Spezialfolgen

  • Welterbe Afrika (4): Der Süden

    75 Min.
    In den religiösen Vorstellungen der Madegassen wird das Schicksal der Lebenden von den Ahnen bestimmt. Durch spezielle Riten an den Grabstätten werden die Seelen der Vorfahren um Rat gefragt. Der Hügel von Ambohimanga ist der Geburtsort von Andrianamapoinimerina, des berühmtesten Königs aus dem Volk der Merina. Bis 1898 war hier seine und die Grabstätte anderer Könige. Dann wurde die Hauptstadt nach Antananarivo verlegt und die königlichen Ahnen mussten mit. Die ehemalige Königsstadt ist eine der heiligsten Plätze
    der Merina geblieben.
    Nichts darf hier verändert werden und so sieht es hier immer noch aus wie vor 200 Jahren. Madagaskar ist der Ausgangspunkt des vierten Teils von „Schätze der Welt – Erbe der Menscheheit – spezial“ über das Welterbe Afrikas. Unter dem Titel „Der Süden“ führt die Reiseroute unter anderen zu UNESCO-Welterbestätten auf die Ilha de Moçambique im Handelsdreieck Europa-Afrika-Asien und in die „Berge der Götter“ Tsodilo“, wie eine Hügelkette in Botswana genannt wird. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.20143sat

Sendetermine

Di 20.05.2014
17:15–18:30
17:15–
NEU
Füge Schätze der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schätze der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schätze der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…