150 Folgen, Folge 101–125
Folge 101
45 Min.Susana erklärt Mr. Thompson, dass sie Julio als ihren Ehemann Enrique ausgibt, damit er die Papiere für den Verkauf ihrer Firma unterschreibt. Mittlerweile habe Julio sie aber davon überzeugt, dass es besser wäre, nicht zu verkaufen.
Karicia besucht Salomé. Diese zeigt ihr den angeblich von Julio stammenden Abschiedsbrief. Karicia weigert sich zu glauben, dass Julio einfach so fort gegangen sein soll. Mauro schlägt Mercedes vor, sich mit ihm zusammenzutun, um Karla und José Julián auseinander zu bringen. José Julián hält den angeblichen Abschiedsbrief von Julio für echt und ist furchtbar wütend auf ihn. Darüber ist Karla sehr verärgert. Es kommt zum Streit und sie machen Schluss miteinander. José Armando und Natalia heiraten im kleinen Kreis in der Villa Lavalle. Zur Hochzeitsreise fliegen sie nach Acapulco. Im Hotelzimmer gestehen sie sich gegenseitig, noch keine sexuellen Erfahrungen zu haben.
Karicia wird aus der Therapie entlassen. Javier macht Kikis den Hof. Piro ist eifersüchtig. Mauricio taucht in Salomés Schlafzimmer auf und behauptet, Julio habe eine Affäre mit Rebeca Santos. Rebeca Santos geht zu Susana, Raúl öffnet die Tür und sie bittet ihn, Susana Bescheid zu sagen, dass ihre beste Freundin da sei! (Text: RTL II)Folge 102
45 Min.Rebeca erfährt zwar von dem neuen Mann an Susanas Seite, lernt ihn jedoch nicht kennen.
José Julián und Karla verkrachen sich, weil Karla beobachtet hat, wie Mercedes José Julián küsste.
José Armando und Natalia kommen überglücklich von der Hochzeitsreise zurück. Natalia scheint etwas zu haben, weil sie manchmal schwach wird. Die ganze Clique bereitet ihnen eine Überraschungsparty Zuhause.
Der Hühnerverkäufer Javier macht sich an Kikis ran, die ziemlich beeindruckt von ihm ist. Piro ist eifersüchtig, schafft es aber nicht, sich Kikis zu offenbaren.
Irma sucht Mauro auf dem Schulgelände auf. Bei der Gelegenheit sagt sie in Anwesenheit von Mercedes, dass sie nicht nur Mauros Stiefmutter, sondern auch dessen Geliebte ist.
Karicia wird als geheilt entlassen und macht sich mit Romina auf den Weg zu Salomé. Sie wohnt ab sofort bei ihrer alten Freundin. Mauricio hat Salomé die Lüge unterjubeln wollen, dass Rebeca mit Julio zusammen lebt, letztlich geht die Rechnung aber nicht auf, da Rebeca die Geschichte in Anwesenheit von Salomé und Arturo dementiert.
Romina beichtet gemeinsam mit Karicia Salomé, dass sie gar nicht Karicias Tochter ist und im Salón d’Rubí als Tänzerin arbeitet.
Diego hält Irma an, sich weiterhin um die Freundschaft von Salomé zu bemühen.
Als Julio spät abends an die Tür geht, steht Enrique, Susanas Ehemann, vor ihm. (Text: RTL II)Folge 103
45 Min.Enrique fragt Julio, wer er sei. Der reagiert konsterniert, da er sich ja für Enrique hält. Lucrecia tut so, als hätte sie einen Liebhaber, erreicht damit aber nur, dass Arturo sich von ihr scheiden lassen will. Salomé und Karicia gehen ins D’Rubi, um Diego zu bitten, Romina aus dem Vertrag zu entlassen. Salomé bietet an, auf Angelas Erbschaft zu verzichten, wenn Diego sie dafür Romina mitnehmen lässt. Diego lehnt ab und sagt, das tut er nur, wenn er außerdem noch erfährt, welcher von ihren drei Söhnen Julios Sohn ist.
Auf der Willkommensfeier für José Armando und Natalia wollen Marcos und León Drogen konsumieren, werden dabei aber von José Miguel ertappt und aus dem Haus geworfen.
Irma telefoniert ihren Liebhabern hinterher, kann aber keinen von ihnen erreichen. Roberto kommt zu ihr und warnt sie davor, seinen Sohn Mauro weiter zu behelligen.
José Julián sagt Karla, dass er sie liebt und nur sie allein. Sie glaubt ihm nicht, und unterstellt ihm, dass er sich doch für Mercedes interessiert.
Eva bringt Salomé Kekse, die mit Arsen versetzt sind. Diese Arsengaben sind der Grund dafür, dass es Salomé so schlecht geht. Eva soll Salomé nämlich im Auftrag von Rebeca Santos vergiften.
Harry García und seine Studenten veranstalten das von Money angeregte Rennen mit ferngesteuerten Autos. Als das Rennen in vollem Gange ist, kommt ein Van angebraust, in dem auch Marcos sitzt, und hält genau auf die kleine Gruppe zu! (Text: RTL II)Folge 104
45 Min.Julio begibt sich zu Salomé, um ihr die ganze Geschichte mit dem Gedächtnisverlust zu erklären. Rebeca ist auch dabei, wird aber von Julio vor die Tür gesetzt. Zuvor hat sie aber von dem neuen Glück ihrer Freundin Susana erzählen können, so dass Salomé Julio nicht mehr vertraut und sich von ihm durch sein Zusammensein mit Susana betrogen fühlt.
Piro macht weiterhin Anstalten, sich Kikis zu offenbaren, scheitert aber.
Enrique gewährt Susana gegen Geld die Scheidung, um Diego seine Spielschulden bezahlen zu können.
Marcos und León haben die kleinen Spielzeugautos mit ihrem Wagen kaputt gefahren. Damit sollte Geld für die Erfinderwerkstatt gesammelt werden. Jetzt ist die Clique sauer, konnte aber die Täter nicht erkennen. Harry beschuldigt die beiden, doch Marcos streitet alles ab. Er versucht außerdem Karla zur Freundin zu gewinnen, die ja inzwischen wieder solo ist.
Romina macht mit José Miguel Schluss, der völlig am Boden ist.
Rosario erzählt Abel von dem belauschten Gespräch zwischen Diego, Serapio und Juanito, durch das sie erfuhr, dass Diego den Flugzeugabsturz geplant hatte. Als Diego Verdacht schöpft, erzählt sie ihm, sie habe Angst, ihre Zwillinge könnten herausbekommen, wo sie arbeite. Sie will zum Monatsende mit der Arbeit im Nachtclub aufhören, Diego lässt sie aber nicht.
Susana sucht Julio ein letztes Mal auf, um sich zu verabschieden und zu entschuldigen.
Salomé geht es immer schlechter, sie weigert sich aber, einen Arzt zu konsultieren, weil sie ihr Gebrechen ihrem kranken „Herzen“ zuschreibt.
Julio taucht auch bei seinen Eltern wieder auf. Arturo kann die Geschichte seines Sohnes kaum glauben und vermutet, dass dieser sich in Susana verliebt hat. (Text: RTL II)Folge 105
45 Min.Diego und Rebeca tauchen bei Susana Ramos auf, um mit ihr über etwas Geschäftliches zu reden. Mauricio besucht seine Frau Elisa in der psychiatrischen Klinik, in die er sie sich, obwohl sie völlig gesund ist, hat einliefern lassen. Er bedrängt sie, ihm zu sagen, wer sich in ihrem Auftrag an ihm rächen will. Sie sagt, ihr Sohn. Dr. Angello ertappt Mauricio dabei, wie er Elisa aggressiv bedrängt, stellt ihn zur Rede und fragt ihn, ob er vielleicht paranoid ist. Mauricio erwidert, er bezahle viel Geld dafür, dass Elisa in der Klinik festgehalten werde, und falls sie entwischen sollte, würde er dafür sorgen, dass man erfährt, was in der Klinik alles so vor sich geht und dass Dr. Angello dann sogar seine Approbation verlieren könnte.
Kikis hat für Hipólito und Piro gekocht und bringt ihnen das Essen. Piro will nichts essen; er ist eifersüchtig. Hipólito sagt, er sei bloß eifersüchtig auf den Hähnchenfritzen, und er solle Kikis gestehen, was er für sie empfinde. Piro sagt, Kikis habe ihn verhext. Kikis haut ihm daraufhin eine Tortilla um die Ohren und rauscht raus.
Diana geht mit Chava zu ihm nach Hause und schläft dort mit ihm. Anschließend hat sie Gewissensbisse, aber Chava beruhigt sie und sagt, dass er sie jetzt um so mehr liebe.
Salomé geht es sehr schlecht. Doktor Iñigo entnimmt ihr Blut, um es analysieren zu lassen. Eva telefoniert mit ihrem Geliebten. Sie erzählt ihm, dass sie Salomé im Auftrag von Rebeca vergiftet. Anschließend wolle sie Julio becircen, ihn dann umbringen und beerben. Rebeca ist außer sich und attackiert sie. Alarmiert von dem Lärm kommen Julio und José Julián herbeigelaufen. Rebeca beschuldigt Eva, Salomé vergiften zu wollen. Eva sagt, Rebeca habe sie dazu angestiftet, und obwohl das stimmt, glaubt ihr natürlich niemand.
In der von Doktor Iñigo in Auftrag gegebenen Analyse von Salomés Blutprobe werden erhebliche Spuren Arsen gefunden. Eva wird von Inspector León verhaftet. Rebeca kann sich als Retterin von Salomé darstellen.
Natalia geht es nicht gut. Ihr ist sehr oft schwindlig, und sie fragt sich wieso.
Salomé eröffnet Julio, dass sie auf ihre Liebe zu ihm zugunsten von Rebeca verzichtet. (Text: RTL II)Folge 106
45 Min.Salomé verkraftet nicht, dass Julio an der Seite von Susana glücklich gewesen ist. Sie geht auf Distanz. Julio will noch einmal mit Susana reden. Von Raúl erfährt er, dass sie nach New York fliegen wird. Er fährt zum Flughafen, kommt aber zu spät. Mauricio versucht, Salomé einzureden, dass Julio die Krankenschwester angestellt hat, weil er ihren Tod wünscht. Dann würde er endlich erfahren, welcher ihrer Söhne auch sein Sohn ist. Salomé glaubt ihm nicht. Willy zweifelt daran, dass Rebeca Salomé das Leben retten wollte. Für ihn ist die Frau der Teufel in Person. Die Krankenschwester behauptet während ihrer Vernehmung durch Inspektor León, dass Rebeca sie beauftragt und dafür bezahlt habe, Salomé zu vergiften.
Julio bittet Salomé erneut, ihm zu sagen, wer sein Sohn ist. Sollte sie weiterhin schweigen, droht er, die Jungen einzuweihen und sie um einen DNA-Test zu bitten. Salomé behauptet, sein Sohn sei gestorben, kann Julio aber nicht davon überzeugen. Diana will bei Chava wohnen, um dem andauernden Streit zwischen ihrem Vater und Mauro wegen Irma zu entfliehen. Sie wartet abends vergeblich im Park auf ihn. Er ist in eine Polizeikontrolle geraten.
Diego versucht, Romina in ihrer Garderobe zu vergewaltigen. Dank des Messers, das sie nach Serapios Vergewaltigungsversuch unter dem Kopfkissen versteckt hat, kommt sie noch einmal davon. Sie verspricht Kikis, mit dem Tanzen in der Bar aufzuhören. José Miguel taucht wieder in der Bar auf, um Romina tanzen zu sehen. Diego geht zu „Plan B“ über. Er befiehlt Serapio, an der Seite von Romina aufzutreten. Anlässlich ihres Geburtstages plant Money ein Kostümfest im Hause Lavalle mit ihren Kommilitonen. Harry Garcia ist auch eingeladen. León und Marcos haben in der Pause zwischen den Vorlesungen Garcias Brille zerstört. Der Dozent verweist sie des Raumes. García versucht mit Mauro über seine seelischen Befindlichkeiten zu reden. Der Junge ist nicht bereit, Hilfe anzunehmen.
Arturo gibt Julio zu bedenken, ob es wirklich richtig ist, Salomé zwingen zu wollen, preiszugeben, wer sein Sohn ist. Julio glaubt, Salomé liebe ihn nicht mehr, sondern interessiere sich nur noch für Mauricio. (Text: RTL II)Folge 107
45 Min.Arturo teilt Lucrecia mit, dass er sich von ihr scheiden lassen will. Sie kocht vor Wut. Besonders Manola bringt sie aus der Fassung. Sie sagt ihr ohne Umschweife, was sie von ihr hält. Arturo eröffnet Julio, dass er Manola liebt. Rebeca beschließt, mit der Teufelsanbetung aufzuhören. Serapio tanzt mit Romina auf der Bühne. Am Ende des Tanzes reißt er ihr die Maske vom Gesicht. José Miguel, der im Publikum sitzt, ist schockiert und will nichts mehr von ihr wissen. Er geht in seiner Verzweiflung zu Hipólito. Salomé ist enttäuscht darüber, dass José Miguel mit seinen Sorgen nicht zu ihr gekommen ist.
Er wirft ihr vor, ihn wegen Romina angelogen zu haben. Diego verleitet Romina zum Trinken. Gott sei Dank taucht aber Karicia auf. Während Diana im Park auf Chava wartet, wird sie von zwei jungen Männern belästigt. Sie ist enttäuscht, dass Chava nicht gekommen ist, und flüchtet sich zu Karla. Mauricio taucht mit Inspektor León bei Julio auf und beschuldigt ihn, hinter dem versuchten Giftmord an Salomé zu stecken. José Armando und José Julian suchen Lucrecia auf. Sie verrät ihnen, dass einer der drei Brüder Julios Sohn ist. (Text: RTL II)Folge 108
45 Min.Lucrecia erklärt den überraschten Brüdern, dass es ihrer Meinung nach José Armando sein müsste, den ein großes Erbe erwartet. Manola kommt zu spät, um das zu verhindern. Manola weiht daraufhin Karla in die ganze Geschichte ein, damit sie die Geheimnisse nicht von anderen erfährt. Arturo hat Verständnis für Manolas Verhalten. Als die beiden allein sind, wollen sie sich küssen. In dem Moment taucht Lucrecia auf und erwischt die beiden in flagranti.
Julio versucht vergeblich aus Salomé herauszubekommen, wer sein Sohn ist. Salomé kann ihm nicht verzeihen, dass er Susana Ramos geliebt hat, und sie lässt Julios Entschuldigung mit dem Unfall nicht gelten. Julio macht sich daraufhin auf die Suche nach dem Jungen, der ihm nach seiner Entführung aus dem Gefängnis geholfen hat. Karicia begleitet ihn. In den Abwässerkanälen von Mexiko-Stadt stoßen sie auf Güerejo.
José Miguél sucht bei seinem Onkel Hipólito Ruhe, um über die Trennung von Romina hinweg zu kommen. Karicia aber hat mit einem kleinen Aufstand Romina aus den Fängen von Diego geholt und zu Kikis gebracht. Die beiden begegnen sich dort, und José Miguél macht Romina bittere Vorwürfe, dass sie ihn belogen hat, und dass sie mit ihrer Tanzerei Schande auf sich geladen hat. Auf die impertinente Frage, ob sie nie Scham dabei empfunden habe, antwortet die schluchzende Romina, doch, als sie gesehen habe, dass er sich in die maskierte Dame verliebte. José Miguel rechnet jedoch nicht nur mit Romina, sondern auch mit seiner Mutter ab. Er will wissen, woher Karicia Romina kennt. Rechtzeitig sind die beiden anderen Brüder zur Stelle, um das Geheimnis zu erfahren. (Text: RTL II)Folge 109
45 Min.Salomés Söhne dringen einmal mehr in Salomé, damit sie ihnen die Wahrheit sagen soll. Karicia und Julio finden Güerejo und nehmen ihn mit. Karicia will ihm eine Mutter sein. Kikis kann Romina gerade noch davon abhalten, ihrem Leben mit Tabletten ein Ende zu setzen. Lucrecia und Manola beschimpfen sich. Manola triumphiert, da Arturo nichts mehr von Lucrecia wissen will, sondern nur noch um Manola bemüht ist. Lucrecia kann nicht glauben, dass Arturo sich wirklich von ihr scheiden lassen will. Irma sagt Roberto und Mauro, dass sie das Kind, das von einem von ihnen sein soll, abtreiben wird. Hipólito ist deprimiert und einsam.
Er hält sein Leben für verpfuscht. Diana hat sich mit Chava versöhnt und will nun endgültig zu ihm ziehen. Die Freunde haben einen Plan ersonnen. José Julian soll als Harlekin auf Moneys Kostümfest erscheinen und Karla als Columbina. Money verplappert sich und so erfährt Mercedes davon. Im D’Rubi rufen die Gäste nach der maskierten Unbekannten. Diego schwört, dass er sich an Salomé und Karicia rächen wird. Salomé versöhnt sich wieder mit Julio. Die Brüder Lavalle sind sich einig, dass eine Frau wie Romina nicht gut genug ist für José Miguel. Salomé geht zu Lucrecia, um ihr zu geben, was sie verdient. (Text: RTL II)Folge 110
45 Min.Salomé und Lucrecia ohrfeigen sich in einem Streit. Money feiert ihren Geburtstag und alle kommen zu einem großen Kostümfest in Salomés Haus. Mercedes verkleidet sich als Columbina und verführt José Julian, der denkt, die Frau in der Verkleidung sei Karla. Leidenschaftliche Knutschereien und das erste Mal – nur eben nicht mit Karla. Die beiden werden auf frischer Tat ertappt und Karla ist am Boden zerstört. José Julián will ihr später erklären, wie es dazu kam, aber Karla will ihm nicht glauben. Julio macht Salomé einen romantischen Heiratsantrag, und sie beschließt, allen als Hochzeitsgeschenk zu verraten, wer Julios Sohn ist.
Karicia und Güerejo werden zu „Mutter“ und „Sohn“ und sind ganz furchtbar selig darüber. Irma beschließt, abtreiben zu lassen. Arturo will sich mit Manola treffen. Es scheint sich bei ihm um echte Liebe zu handeln! Wer hätte das gedacht. Nacho und Estrellita werden ein Paar. Carlota verstößt Nati, weil diese so ein liederliches Leben führt. Nati ist öfters schwindlig. Mauricio wird langsam verrückt, er leidet unter Verfolgungswahn und weiß nicht, wer was von ihm will. Mit Schaum vorm Mund wirft er Rebeca raus. (Text: RTL II)Folge 111
45 Min.Während José Julian und Romina unter ihrer Trennung leiden, versucht José Julian Karla zu einem Treffen zu überreden, bei dem er ihr alles erklären will. Doch vorher taucht Diego bei Salomé auf, um mit ihr und Karicia abzurechnen. Vor Salomés Söhnen erklärt er, dass Salomé vor Jahren zusammen mit ihrer Freundin, der Säuferin, im Nachtclub D’Rubi als Tänzerin gearbeitet habe. Salomé versucht vergeblich, Diego zum Schweigen zu bringen. Dieser erklärt weiter, sie habe sich an den millionenschweren Julio herangemacht, obwohl sie gewusst habe, dass dieser mit seiner Schwester verheiratet war, die zu diesem Zeitpunkt im Sterben lag.
Als Julio auftaucht, behauptet Diego noch, Salomé habe im Club nicht nur getanzt, sondern sich auch mit den Kunden eingelassen, sie sei die „Königin der Nacht“ gewesen. Julio wirft daraufhin Diego achtkantig aus dem Haus und schlägt ihn in der Auffahrt zusammen. Diego sagt blutüberströmt, er habe einen Trumpf, den er noch nicht ausgespielt habe, nämlich den, dass Salomé ihren Sohn zuerst verkaufen wollte.
Die Söhne wenden sich angewidert von ihrer Mutter ab und beschimpfen sie. Sie können angeblich nicht länger mit ihr zusammenleben und verlassen empört das Haus. Die schluchzende Salomé kann sie nicht mehr zurückhalten. Natalia ist über die bornierte Art ihres Mannes entsetzt, sieht es aber als ihre Pflicht an, ihm zu folgen.
Als Irma ihr Kind abtreiben lassen will, wird sie um ein Haar das Opfer einer Razzia von Inspektor Leon, der den Arzt wegen illegaler Tätigkeit verhaftet. Irma kann sich dem Zugriff durch einen Sprung aus dem Fenster entziehen. Die Krankenschwester, die ihr dabei hilft, sieht in der Polizeiaktion ein Zeichen, dass Irma das Kind behalten soll. Diese ist aber von der Vorstellung alles andere als erbaut. (Text: RTL II)Folge 112
45 Min.Mercedes spielt ihre Position gegen Karla genüsslich aus. Sie schwärmt von José Julians Leidenschaft, was Karla stark zusetzt.
Diana will sich amüsieren, doch Rosario will ihr lieber zeigen, wie man Wäsche wäscht und kocht, damit Diana für Chava später mal eine gute Ehefrau sein wird. Diana glaubt sich in einer anderen Welt. Estrellita macht ihr aber klar, dass die Welt von Nacho und Chava die bessere, weil friedlichere Welt ist. Sie gehen nicht aus, sondern bleiben im Hof und tanzen zum Rhythmus eines Schlagzeugs. Auch Money kommt hinzu und ist glücklich.
Man will Romina dazuholen, doch die will nicht, denn sie trauert noch immer José Miguel nach. Der erscheint auch plötzlich mit seinen Brüdern auf dem Hof. Doch sie wollen zu Hipólito, um bei dem zu wohnen. Aber Hipólitos Wohnung ist nicht das Richtige für die Jungs. Und so bringt er sie zu der Wohnung, die ihm einst Salomé geschenkt hatte. Die Jungs sind begeistert, merken aber ziemlich schnell, dass sie Geld brauchen und das nur durch eine Arbeit kriegen können. José Armando schlägt allerdings vor, mit einem Bluttest doch ein für allemal zu klären, wer der Sohn von Julio ist, um an das Vermögen ranzukommen. Die anderen beiden sind entsetzt.
José Julian geht in den „Salon D’Rubi“ und fragt Abel, ob dieser seine Mutter, also Salomé kennt. Da erscheint auch José Armando, später sogar noch José Miguel in der Bar, um verstehen zu können, was ihre Mutter dort früher gemacht hat. Derweil fährt Karla zu Natalia in die Wohnung von den Jungen. Sie verstehen nicht, wie man einer so wunderbaren Mutter wie Salomé Kummer bereiten kann.
Arturo trifft sich mit Manola in einem Restaurant und gesteht ihr seine Liebe. Sie kann diese jedoch nicht erwidern, weil er mit ihrer Schwester Lucrecia verheiratet. Die durchschaut das Spiel und will Manola wieder einmal rausschmeißen, was ihr wieder einmal nicht gelingt.
Diego wird in seinem erbärmlichen Zustand auch noch von Irma attackiert, die ihm offenbart, dass sie von ihm schwanger ist. Diego streitet seine Vaterschaft ab und macht ihr klar, dass sie das Kind abtreiben soll.
Aldo sagt seinem Vater Mauricio, dass er vermutet, Rebeca habe ihm den festlichen Tisch gedeckt.
Marcos braucht Stoff. Doch ohne Geld ist da nichts zu machen. Also schlägt er Léon vor, jemanden mit vorgehaltener Waffe auszurauben. Léon lehnt zwar ab, macht aber schließlich doch mit. Sie überfallen einen Tankwart.
Julio hält zu Salomé und sagt Lucrecia, dass er sie, wenn die drei Jungen sich wieder beruhigt haben, heiraten wird. Lucrecia droht, diese Hochzeit mit allen Mitteln zu verhindern.
Salomé ist verzweifelt. Sie hat das ewige Lügen satt und fährt zu Hipólito. Sie sagt ihm, dass sie den Jungs die Wahrheit sagen will, dass nämlich zwei von ihnen die Söhne von Hipólito sind. Der ist darüber nicht gerade erfreut. Als auch noch Julio dazukommt, sagt ihm Salomé, dass Hipólito der Vater von ihren beiden anderen Söhnen ist. (Text: RTL II)Folge 113
45 Min.Viel ist in den letzten 20 Jahren im Leben von Salomé, Karicia und Julio passiert. Die drei sitzen zusammen und erinnern sich. Salomé und Karicia erinnern sich an ihre Zeit als Tänzerinnen im Nachtclub D’Ruby. Zusammen mit Julio reden sie darüber, wie Salomé und Julio sich kennen lernten und wie sie sich ineinander verliebten. Sie erinnern sich an Julios kranke Frau Angela und daran, dass sie sich wegen Angela nie wieder sehen wollten. Auch an die schönen Tage in Tampico denken sie zurück und an Salomés Schwangerschaft. (Text: RTL II)Folge 114
45 Min.Salomé, Karicia und Julio schwelgen in ihren Erinnerungen: Wie Julio Salomé aus Rücksicht auf seine Frau Angela zurückwies, wie Salomé ins Gefängnis kam und dort ihre Mutter wieder fand, wie sie zu den Montesinos zog, um dort auf ihr Kind zu warten, und mit Angela zusammentraf. Und Salomé wiederholt ihren Eindruck von damals: Für sie war Angela eine „große Frau“. Die beiden hatten versucht, zusammen mit der schwierigen Situation fertig zu werden, und Salomé versprach, nichts mehr mit Julio anzufangen.
Die drei erinnern sich daran, wie Salomé zunächst mit den zehn Millionen Pesos als „Kaufpreis“ für ihr Kind einverstanden war und es sich anders überlegte, als Manola ihr das Kind heimlich brachte. Sie reden über die Auseinandersetzung mit Doña Lucrecia, die nicht bereit war, auf ihren Enkel zu verzichten, über Salomés Enttäuschung, als Julio nicht kam, um ihr das Kind zu bringen, und über die Entführung des Kindes aus dem Hause Montesino. Karicia erzählt Salomé von ihrem Niedergang und ihrem Abrutschen in den Alkohol. (Text: RTL II)Folge 115
45 Min.Julio und Arturo erinnern sich an Angelas Tod und Julios Versprechen, Salomé zu suchen, an die erfolglose Suche und daran, wie Julio den drei Lavalle-Brüdern in der Universität begegnete, ohne zu wissen, dass sie Salomés Söhne sind. Salomé erzählt Karicia, wie sie ihre Söhne groß zog und wie Mauricio ihr half, in Mexiko-Stadt Fuß zu fassen. Karicia wusste auch noch nicht, dass Salomé als erstes erfuhr, dass sich ihre drei Söhne ausgerechnet in die Tochter von Julio Montesino verliebten, wobei Salomé die nackte Panik überkam. Dann erzählt Salomé Karicia vom ersten, überraschenden Wiedersehen mit Julio.
Die beiden Freundinnen kommen darauf, dass sie sich im D’Rubi schon einmal getroffen, aber nicht erkannt hatten. Salomé berichtet Karicia von ihrer ersten Wiederbegegnung mit Lucrecia und von der Entführung ihrer Söhne. Dann erinnern sich die beiden an ihr Wiedersehen und Karicias Gesundung. Salomé erzählt ausführlich von ihrer Oaxaca-Reise und dem Flugzeugabsturz. Nun sind die beiden wieder in der Gegenwart angelangt. Karicia ist davon überzeugt, dass die Bösen bestraft werden und für Salomé und ihre Lieben alles gut werden wird. (Text: RTL II)Folge 116
45 Min.Roberto und Mauro bieten Irma an, bis zur Geburt ihres Kindes für sämtliche Kosten aufzukommen. Danach soll sie ihnen das Baby übergeben und verschwinden.
José Julián will sich klar darüber werden, was seine Mutter vor seiner Geburt bewogen hat, in einem Nachtklub zu tanzen. Abel und Romina bringen sein negatives Bild ins Wanken. Er kehrt zu seiner Mama zurück und bittet sie um Vergebung.
Unterdessen rätselt Karla, wo José Julian die Nacht verbracht hat, etwa bei Mercedes? José Miguel und José Armando geraten wegen Romina in Streit. José Miguel verbittet sich jede Bevormundung. Er ist sauer, dass ihn sein Bruder nicht von Rominas Anruf unterrichtet hat. Am nächsten Tag sucht er die Tänzerin auf, um sie zu fragen, ob Diego wirklich ihr Geliebter ist.
Nachdem Mauricio erfahren hat, dass eine rothaarige Frau sich in der Klinik nach seiner Ehefrau erkundigt hat, vermutet er, dass dies Rebeca war. Er dreht durch und versucht seine „Geliebte“ zu erwürgen. Rebeca schlägt ihn in Notwehr mit einem Aschenbecher nieder. Sie glaubt, sie hätte ihn umgebracht. Er ist aber nur bewusstlos und wird von Aldo entdeckt.
Salomé stürzt Hipólito in Verzweiflung, weil sie ihren bzw. seinen Söhnen reinen Wein einschenken will. Der arme Klempner fürchtet, mit Verachtung gestraft zu werden.
Marcos und León verüben unter Drogen mit der Waffe von Leóns Vater einen Raubüberfall auf einen Tankwart. León fürchtet, dass sein „Alter“ merkt, dass dessen Pistole verschwunden ist. Tatsächlich stellt ihn der Inspektor zu Hause deswegen zur Rede. Marcos – völlig neben der Spur – zieht die Waffe, León kann sie ihm aber entreißen. Schließlich beteuert er, im Gegensatz zu Marcos keine Drogen zu nehmen. (Text: RTL II)Folge 117
45 Min.Als José Julian nach Hause kommt und von der Versöhnung mit seiner Mutter erzählt, schimpft ihn José Armando einen Verräter. Die beiden streiten heftig miteinander.
José Julian und Karla kommen wieder zusammen, sehr zum Ärger von Mercedes.
Marcos kommt im Drogenrausch zu Harry und Padre Blas. Er bittet ihn um Hilfe dabei, seine Sucht zu bekämpfen. Da keiner weiß, wo seine Eltern sind, übernimmt Harry die Verantwortung für Marcos, damit er im Reha-Zentrum aufgenommen werden kann.
José Miguel und Romina versuchen sich auszusprechen. Er kann ihr aber die Lügen nicht verzeihen.
Güerejo und Julio kaufen im Supermarkt ein. Güerejo geht mit Tüten beladen zu seinen Kumpels. Als er sich ihnen zu erkennen gibt, ist die Freude groß. Karicia ist weggefahren, um Vorträge in einem neuen Reha-Zentrum zu halten. Sie hat Güerejo einen Brief geschrieben, in dem sie ihm alles erklärt. Güerejo muss Julio eingestehen, dass er nicht lesen kann.
Mauricio besucht Salomé und schlägt ihr vor zu behaupten, dass ihre beiden anderen Söhne von ihm sind. José Armando kommt hinzu und denkt, Salomé hätte ein Verhältnis mit Mauricio gehabt. Er beschimpft sie und sagt ihr, sie solle José Julian nicht weiter beeinflussen. Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Daraufhin bricht Salomé zusammen. Mauricio kümmert sich um sie. Als Julio kommt, weil Willy ihn benachrichtigt hat, fängt er mit Mauricio eine Prügelei an.
José Armando besucht Lucrecia, die ihn immer mehr um den Finger wickelt. Er fühlt sich inzwischen als rechtmäßiger Erbe. (Text: RTL II)Folge 118
45 Min.Elisa, Mauricios Frau, ist aus der psychiatrischen Klinik entkommen.
José Armando lässt sich von Doña Lucrecia überreden, zu ihr zu ziehen. Natalia will nicht mit und zieht wieder in die Villa Lavalle.
José Miguel will Mexiko-Stadt verlassen und nach Ciudad Juarez zurückgehen. Julio versucht, ihn davon abzubringen.
Im Salon D’Rubi stellt sich eine neue Tänzerin vor. Sie weigert sich ihren richtigen Namen anzugeben und nennt nur ihren Künstlernamen: „Big Girl“. Diego engagiert sie sofort.
Diego verlangt von Romina, in den Salon D’Rubi zurückzukommen. Er droht damit, dass andernfalls José Miguel die Konsequenzen tragen müsse. (Text: RTL II)Folge 119
45 Min.Nach Diegos Drohung, José Miguel Schaden zuzufügen, geht Romina mit ihm in den Nachtclub zurück.
Kikis, die das verhindern wollte, ruft José Miguel an. José Miguel ist sich sicher, dass Romina aus freien Stücken mit Diego zurückgegangen ist. Trotzdem holt er sie von der Bühne und will sie zu Kikis bringen.
Juanito hat „Big Girl“ in den Club eingeschleust, um mit ihr einen gemeinsamen Plan durchzuziehen. Doch die hat ihre eigenen Pläne.
Salomé kommt nicht zur Ruhe. Erst entschließt sie sich, mit einem Kniefall an Lucrecias mütterliche Gefühle zu appellieren, erntet dafür aber von ihr nur Spott. Dann wirft jemand einen Stein in ihr Wohnzimmer, der in einen Zettel gewickelt ist. Der Brief ist angeblich von Martha, der verstorbenen Schwester von Piro und gleichzeitig Hipólitos Frau. Martha droht Salomé, sie werde das Geheimnis um ihre beiden Söhne verraten, wenn Salomé nicht ihre künftigen Anweisungen befolgen sollte.
José Armando hat Julios ehemaliges Zimmer bezogen. Don Arturo warnt José Armando vor Doña Lucrecia und rät ihm, das Haus möglichst rasch wieder zu verlassen.
Rebeca plant, Mauricios Frau Elisa bei sich zu Hause zu verstecken. (Text: RTL II)Folge 120
45 Min.José Miguel bringt Romina zu Kikis zurück. Er kränkt sie mit der Frage, ob sie wegen Diego immer wieder in den Nachtklub ginge.
Salomé und Julio waren wegen des Briefes von Martha bei Hipólito und Piro.
José Miguel informiert Julio darüber, dass Juanito mit Diego in Sachen Drogenhandel unter einer Decke steckt. Julio erstattet Anzeige, aber da Diego schon lange im Verdacht steht, will die Polizei auf Nummer sicher gehen und ihn erst dingfest machen, wenn genug Beweise vorliegen.
Inspektor León geht zu Diego und warnt ihn. León, der Sohn des Inspektors, ist Hauptabnehmer von Diegos Drogen.
Diana will ihre Absicht wahr machen auszuziehen. Chava erfährt schließlich, was sie eigentlich stört – ihre Hausfrauenrolle. Er redet auf sie ein, bei ihm zu bleiben.
Lucrecia will Karla und José Julián auseinander bringen, damit Karla sich an José Armando, den immer noch als Erben gehandelten „Enkel“, ranmachen kann. Karla überlegt auszuziehen, Manola rät ab.
Mauricio erkennt im Nachhinein, dass Elisa die unbekannte Stimme hinter Rebecas Wohnungstür war. Er sucht Rebeca auf, findet seine Frau aber nicht mehr vor. Die irrt unterdessen orientierungslos durch die Stadt.
Denisse alias Big Girl, der neue Tanzstar im Salon D’Rubí, wird von allen begehrt. Diego will sie für sich reservieren und verbietet Serapio und Juanito, ihr zu nahe zu kommen.
„Big Girl“ geht zu Rebeca. Sie – die Tochter von Martha – will sich an Salomé dafür rächen, dass diese vor zwanzig Jahren ihre Brüder „gestohlen“ hat, sowie an dem Mann, der das Leben ihrer Mutter zerstört hat.
Salomé sucht Romina auf, um mit ihr über José Miguel zu reden. In das Gespräch hinein platzt „Big Girl“ und stellt Salomé zur Rede. (Text: RTL II)Folge 121
45 Min.„Big Girl“ alias Denisse taucht erst bei Salomé, später bei Hipólito und Piro auf und behauptet, sie sei die Schwester von Marthas Söhnen.
Marcos’ Eltern wollen ihren drogenkranken Sohn abholen und in eine andere Einrichtung bringen. Karicia, Harry und Julio wollen das mit allen Mitteln verhindern, was ihnen aber letztendlich nicht gelingt.
Moneys Idee, eine Popgruppe zu gründen, stößt allerseits auf breite Zustimmung. José Julián und Karla schreiben schon mal einen Song, den sie dann präsentieren wollen.
José Armando ist es ein Dorn im Auge, dass sich sein Bruder José Miguel und Romina versöhnen wollen. Schließlich kommt es sogar zu einem handfesten Gerangel zwischen den beiden Brüdern. Nachdem sie sich beruhigt haben, geht José Miguel zum Abendessen zu seiner Mutter, nicht ahnend, dass Salomé eine Überraschung für sie parat hat: Auch Romina wird ihr Gast sein! (Text: RTL II)Folge 122
45 Min.Nach zähem Ringen versöhnen José Miguel und Romina sich endlich wieder – nicht zuletzt Dank des Einsatzes von Salomé. Das wieder gefundene Glück scheint José Miguel den Impuls zu geben, auch die Aussöhnung mit seiner Mutter zu suchen und wieder nach Hause zurückzukehren.
José Armando wohnt zwar noch im Haus der Montesinos, aber auch ihn plagt das Zerwürfnis mit seiner Mutter. Als Lucrecia einen DNA-Test vorschlägt, um sicherzustellen, dass er tatsächlich Julios Sohn ist, scheint dieser implizierte Zweifel der Auslöser zu sein, dass auch José Armando sich wieder mit seiner Mutter versöhnen möchte.
Der dritte der Brüder, José Julián, wird mit einer folgenschweren Neuigkeit konfrontiert: Mercedes gibt vor, ein Kind von ihm zu erwarten. Piro indes hat sich endlich ein Herz gefasst und fragt Kikis, ob sie nicht mit ihm zusammen sein möchte. Als Javier davon Wind bekommt, kontert er mit einem spontanen Liebesreim und bittet ebenfalls um ihre Gunst.
Marcos’ Therapieversuch scheitert, noch in der Institution wird er rückfällig und letztlich von der Polizei beim Drogenerwerb gestellt.
„Big Girl“ Denisse präsentiert sich Salomé zwischenzeitlich auf ihre unangenehme Art und lässt nicht locker, von ihr erfahren zu wollen, welche zwei Jungs ihre Brüder sind. Der Heiratsanträge noch nicht genug, knüpft Hipólito zarteste Bande mit Rosario und Julio kündigt seiner Salomé an, sobald José Armando auch wieder zurückgekehrt sei, gehe es zum Traualtar. Salomé verspricht, ihm an diesem Tag zu offenbaren, welcher ihrer drei Jungs Julios Sohn ist … (Text: RTL II)Folge 123
45 Min.Juanito wird beim Drogenhandel geschnappt. Inspektor León bietet gegen eine Aussage über die wirklichen Hintermänner eine sofortige Freilassung an. Juanito macht auch eine Aussage, allerdings nicht gegen Diego, sondern er klagt die Lavalle-Brüder und den Sohn des Inspektors, León, an.
Kikis nimmt den Antrag von Javier, seine Freundin zu sein, an. Piro will Kikis auch unbedingt haben, hat aber wohl zu lange gewartet.
Natalia hat erfahren, dass sie die unheilbare Krankheit ihres Vaters geerbt hat und darum nur noch zwei bis drei Jahre zu leben hat. Im Falle einer Schwangerschaft verkürzt sich ihre Lebenszeit auf Monate. Sie will José Armando nichts über ihre Krankheit sagen, und alle müssen versprechen, es vor ihm geheim zu halten. Außerdem will sie José Armando noch zum Vater machen, damit ihm etwas von ihr zu seinem Trost bleibt.
Marcos wird von Harry und Padre Blas bei der Polizei abgeholt und kommt wieder in das Rehazentrum, wo sich Karicia erneut um ihn kümmert.
Lucrecia verliert José Armando, der zu seiner Mutter und Natalia zurückkehrt und sich bei allen entschuldigt.
Mauricio wird immer verrückter aus Angst vor seiner Frau Elisa. Elisa hat Guillermo erzählt, dass Mauricio sie in eine Irrenanstalt gesteckt hatte. Guillermo droht Mauricio Rache an.
Big Girl taucht in der Vecindad auf und streut Zwietracht. Im Krankenhaus, als alle bei Natalia zu Besuch sind, wirft Julio sie raus. (Text: RTL II)Folge 124
45 Min.Karla und Diana erfahren von Natalia, dass sie im Falle einer Schwangerschaft früher sterben wird.
Natalia darf nach Hause. Sie wird von José Armando wie eine Braut über die Schwelle getragen.
Money bringt Irma Babykleidung. Irma beschimpft Money, woraufhin sich Mauro zwischen die beiden stellt.
José Julian erzählt Salomé, dass Mercedes ein Kind von ihm erwartet. Daraufhin macht Salomé ihm klar, dass er die volle Verantwortung für Mutter und Kind übernehmen muss. Schweren Herzens beenden Karla und José Julian ihre Beziehung, damit José Julian Mercedes heiraten kann.
Lucrecia zeigt sich bereit, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Dann macht sie aber einen Rückzieher und beschimpft Manola auf das Übelste. Julio, der hinzukommt, erfährt zufällig, dass Lucrecia und Manola Schwestern sind. Er macht seiner Mutter Vorhaltungen, weil sie Manola immer so schlecht behandelt hat und wendet sich von ihr ab. Lucrecia sagt Manola, dass sie Arturo lieber den Tod wünscht als ihn mit ihr zu sehen. Arturo, der das hört, verlässt daraufhin das Haus.
Hipólito erscheint im Hause Lavalle, um mit den Jungs über die Bemerkungen von Denisse zu sprechen. Er hat beschlossen alles aufzuklären.
Diego macht Juanito und Serapio klar, dass Denisse ihm gehört. Juanito deutet an, dass Denisse vorhat, Geld aus der Geschichte mit Hipólito zu ziehen. (Text: RTL II)Folge 125
45 Min.José Julián sagt Mercedes, dass er sie heiraten wird, um dem Kind, das sie von ihm erwartet, einen Namen und einen Vater zu geben.
Diego fährt mit Big Girl alias Denisse, Juanito und Serapio an einen abgelegenen Ort und will von Juanito und Serapio wissen, welchen Plan sie hinter seinem Rücken mit Denisse geschmiedet haben. Juanito und Serapio kommen ins Streiten und bringen sich gegenseitig um. Als dem sterbenden Serapio klar wird, dass sie in eine Falle ihres „Patróns“ getappt sind, will er Diego erschießen. Dieser kommt ihm jedoch zuvor. Denisse fügt sich Diego.
Kurz vor der eigentlichen Trauung erfährt José Julián von Estrellita, der Schwester von Mercedes, dass seine zukünftige Frau gar nicht schwanger ist. Piro gesteht Kikis seine Liebe zu spät und streitet sich deswegen mit Javier. Hipólito erklärt, dass er damals seine zwei Söhne an eine Frau gegeben hat, von der er wusste, dass sie den beiden Jungen eine bessere Zukunft ermöglichen würde. Die drei Lavalle Brüder fühlen sich dabei gar nicht angesprochen und nur Salomé rollt gelegentlich mit den Augen.
Don Arturo verlässt Lucrecia und das Haus. Manola auch, die sich ihm aber noch nicht gleich anschließen will, sondern um Bedenkzeit bittet. (Text: RTL II)
zurückweiter
Füge Salomé kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Salomé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.