ein rotes Tuch. Als er sich mit ihm auf eine verrückte Wette einlässt, hat er aber die Rechnung leider ohne Vanessa gemacht. Früher war sie einfach Beate und Vanessas Klassenkameradin. Jetzt steht sie als Frau Doktor Butterweck im Büro der Schreinerei und trägt die Nase derart hoch, dass Vanessa die Beherrschung einfach verlieren muss beim Anblick dieser „Dunsel“. Nur will Jean unglücklicherweise mit Herrn Doktor Butterweck ein größeres Geschäft anbahnen. Gast in der Sendung ist „die Frau Kühne“ vom Niederrhein – sie erzählt das „Lustigste aus ihrem Leben“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2018SWR Fernsehen
  • Folge 117 (30 Min.)
    Jean ist mit Brigitte bei einem Wellness-Wochenende, deshalb hat Vanessa ihre besten Freundinnen zur gemütlichen Geistersession ins Büro der Schreinerei eingeladen. Aber dann taucht Jean doch auf, denn er hat sich mit Brigitte überworfen. Vanessa sieht plötzlich die Chance, ihn mit Hilfe der Geister für sich zu erobern. Jean kommt von einer Beerdigung zurück, die etwas aus dem Ruder lief. Leider hat Vanessa in seiner Abwesenheit auch den einen oder anderen Pietätsbock geschossen. Gast der Sendung ist die Oberpfälzer-Comedy-Queen Lizzy Aumeier mit einigen treffenden Anmerkungen über Männer und Frauen und das Thema Liebesleben – besonders im Alter. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018SWR Fernsehen
  • Folge 118 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2018SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schreinerei Fleischmann und Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…