Sandkasten-Djangos
D 1988
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Sandkasten-Djangos kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sandkasten-Djangos und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Sandkasten-Djangos sind vier Kinder aus Hamburg: Fetzer, Benny, Karl und das Mädchen Pätzi. Fetzers Vater betreibt einen kleinen Laden in Hamburg. Gleich in der ersten Folge kommt Cousin Ossi zu Besuch, ein sehr überzogen dargestellter Klischee-Bayer mit Trachtenanzug und Feder. Gemeinsam unternehmen sie zu fünft allerlei Abenteuer. Die Folgen 4–6 spielen dann an der Nordsee, wo die Kinder Fetzers Opa besuchen. Von der Charaktere-Konzeption ist die Serie stark TKKG nachempfunden, was einige der Leser auch schon angemerkt haben.
Text: Gejax

Sandkasten-Djangos – Community

  • am

    Hallo, hat jemand die Serie "Sandkasten-Djangos" aufgenommen und würde sie mir bitte kopieren? Gerne Tausch, wenn ich bei der Suche helfen kann. Rainer.Gille@hotmail.de
  • (geb. 1974) am

    Ich mochte die Serie! Das ist wohl der Schauspieler, der den Ossi gespielt hat...

    http://www.schauspielervideos.de/profile
    card/schauspieler-wowo-habdank.html
  • (geb. 1972) am

    Hurra! Sie wird wiederholt. Da warte ich ja schon ewig drauf. Irgendwann soll sie ja auch mal im KIKA wiederholt worden sein, aber das habe ich leider verpasst. Freu mich jedenfalls drauf sie mal wieder zu sehen und bin gespannt wie sie mir heute gefällt und wie das mit meinen Erinnerungen daran zusammenpasst.
  • (geb. 1977) am

    Hallo Lilasternchen!
    Die Serie mit Katja Woywood, die Du meinst heißt:"Der Schatz im Niemandsland" und hat tatsächlich mit ägyptischen Schätzen zu tun und spielt auch teilweise in Ägypten! Die Serie ist auch hier gelistet.
  • (geb. 1978) am

    Hallo. Ich fand die Serie als Kind auch klasse. Aber spielte nicht Katja Woywood auch eine Hauptrolle und spielten nicht einige Folgen in Ägypten oder so? *verwirrt-sei*

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Kinderserie.
Die Sandkasten-Djangos sind die Hamburger Jungs Fetzer (Oliver Strubel), Benny (Sven Grimm) und Harry (Oliver Nitzsch) und das Mädchen Pätzi (Jasmin Keuchel). Fetzers Cousin Ossi (Wolfgang Habdank), der zu Besuch kommt, ist zwar ein Bayer mit Trachtenjacke und allem Drum und Dran, darf aber trotzdem mitspielen. Zusammen erleben sie die üblichen Abenteuer von Kinderbanden, die Detektiv spielen. Später machen sie nach der Stadt noch die Nordseeküste unsicher, wo sie Fetzers Opa (Hans Irle) besuchen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sandkasten-Djangos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…