150 Folgen, Folge 51–75
Folge 51
45 Min.Salomé verändert ihr Äußeres, um Ihre Flucht besser planen zu können, während sie bei Kikis Unterschlupf gefunden hat. Doch .Doktor Iñigo und Don Arturo bekommen einen Tipp über den Wohnort von Salomé und suchen sie auf. Aber sie finden keine Spur von dem Kind, weil Kikis mit einer List dazu beiträgt, den Kleinen versteckt zu halten.
Yolanda erwägt unterdessen, ihren Club zu verkaufen, während Angela ihr Testament niederschreiben und beurkunden lässt. Kein Wunder, dass das Lucrecia ein arger Dorn im Auge ist … (Text: RTL II)Folge 52
45 Min.Diego spielt ein doppeltes Spiel. Er kassiert von Lucrecia Geld, um Salomé zu finden, und bietet nun Julio an, für eine noch höhere Summe Salomé nicht zu finden. Um Salomé und den Jungen zu schützen, willigt Julio ein.
Manola findet Salomé bei Piro und Hipolito und schenkt ihr ihre Ersparnisse. Mit der Adresse einer Freundin von Manola im Gepäck geht Salomé ein Busticket kaufen. Doch der Bus fährt erst um halb Neun, sodass noch Zeit bleibt, sich bei Karicia zu verabschieden. Salomé versucht, Karicia davon zu überzeugen, mitzukommen. Doch bei der ist Lucho aufgetaucht, der ihr wieder vorgaukelt, sie über alles zu lieben und aus ihr einen Star zu machen. Aber in Wahrheit versucht er, im Auftrag von Diego zu erfahren, wo sich Salomé befindet. Karicia hat Angst, ein neues Leben zu beginnen. Denn sie glaubt sich als Tänzerin in einem Nachtclub gesellschaftlich stigmatisiert.
Als Salomé bei Piro und Hipólito ist, kommt ihr die Idee, doch auch noch die beiden Jungs von Hipólito mitzunehmen, um drei Kinder zu erziehen, da die Männer völlig überlastet sind. Piro kommt daraufhin auf den einfältigen Gedanken, Kikis zu heiraten, um so eine Verantwortliche für die Kindererziehung zu haben. Vermutlich will aber Salomé die beiden anderen Jungs mitnehmen, damit man ihren Jungen nicht mehr von den dreien als ihren Sohn bestimmen und ihr wieder wegnehmen kann.
Julio fährt zu Laura und „weint“ sich dort aus. Er gesteht ihr seine große Liebe zu Salomé, was Laura weh tut, denn auch sie ist immer noch in Julio verliebt. Soviel Liebe von allen Menschen verkraftet Julio nicht. Er stellt seinen Wert selbst in Frage.
Lucrecia begibt sich unterdessen mit Luisa zu Hipólito und Piro und droht den beiden mit der Polizei. Hipólito dreht völlig durch und versucht, den Spieß umzudrehen. Doch Lucrecia lässt sich nicht beeindrucken und macht den beiden klar, wie ernst ihr die Sache ist. Als sie die Wohnung wieder verlässt, erscheint Salomé, die ihren Jungen abholen will, da ihr Bus bald fährt … (Text: RTL II)Folge 53
45 Min.Lucrecia taucht überraschend in Salomés Versteck bei Hipólito auf. Es gelingt der jungen jedoch Mutter, die Alte zu verscheuchen. Hipólito versucht derweil vergeblich Salomé als Ersatzmutter für seine Kinder zu „engagieren“. Das heißt, nicht ganz vergeblich: Salomé bittet den verlassenen Vater nämlich um dessen Kinder, um sich unerkannt in die Provinz absetzen zu können. Mit drei Kindern kämen ihr Lucrecias Detektive nicht so leicht auf die Spur. Hipólito ist jedoch nur bereit, seine beiden Kinder in Salomés Hände zu geben, wenn Kikis sie begleitet. Da diese dazu bereit ist, muss nur noch Piro vom vorübergehenden Verzicht auf seine Neffen überzeugt werden.
Angela erfährt derweil, dass Lucrecia Salomé aufgespürt hat und bei ihr war. Angela überredet Julio zu einem Ausflug in ihr Ferienhaus. Ihr Verführungs-Versuch misslingt jedoch. Eifersüchtig, aber verständnisvoll bohrt sie nach den Versagensgründen.
Lucrecia schaltet die Polizei ein. Sie behauptet, dass Salomé ihren Enkelsohn entführt hat. Señor Díaz heftet sich an die Fersen der „Kidnapperin“ und benachrichtigt die Alte, welchen Bus Salomé, Kikis und die Kinder zu ihrer „Flucht“ benutzen. Eine Polizeistreife stoppt das Gefährt und holt die Delinquentin heraus. (Text: RTL II)Folge 54
45 Min.Salomé macht sich zusammen mit ihrem Sohn und Kikis auf den Weg. Lucrecia leitet sofort eine große Suchaktion ein. Um mit dem Baby nicht gleich aufzufallen, hat Salomé sich für die Flucht die beiden Kinder von Hipólito „ausgeliehen“. Zu fünft wollen sie bei einer Freundin Manolas in Ciudad Juárez Unterschlupf finden. Nur knapp entgehen sie auf dem Weg dorthin bei einer Polizeikontrolle ihrer Verfolgerin. Lucrecia sinnt auf Rache und will „ihren“ Enkel mit allen Mitteln zurück haben. Allmählich hat sie jedoch sowohl Arturo als auch Julio gegen sich.
Inspektor Gutierrez, der mit der Suche nach Salomé betraut ist, muss erstaunt feststellen, dass ein Richter Julio das Sorgerecht für seinen Sohn erteilt hat – obwohl er diesen gar nicht anerkannt hat.
Auch im „D’Rubi“ geht es unterdessen turbulent zu. Karicia legt sich mit Luchos alter Flamme Adela an, und es kommt zu einer handfesten Prügelei unter Frauen. Yolanda hingegen stellt immer mehr fest, dass sie keine Ambitionen mehr hat, den Club weiterzuführen. Sie will ihn verkaufen.
Lola erfährt, dass David in Los Angeles gesehen wurde und will ihn dort aufsuchen. David will dort eine Platte aufnehmen. (Text: RTL II)Folge 55
45 Min.Salomé, Kikis und ihre Kinder bekommen eine neue Bleibe bei Malbis, einer Freundin von Manola. Salomé darf in Malbis Kosmetiksalon arbeiten.
Diego wird unterdessen beim Diebstahl an dem Schmuck seiner eigenen Schwester ertappt, und von ihr aus dem Haus geworfen. Julio ist immer verzweifelter. Er sieht nur noch Salomé und das Kind.
Don Arturo ist ebenfalls unglücklich. Nicht nur weil er seinen Enkel verloren hat, sondern weil auch sein Sohn Julio die von ihm geliebte Frau und sein Kind nie wieder sehen soll.
Julio versucht Karicia zu überreden, den Wohnort von Salomé zu nennen und gesteht vollends seine Liebe zu Salomé. (Text: RTL II)Folge 56
45 Min.Inzwischen sind drei Monate vergangen. Kikis will endlich nach Hause fahren und – wie vereinbart – die Kinder zurückbringen. Salomé bekniet sie, noch zu bleiben, und bekommt zehn Tage Galgenfrist. Mit ihrem Vorhaben, Hipólitos Kinder als ihre registrieren zu lassen, stößt sie bei Kikis aber auf Widerstand.
Piro überzeugt Hipólito unterdessen davon, dass es praktischer wäre, die Kinder längere Zeit bei Salomé zu lassen. Ihr Alltag ohne Frau sei schon chaotisch genug. Sie fügen dem bereits geschriebenen Brief an Salomé ein entsprechendes Postskriptum hinzu.
Lucrecia gibt um des Friedens mit ihrem Sohn willen ihr Vorhaben auf, ihr Enkelkind zurückzuholen. Julio ist erleichtert.
Orlando macht Malbis einen Heiratsantrag, den sie spontan annimmt. Da Malbis mit ihm nach La Paz ginge, fragt Orlando Salomé, ob sie das Geschäft und die Wohnung seiner Verlobten pachten wolle. Genauso spontan nimmt Salomé an.
Yolanda hat unterdessen den Nachtklub verkauft und nimmt tränenreich Abschied. Kikis kehrt derweil in die Hauptstadt zurück. Piro schlägt sie breit, am nächsten Morgen ein Willkommensfrühstück auszurichten.
Völlig überraschend taucht eines Tages Julio bei seiner geliebten Salomé auf … (Text: RTL II)Folge 57
45 Min.David muss zum zweiten Mal den Suizid eines Mannes, der unglücklich in ihn verliebt ist, verkraften. Lalo erschießt sich vor seinen Augen. Die Agentin Jackie bemüht sich nach „Leibeskräften“, David wieder aufzumuntern. Lola hat sich derweil eine große Wohnung gekauft, die sie mit Leonor und den beiden Mädchen beziehen will.
Julio hat Salomé noch lange nicht vergessen. Ihr geht es mit Julio nicht anders, sie bemüht sich aber, diesen Teil ihrer Vergangenheit ad acta zu legen und schafft sich mit Hilfe von Malbis in Ciudad Juárez eine eigene Existenz. Hipólitos Söhne sind immer noch bei ihr, und das Familienidyll wird nur kurzfristig getrübt, als José Miguel sich auf dem Spielplatz eine Kopfverletzung zuzieht und bewusstlos ins Krankenhaus gebracht werden muss. Ein gut situierter älterer Herr, Don Rodrigo Lavalle, stellt sich ihr (auch finanziell) hilfreich zur Seite.
Zwei Jahre später: Im Hause der Montesinos wird für drei Wochen Lauras Tochter Karla einquartiert. Die Anwesenheit des Kindes löst in der Familie allerlei Emotionen aus. Die Erinnerung an den verlorenen Sohn und Enkel wird wieder lebhaft spürbar. Besonders Arturo geht durch das Zusammensein mit Karla das Herz auf.
Guillermo wähnt sich, die Frau seines Lebens getroffen zu haben, und schwelgt bereits nach wenigen Wochen in Heiratsträumen. Dummerweise scheint es die Dame seines Herzens, Patricia Castro, nicht ganz so ernst mit ihm zu meinen. Bei einem Kennenlern-Treffen mit Julio nutzt sie gleich die erste sich bietende Gelegenheit, um sich ihm eindeutig zweideutig zu nähern.
Sie ist schön, sie ist begehrenswert, und auf der Bühne ist sie eine wahre Göttin: Salomé ist der gefeierte und glamouröse Star des D’Rubi, einer zweitklassigen Nachtbar irgendwo in einer der übleren Gegenden des Molochs von Mexico City. Doch tief in ihrem Inneren ist Salomé eine einfache, bodenständige junge Frau, die den ganz normalen Traum vom großen Glück träumt. Aber bislang hat es das Leben nicht gut mit ihr gemeint: Schon als Kind verwaist, hat Salomé nicht immer eine glückliche Hand gehabt, wenn es um Männer ging und manche böse Enttäuschung einstecken müssen.
Dennoch: Ihre Hoffnung hat Salomé nie aufgegeben. Sie ist stark, sie kämpft – und sie ist felsenfest davon überzeugt, dass es ihr eines Tages gelingen wird, ihrem Elend zu entfliehen und ein besseres Leben zu führen. Als das Schicksal sie eines Tages auf Julio Montesino treffen lässt, steht ihr Leben vor einer dramatischen Wende: Die Tänzerin und der verheiratete Spross einer der wohlhabendsten und angesehensten Familien von Mexico City verlieben sich ineinander. Doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance? (Text: RTL II)Folge 58
45 Min.Don Rodrigo bezahlt für Salomé die Krankenhausrechnung ihres Sohnes und bietet ihr seine Freundschaft und Hilfe an. Salomé ist überglücklich. Willy und auch Malbis, die zu Besuch kommt, raten ihr, Rodrigo zu heiraten. Aber Salomé wehrt sich dagegen. Sie würde niemals jemanden heiraten, den sie nicht liebt. Und schon gar nicht wegen des Geldes.
Karicia ist derweil nur noch betrunken. Sie wird ausgebuht und geht nicht zu Auftritten. Auch wird ihr ein Vertrag gekündigt. Lucho packt seine Sachen und fliegt nach Miami. Er lässt Karicia zurück, woraufhin sie noch tiefer sinkt.
Guillermo ist auf Julio sauer. Er glaubt, dass Julio in seiner Abwesenheit seine neue Freundin Patricia angebaggert hat. Für Julio ist Patricia nicht die richtige Frau für Guillermo. Dieser kündigt Julio daraufhin die Freundschaft.
Hipolito hat unterdessen das Geld zusammen, um zu Salomé zu fahren. Er will seine beiden Jungen holen. Piro und Kikis halten das für Unsinn. Hipólito ist dennoch entschlossen, die Jungs zu holen, wovon Salomé noch nichts weiß.
Diego organisiert wieder einmal einen Überfall auf Julio. Doch die Pistole des einen Gangsters klemmt, so dass Julio unbeschadet den Überfall überlebt. Diego bittet um eine Audienz bei seiner Schwester, die ihm Julio nicht verwehren kann. Und so bettelt Diego zum zigsten Male bei Angela um Geld. Die jedoch hat einen schweren Rückschlag erlitten. Außerdem kann man vor ihr nicht den Tod von Laura und Gustavo verheimlichen, was sie auch noch in schwere Depressionen verfallen lässt.
Laura und ihr Mann sind bei einem Flugzeugunglück auf dem Weg nach Kairo umgekommen. Alle sind sehr betroffen. Man entscheidet sich, Karlita, die Tochter von Laura, bei sich aufzunehmen. Auch wenn Lucrecia Anzeichen von Wärme gegenüber dem Kind sichtbar werden lässt, möchte sie nicht, dass Karlita als Ersatz für den verschwundenen Enkel angesehen wird. Denn Lucrecia ist davon überzeugt, dass ihr Enkel eines Tages wieder zurückkommen und sein Erbe antreten wird. Dennoch hat Lucrecia nun ein neues Betätigungsfeld: Sie will dafür sorgen, dass Karlita das bekommt, was ihr als Haupterbin zusteht.
Als man aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes von Angela Doktor Iñigo ruft, muss dieser feststellen, dass Angela nur noch wenig Zeit zu leben hat. Geschwächt bittet Angela Manola, nach ihrem Tod dafür zu sorgen, dass Julio Salomé und seinen Sohn zu sich holt. (Text: RTL II)Folge 59
45 Min.Nach längerer Zeit besucht Malbis mal wieder Salomé und die drei Kinder. Plötzlich klingelt es, und ein weiterer Gast steht vor der Tür, den die beiden Frauen jedoch überhaupt nicht erwartet haben: Es ist Hipólito! Er ist fest entschlossen, nach drei Jahren endlich seine beiden Söhne wieder mit nach Hause zu nehmen. Es kommt zu einer langen Aussprache zwischen ihm und Salomé, in deren Verlauf er nach und nach feststellen muss, dass seine Kinder einfach zu Salomé gehören, und die beiden Jungs es nicht verkraften würden, plötzlich bei ihm und Piro leben zu müssen.
Julio setzt sich unterdessen dafür ein, dass Karla, die durch den Flugzeugabsturz ihre Eltern Laura und Gustavo verloren hat, bei den Montesinos bleiben darf und er die Vormundschaft erhält.
Karicia ist froh, dass Don Matías ihr eine neue Chance gibt, wieder im „D’Rubi“ aufzutreten. Allerdings stellt der die Bedingung, dass sie vorher noch ihr Alkoholproblem in den Griff bekommen muss.
Ratón und Lola sind unterdessen mit ihrem Lastwagen unterwegs, um Schmuggelware zu holen. Als sie unterwegs von einer Polizeistreife verfolgt werden, geraten sie in Panik. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Ratón verliert dabei plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich mehrfach überschlägt und in einem Feuerball explodiert. (Text: RTL II)Folge 60
45 Min.Das Haus und der Friseursalon von Malbis stehen in Flammen. Daraufhin zieht Malbis zu Orlando, und Salomé bekommt nicht nur das Angebot, bei Rodrigo zu wohnen, sondern er bittet sie, ihn zu heiraten. Salomé willigt später ein; Willy hat für Salomé geeignete Räume ausfindig gemacht, in denen sie sich mit Hilfe Rodrigos selbstständig machen will. Sie möchte einen neuen Kosmetiksalon eröffnen.
Unterdessen spitzt sich die Lage im Haus der Montesinos dramatisch zu: Angela liegt im Sterben – und Julio lehnt sich erstmals gegen seine Mutter auf …. (Text: RTL II)Folge 61
45 Min.Fernandas Kinder stecken das Haus in Brand. Sandra reagiert hilflos. Zum Glück nimmt niemand Schaden. Aber Fernanda verliert ihr Haus und ihr Friseurgeschäft.
Doktor Iñigo rät, Angela in Würde sterben zu lassen. Julio will sich mit ihrem Tod noch nicht abfinden. Angelas letzter Wille ist, dass Julio mit Salomé und seinem Kind zusammenkommt. In ihrem Testament verfügt sie, dass Julios Sohn und Manola den Großteil ihres Vermögens erben und dass ihr Halbbruder Diego ein Wohnrecht im Haus der Montesinos bekommen soll. Wenn es darüber Uneinigkeit gäbe, fiele das ganze Vermögen Diego zu. Julio willigt um des Erbteils seines Sohnes willen in die Verfügung ein.
Von Manola bekommt Julio die Adresse von Malbis, wo Salomé einst untergetaucht ist. Er fährt dorthin, findet sie aber nicht. Er erfährt nur, dass das Haus in der Adresse abgebrannt ist. Im Park findet eine Beinahe-Begegnung mit Salomé statt, die inzwischen mit Rodrigo verheiratet ist. Doch ihr Ehemann stirbt, noch bevor sie ihren neu eingerichteten Schönheitssalon eröffnet. Die angereiste Malbis tröstet sie mit ihren drei Kindern, die ihr über den Schmerz hinweghelfen werden … (Text: RTL II)Folge 62
45 Min.Mittlerweile sind viele Jahre ins Land gegangen, und Salomés Jungs sind in ihrem „Versteck“ Ciudad Juárez zu Männern gereift. Bald wollen sie ein Studium beginnen, und zu Salomés Entsetzen haben sich die drei für eine Uni in Mexiko-Stadt entschieden. Die Vergangenheit gibt keine Ruhe, zumal ihre „Söhne“ immer drängender eine Antwort auf die Frage verlangen, wer ihr leiblicher Vater ist.
Julio hat sich nach Angelas Tod ins Gartenhaus zurückgezogen und in Arbeit vergraben, eine neue Liebe scheint für ihn völlig ausgeschlossen. Außer seiner adoptierten Tochter Karla gibt es keine Frau in seinem Leben. Nur die schöne Rebecca aus dem Club hat es ihm anscheinend angetan. Doch seine Mutter Lucrecia kommt ihm wieder mal dazwischen.
Diego ist mittlerweile der Besitzer des einst strahlenden Nachtclubs D’Rubi, der seine besten Zeiten nun definitiv hinter sich zu haben scheint. Er ist nach wie vor auf der Suche nach Salomé und würde zudem gern Karicia ausfindig machen, um über sie den Weg zu Salomé zu finden. Wie es das Schicksal will, taucht Karicia wie aus dem Nichts und in desolatem Zustand plötzlich im D’Rubi auf … (Text: RTL II)Folge 63
45 Min.Karicia arbeitet nach ihrem plötzlichen Auftauchen mittlerweile als Putzfrau im D’Rubi und wird von Diego fortwährend erniedrigt, weil die ihm nicht sagen will, wo er Salomé finden kann.
Der geplante Disco-Besuch von Julio und Karla droht ins Wasser zu fallen, weil Lucrecia Rebecca ins Haus geholt hat und die gerade mit Julio über Poesie redet, als Karla los will. Doch dann gewinnt Karla und schleppt ihren Vater in die Disco ab. Ihre Freundin baggert Julio völlig schamlos an.
José Armando verprügelt seinen Widersacher León. Der sinnt auf Rache. Die drei Brüder eröffnen ihrer Mutter, dass sie auf jeden Fall in Mexiko-Stadt studieren wollen. Fernanda ist strikt dagegen. Daraufhin gehen die Jungs in die Disco. Auf dem Heimweg werden sie von León überfallen, doch der zieht wieder den Kürzeren und wird nur noch wütender. Die drei Brüder wollen sich auf keinen Fall von ihrer Entscheidung, in die Hauptstadt zu gehen, abbringen lassen. Sie fahren zur Aufnahmeprüfung dort hin. Doch schon vor der Prüfung streiten sie sich mit dem Studienleiter – Julio Montesino.
Willy redet auf Salomé ein und will mit ihr nach Mexiko-Stadt gehen. Hipólito, Piro und Kikis bereiten das Willkommen für die drei Jungs vor. (Text: RTL II)Folge 64
45 Min.Salomés Söhne sind zur Aufnahmeprüfung an die Universität nach Mexiko Stadt geflogen. Sie verzehrt sich vor Sehnsucht nach ihnen. Willy schlägt deshalb vor, Haus und Salon zu verkaufen und zurück nach Mexiko Stadt zu gehen, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Obwohl er verspricht, sie zu begleiten, steht das für sie zunächst nicht zur Debatte. Für sie verbinden sich mit dieser Stadt zu viele negative Erinnerungen. Davon unbeeindruckt, gibt Willy eine Annonce auf, und schon bald steht der erste Interessent vor der Tür, ein gewisser Mauricio Valdivia, der im Auftrag seiner Schwester fungiert. Er ist Geschäfts-Partner von Guillermo und Julio.
Miguel, Armando und Julián erscheinen nach der Aufnahmeprüfung wie verabredet bei Onkel Hipólito. Der Onkel und seine Freunde haben zur Begrüßung ein Fest für die Ankömmlinge arrangiert. Die Jungen, enttäuscht darüber, dass der Onkel in bescheidenen Verhältnissen lebt, verhalten sich zunächst sehr unhöflich und ziehen sich, unter dem Vorwand, nach so einem anstrengenden Tag erschöpft zu sein, zurück. Später besinnen sie sich eines Besseren und erscheinen zum Fest im Hof. Allerdings bitten sie ihre Mutter in einem Telefonat, ein Apartment für sie zu mieten.
Es ist Lucrecias größter Wunsch, dass Julio und Rebecca ein Paar werden. Sie hat die Hoffnung auf einen Enkel nicht aufgegeben. In Karla hat sie nie die Enkelin sehen können, die das Mädchen ihr gern gewesen wäre. Rebecca bittet Julio, mit ihr auszugehen. Die Wahl des Etablissements fällt auf den Nachtclub, mit dem Julio sehnsüchtige Gedanken an die Vergangenheit verbindet. Er hat nie aufgehört, Salomé zu lieben. Aber der Ort hat inzwischen seinen Zauber eingebüßt. Rebeca ist dennoch neugierig geworden, warum Julio mit ihr ausgerechnet dorthin gegangen ist.
Irmas Versuch, Stiefsohn Mauro zu verführen, scheitert. Money sieht Irma, leicht bekleidet, aus dem Zimmer ihres Cousins kommen und macht sich ihren Reim darauf. Das Ergebnis der Aufnahmeprüfung an der Uni ist noch nicht bekannt gegeben. (Text: RTL II)Folge 65
45 Min.Rebeca blitzt bei Julio ab. Nachdem sie auch noch die Ablehnung von Karla zu spüren bekommt, teilt sie Lucrecia mit, dass sie das Haus bald verlassen und nach Los Angeles reisen wird. Doch Lucrecia gibt nicht auf.
In der Uni werden die Ergebnisse der Eignungsprüfungen ausgehängt. Die besten Noten von allen haben José Julian, José Armando und José Miguel, so dass Julio die drei Brüder zu sich ins Büro rufen lässt, um ihnen persönlich zu gratulieren. Ohne es zu wissen, steht er also das erste Mal seinem leiblichen Sohn gegenüber.
Derweil schaut sich Mauricio den Schönheitssalon von Salomé an. Er sichert den Kauf des Salons und die Erledigung sämtlicher Aufwendungen für den neuen Salon in Mexiko-Stadt zu, unter der Bedingung, dass die beiden sich duzen und Salomé mit ihm zu Abend isst. Bei diesem Essen macht ihm Salomé klar, dass sie nun unbedingt nach Mexiko-Stadt ziehen muss. Denn in einem Telefonat hatte ihr Hipolito mitgeteilt, dass die drei Jungs nicht bei ihm wohnen wollen, da sie sich für das Viertel und ihn schämen. Als Salomé vor dem Abflug nach Mexiko-Stadt letzte Dinge in ihrem Haus klären will, wird sie von zwei jungen Männern überfallen, die eigentlich José Armando suchen. In letzter Sekunde kommt Mauricio hinzu und kann Schlimmeres verhindern.
Karla gibt am Abend für alle, die die Eignungsprüfung bestanden haben, eine Gartenparty. Julio ist anfangs dagegen, lässt sich aber von Karla umgarnen. Da José Julian für Karla sehr viel empfindet, sagt er seinen Brüdern nicht, dass er zur Party geht. Aber die beiden tun es ihm gleich: Jeder möchte allein dort aufkreuzen. Um so überraschter sind sie, als sie sich auf dem Fest begegnen. Als Karla mit José Julian anbändelt, platzt Mauro fast vor Eifersucht. Doch es kommt noch dicker: Als Lucrecia und Arturo nach Hause kommen, ist Lucrecia entsetzt, dass Karla es gewagt hat, so ein „Pack“ in ihr Haus einzuladen. (Text: RTL II)Folge 66
45 Min.Lucrecia sprengt die Party von Karla und ihren Freunden. In ihrer Wut schlägt sie die Instrumente der Musiker kaputt, um dann spektakulär in Ohnmacht zu fallen. Der herbeigerufene Doktor Iñigo befindet die alte Dame aber für kerngesund.
Salomé zieht mit Willy im Schlepptau zu ihren Söhnen nach Mexiko-Stadt, die dort gerade im Begriff sind, ihr Studium aufzunehmen. Mauricio hat ihr ein Haus zur Miete angeboten. Bei dessen Besichtigung unternimmt er einen Annäherungsversuch, der aber fehlschlägt. Die drei Brüder treffen unterdessen eine Vereinbarung: Wenn Karla sich für einen von ihnen entscheiden sollte, ziehen sich die anderen zurück. José Julián hat gute Karten bei ihr, was Mauro wurmt. Er sucht handfesten Streit mit seinem Nebenbuhler.
Rebeca gibt es unterdessen auf, Julio noch für sich zu gewinnen, und will die Montesinos verlassen. Lucrecia merkt, dass sie sie nicht umstimmen kann.
José Julián wird mit Marco auf der Toilette beim „Drogenkonsum“ erwischt. Julio zitiert die beiden in sein Büro und fordert von ihnen, eine Therapie zu machen. Sonst würde er sie von der Uni schmeißen. Der unschuldige José Julián gibt der Forderung des Direktors schließlich doch nach. (Text: RTL II)Folge 67
45 Min.Jose Julian ist sehr geknickt über Julios Vorwurf, er hätte Haschisch geraucht. Als Salomé ankommt, merkt sie gleich, dass etwas nicht stimmt und zieht ihm die Geschichte aus der Nase. Ihre Empörung ist maßlos, und sie beschließt sofort, sich den Studienleiter persönlich vorzuknöpfen. Jose Julian protestiert heftig und will seine Angelegenheiten alleine regeln, aber Salome zwingt ihn, am nächsten Morgen mit ihr gemeinsam zur Uni zu fahren.
Julio fährt mit Karla zusammen zur Uni und hält ihr eine Standpauke wegen der Party, die sie veranstaltet hat. Auf dem Parkplatz fahren Salomé und Julio um ein Haar ineinander, ohne sich zu erkennen.
Jose Juliáns Brüder knöpfen sich Marco vor und zwingen ihn, sich wegen des Drogenskandals zu stellen und ihren Bruder Jose Julián zu entlasten. In der Uni angekommen, muss Salome feststellen, dass sie mit ihrer mütterlichen Fürsorge übers Ziel hinausgeschossen ist und ihre Kinder dem Spott der Kommilitonen ausgesetzt hat. Sie zieht sich beschämt zurück. Julio entschuldigt sich sehr schuldbewusst bei Jose Julián.
Diego versucht unterdessen, von der völlig dem Alkohol verfallenen Karicia Salomés Aufenthaltsort zu erfahren. Doch ganz egal, wie sehr er sie unter Druck zu setzten versucht, Karcia schweigt eisern. (Text: RTL II)Folge 68
45 Min.Mauricio ist bis über beide Ohren in Salomé verliebt und bietet ihr in Mexiko jede mögliche Unterstützung, um ihr näher zu kommen. Weil sie sehr distanziert ist, sucht er bei Julio Rat.
Salomé ist unterdessen dankbar, dass sie so schnell das schöne Haus von Mauricio bekommt, und kann ihre Söhne damit überraschen. Die Familie zieht auf der Stelle dort ein. Außerdem bleibt es ihr nicht verborgen, wie alle drei Jungs von Karla schwärmen. Zuerst freut sie sich mit ihnen, aber dann macht sie die schockierende Entdeckung, dass Karla die Tochter von Julio ist. Sie will verzweifelt versuchen, den Kontakt zwischen ihren Söhnen und Karla zu unterbinden. José Julián, José Miguel und José Armando dagegen werden sehr misstrauisch, als sie die Reaktion ihrer Mutter bemerken und wollen sie zwingen, ihre Geheimniskrämerei aufzugeben.
Rebecca weilt bei David am Sterbebett und erfährt von ihm, dass sie das Vermögen ihrer Schwester erben soll, Davids Vermögen aber für seine Tochter bestimmt ist, die er nicht kennt und die Rebecca für ihn suchen soll. Nach ihrer Rückankunft in Mexiko versucht sie, endlich Julio zu gewinnen und ist maßlos gekränkt, als er sie freundlich aber bestimmt zurückweist. Lucrecia hatte extra dafür gesorgt, dass sie freie Bahn hat, und ist mit der restlichen Familie nach Cuernavaca ausgewichen. Dort ist auch Karla wieder mal mit merkwürdigen Reaktionen von Lucrecia und vor allem Manola konfrontiert. Aber auch sie schafft es nicht, die offensichtlichen Geheimnisse zu lüften. (Text: RTL II)Folge 69
45 Min.Julio ist nicht länger gewillt, im Hause der Montesinos unter den ständigen Gängelungen und Sticheleien seiner Mutter zu leben. Er beschließt, endgültig auszuziehen – sehr zum Leidwesen seiner Adoptivtochter Karla, die mit Lucrecia ebenfalls ihre Probleme hat.
Salomé präsentiert Mauricio und ihren Söhnen unterdessen stolz ihren neuen Kosmetiksalon. José Julian, der angehende Architekt, schmiedet bei dieser Gelegenheit schon große Pläne für den Umbau und die Ausstattung der Räumlichkeiten. Am selben Tag lädt Mauricio in Begleitung Salomés seine Geschäftspartner Roberto, Guillermo und – was Salomé nicht weiß – Julio zu einem Essen ein. Dieser glaubt im Restaurant zunächst seinen Augen nicht zu trauen, als er sie nach so vielen Jahren als Geliebte seines Freundes und Partners Mauricio wieder trifft. Während Julio das unverhoffte Wiedersehen noch gar nicht fassen kann, verliert Salomé die Nerven und verlässt fluchtartig das Restaurant, steigt in ein Taxi und irrt ziellos durch die Stadt. Zwischen Julio und Mauricio entbrennt ein heftiger Streit um Salomé. Mauricio will natürlich mit allen Mitteln verhindern, dass Julio versucht, sie wieder für sich zu gewinnen,
Salomé lässt sich indes zur Stätte ihrer ehemals größten Erfolge fahren – zum „D’ Rubi“. Dort trifft sie auf ihre beste Freundin aus alten Tagen – Karicia. Völlig entsetzt muss sie feststellen, was aus ihr geworden ist. (Text: RTL II)Folge 70
45 Min.Nach der Begegnung mit Julio irrt Salome verzweifelt durch den nächtlichen Regen. Zuhause machen sich ihre Söhne und Mauricio große Sorgen um sie. Mauricio muss allerdings feststellen, dass er nicht als Familienmitglied akzeptiert wird und tritt den Rückzug an. Die Jungs versuchen bei Hipólito etwas über die Geheimnisse ihrer Mutter zu erfahren, aber der stellt sich stur und unwissend. Spät in der Nacht kommt Salome völlig durchgeweicht vom Regen Zuhause an. Sie weint sich bei Willy aus und versucht dann, Manola anzurufen.
Am nächsten Morgen hat sie sich wieder etwas gefasst und versucht, sich in die Arbeit zu stürzen. Ihr Hauptproblem ist, ihren Söhne die Wahrheit zu verschweigen, denn sie wollen endlich die Wahrheit über ihre Mutter wissen.
Während dessen flippt Julio Zuhause aus und beschimpft heftig seine Mutter. Arturo bietet ihm eine Aussprache unter Männern an. Julio merkt jedoch, wie sehr sein Leben ohne Salomé an ihm vorbeigegangen ist und fühlt sich völlig verzweifelt. Am nächsten Tag erscheint Mauricio aufgebracht bei ihm. Es kommt zum Rivalenstreit, Julio weigert sich, seinen Freund über seine Geschichte mit Salomé aufzuklären, kündigt aber an, um sie zu kämpfen. Mit einem riesigen Rosenstrauß klingelt er an ihrer Tür …
Rebecca ist das Verhalten von Julio und Salome nicht entgangen, sie will unbedingt herausfinden, was diese Frau für Julio bedeutet und besucht Lucrecia, die auf diese Weise Wind von der Geschichte bekommt.
Romina hat unterdessen ihren ersten Auftritt im D’Rubi sehr erfolgreich hinter sich gebracht. Diego bietet ihr sogenannte Privatparties an, die sie aber empört ablehnt. (Text: RTL II)Folge 71
45 Min.Julio Montesino besucht Salomé und gesteht ihr seine Liebe. Sie lässt sich zum Teil auf seine Zärtlichkeiten ein und gibt zu, dass auch er ihr nach wie vor sehr viel bedeutet. Julio will unbedingt wissen, wer von den drei Lavalle-Brüdern sein Sohn ist, aber Salomé schweigt eisern.
José Julian, einer der drei Brüder, verliebt sich unterdessen in Julios Tochter Karla, und Julio erwischt sie, als sie sich zum ersten Mal küssen. Während Julio sich beherrscht, um herausfinden zu können, ob José Julian sein Sohn ist, ist Salomé über die Liaison ihres Sohnes mit Julios Tochter außer sich.
Lucrecia ist ebenfalls auf der Suche nach ihrem Enkel und stellt diesbezüglich erst Manola und wenig später Salomé zur Rede. Sie tut das mit dem Charme einer tobsüchtigen Irren und bekommt von beiden eine Abfuhr.
Karicia verfällt mehr und mehr dem Alkohol. Diego versucht wieder einmal, ihre Abhängigkeit dazu zu benutzen, zu erfahren, wo er Salomé finden kann. Dass Salomé jetzt unter dem Namen Fernanda einen Schönheitssalon betreibt, weiß er nicht.
Romina verliebt sich in José Miguel, den zweiten der Lavalle-Brüder, verheimlicht ihm aber, dass sie als Nachtclubtänzerin auftritt. (Text: RTL II)Folge 72
45 Min.Zwischen Manola und Lucrecia kommt es wieder einmal zum Kräftemessen. Doch auch dieses Mal weiß Manola, dass ihr Geheimnis sie schützt. In letzter Sekunde können die beiden Arturo etwas vormachen.
Als José Julián in der Uni Karla zur Begrüßung küsst, kommt Mauro dazu. Der wird wütend, so dass es fast zu einer Schlägerei zwischen ihnen kommt. José Julián macht Mauro klar, dass Karla seine Freundin ist. Als diese zur Rede gestellt wird, stellt sich jedoch heraus, dass José Julián sie noch gar nicht gefragt hat. Das tut er dann später auf seine Art: Er singt Karla vor dem Fenster mit mexikanischen Musikern ein Ständchen. Und stört dabei José Armando, der für Karla ebenfalls ein Ständchen singt – zusammen mit Nacho und Chava, die sich bei Karla für die Instrumente bedanken wollen. Der Liederabend wird allerdings abrupt abgebrochen, denn Lucrecia duldet die jungen Leute nicht auf ihrem Grundstück.
Romina versteckt sich bei Kikis, als José Miguel dort nach Romina fragt. Sie möchte nicht, dass sich José Miguel dafür schämt, dass sie im Nachtclub arbeitet. Kikis spielt das Spiel mit, versteht Romina aber nicht. Ansonsten entwickelt sich die Hellseherei von Kikis zu einem Fiasko.
Julio bittet Salomé, ihm zu folgen. Er fährt sie zu einer Wohnung, die er nach dem Tod von Angela gekauft hatte und in die er vor kurzem eingezogen ist. Dort zeigt er Salomé ein Ölgemälde von ihr, das all die Jahre seine Verbindung zu ihr war. Aus jeder Andeutung erhofft sich Julio die Information, wer denn nun sein Sohn sein könnte. Er erzählt Salomé, dass Karla nicht seine leibliche Tochter ist, so dass Salomé beruhigt ist. Schließlich sind ihre Söhne sehr interessiert an Karla … (Text: RTL II)Folge 73
45 Min.Juanito und Serapio finden heraus, wo Salomé und „ihr Sohn“ wohnen. Diego instruiert die beiden, wie sie ihn am nächsten Morgen entführen sollen.
Lucrecia hat Karlas Freunde unterdessen von ihrem Grundstück vertrieben. Bei Manola heult sich die junge Studentin aus.
Julio möchte von Salomé wissen, wer von ihren Kindern sein Sohn ist. Angela hätte ihm eine große Erbschaft vermacht. Salomé bleibt standhaft und verrät es ihm nicht. Den drei Josés muss sie am nächsten Morgen aber gestehen, dass Julio sie interessiert.
Romina will nicht auftreten. Diego gibt Karicia eine halbe Stunde, um sie eines besseren zu belehren. Tatsächlich gelingt es der lallenden Ex-Ballerina, Romina auf die Bühne zu bringen.
Juanito und Serapio lauern Salomés Sohn auf. Als sie drei davon antreffen, entführen sie sie alle. Eine Polizeistreife hat den Vorgang beobachtet und nimmt die Verfolgung auf. Den Entführern gelingt es aber, die Polizei abzuschütteln. Karla macht sich unterdessen Gedanken, warum die Josés nicht zur Vorlesung gekommen sind. (Text: RTL II)Folge 74
45 Min.Salomés Söhne wurden entführt und befinden sich nun in der Gewalt von Juanito und Serapio, Handlanger für den eigentlichen Drahtzieher der Aktion: Diego Duval. Diego will José Julián, den er für Julios Sohn hält, aus dem Weg räumen, um an das Erbe seiner verstorbenen Schwester Angela heranzukommen.
Fernanda vermutet, dass Lucrecia die Entführung veranlasst hat und stellt sie im Haus der Montesinos zur Rede. Auch Inspektor León, der ermittelnde Polizeibeamte, verdächtigt anfänglich Doña Lucrecia. Doch dann wird er durch ihre Beichte, dass sie Diego für viel Geld damit beauftragt hatte, ihren Enkel zu finden und zurückzuholen, auf dessen Spur gebracht … (Text: RTL II)Folge 75
45 Min.Alles dreht sich um die Entführung der Lavalle-Brüder. Die drei werden zunächst von Serapio und Juanito in einer Hütte gefangen gehalten, bis Diego den Befehl gibt, sie zu erschießen. Inzwischen hat die Polizei jedoch das Versteck umstellt, und es ist für die Entführer sinnvoller, die Brüder als Geiseln für die Flucht zu behalten. Diego ordert das Fluchtauto zu seinem Helikopter. Beim Einsteigen in den Hubschrauber kommt es jedoch zwischen den Brüdern und den Gangstern zu einem Handgemenge und José Armando bleibt am Boden zurück. Dann schießt Diego auf José Miguel, und dieser stürzt schwer verletzt aus dem Hubschrauber. José Julián springt wenig später todesmutig hinter ihm her. Die beide fallen zum Glück weich in denselben Heuhaufen und José Miguel wird ins Krankenhaus gebracht.
Alle bis auf Diego und seine Leute bangen um das Leben des Jungen. Natürlich fragen sich auch wieder alle, welcher von den dreien Julios Sohn ist. Da José Miguel sehr viel Blut verloren hat, wird für die Operation dringend Spenderblut der seltenen Blutgruppe AB negativ gesucht. Diese Blutgruppe hat auch Julio, der sich nun sicher ist, dass der schwer verletzte Junge sein Sohn ist.
Salomé bleibt nichts erspart. Zuerst muss sie ohnmächtig mit ansehen, wie die Gangster ihre Söhne behandeln, dann zittert sie im Krankenhaus um das Leben von José Miguel und schließlich kommt nur Julio für das Spenderblut in Frage, und ihr Geheimnis um die Herkunft der Söhne scheint gelüftet. (Text: RTL II)
zurückweiter
Füge Salomé kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Salomé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Salomé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail