Staffel 8, Folge 1–14

  • Staffel 8, Folge 1
    Die Babys haben ohne Erlaubnis mit Angelikas neuer Karaoke-Maschine gespielt. Zur Strafe sperrt Angelika sie im Wandschrank ein. Aber sie hat nicht mit Tommys Erfindergeist gerechnet: Er schlägt den anderen vor, in die Zukunft zu fliehen – und diese Idee stößt natürlich auf Begeisterung! Kurzerhand bauen die Babys aus dem Trödel, den sie im Schrank finden, eine Zeitmaschine. Der Sprung in die Zukunft gelingt. Als die Rugrats die Türe ihres Gefängnisses öffnen, sind sie plötzlich zehn Jahre älter. Chuckie hat eine Zahnspange, Tommy sind endlich Haare gewachsen, Dil kann sprechen und auch Angelika hat’s erwischt – sie steckt nämlich gerade mitten in der Pubertät. Wie sich herausstellt, sind die tapferen Zeitreisenden an einem ganz besonderen Tag in der Zukunft gelandet: Heute werden sie ihr erstes „richtiges“ Konzert besuchen, auf dem das Teenie-Idol Emica auftritt … (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereSa 11.08.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 2
    Die Rugrats sind noch immer in der Zukunft unterwegs. Chuckie hat sich in die süße Samantha Shane verguckt. Doch die Sache hat einen Haken: Samantha ist die beste Freundin von Angelika. Und die glaubt wieder mal, sich in alles einmischen zu dürfen … (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereSa 11.08.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 3
    Tommys Hund Spike verbringt immer mehr Zeit mit Pudeldame Fifi – und immer weniger mit seinem Besitzer. Tommy findet das überhaupt nicht gut. Als Angelika erzählt, dass die Hunde verliebt sind, bringt das die Rugrats auf eine Idee: Weil sie gehört haben, dass die Liebe nach der Hochzeit nachlässt, wollen sie Spike und Fifi „verheiraten“. Ob die Hunde dadurch das Interesse aneinander verlieren?Tommys Hund Spike verbringt immer mehr Zeit mit Pudeldame Fifi. Tommy findet das überhaupt nicht gut. Doch die Rugrats haben eine Idee: Weil sie gehört haben, dass die Liebe nach der Hochzeit nachlässt, wollen sie Spike und Fifi „verheiraten“. (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereSo 04.08.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 4
    Ruhe bitte!
    Chuckie ist stolz: Er hat seinen ersten eigenen Bibliotheksausweis bekommen! Weil die Erwachsenen den Ausweis ein „Fenster zur Welt“ nannten, überschätzt er dessen Bedeutung ganz gewaltig. Umso mehr deprimiert es ihn, als er das Kärtchen kurz darauf verliert …
    Babys im Ruhestand:
    Angelika möchte in Ruhe ihre Lieblings-Fernsehserie ansehen. Zu dumm, dass sie auf die Babys aufpassen muss! Um die Rasselbande zu besänftigen, greift sie zu einem Trick: Die Rugrats sollen Oma Lulu und Opa Lou nachahmen, die ihren Ruhestand im Altenheim genießen. Dieses neue Spiel gefällt Tommy und Co, aber sie beweisen eindrucksvoll, dass „Ruhestand“ nicht unbedingt „Leisesein“ bedeutet … (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereSa 07.09.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 5
    Die Radio-Beratung:
    Angelika ist begeistert von einer psychologischen Beratungssendung im Radio: Anderen zu sagen, wie sie sich zu verhalten haben, gehört schließlich auch sonst zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Zuerst machen die Babys auch begeistert mit, aber nach einer Weile geht es ihnen gehörig auf die Nerven, sich ständig verstellen zu müssen. Chucky führt die Rebellion gegen „Doktor“ Angelika an …
    Das große Niesen:
    Neuerdings muss Chuckie jedes Mal niesen, wenn er seiner Stiefschwester Kimi begegnet. Angelia redet ihm ein, dass er eine Kimi-Allergie hat. Chuckie ist entsetzt, denn natürlich will er Kimis Gefühle nicht verletzen. Also lässt er sich alle möglichen Ausreden einfallen, um ihr aus dem Weg zu gehen. Die Sache nimmt erst ein gutes Ende, als Tommy herausfindet, wogegen Chuckie wirklich allergisch ist … (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereSa 14.09.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 6
    An Halloween bindet Angelika den Babys einen riesigen Bären auf: Wenn sie sich verkleiden, verwandeln sie sich in das Wesen, dass sie durch ihr Kostüm darstellen sollen. Nur sie, das als Prinzessin verkleidete große Mädchen, ist in der Lage die Verwandlung aufzuheben. Das funktioniert aber nur, wenn sie ihr ausreichend Süßigkeiten geben. Chuckie fürchtet nun, er müsse sein Leben von nun an als Werwolf fristen. (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereSo 20.10.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 7
    Herr Fang Schuh:
    Chas und Kira möchten mehr Gäste in ihre Kaffeestube locken. Sie engagieren einen Feng-Shui-Experten, der alles neu einrichten soll. Die Babys allerdings glauben, dass der „Herr Fang Schuh“ herkommt, um mit ihnen zu spielen. Dabei werfen sie permanent seine ganze Arbeit über den Haufen. Doch das Chaos, das die Babys entfesseln, führt letztlich auch zum Ziel!
    In Seenot:
    Die ganze Familie besucht heute das große Unterwasserwelt-Aquarium, das wie ein großes Schiff gebaut ist. Da die Hai-Show für die Babys zu aufregend ist, geben die Eltern sie solange im Kinder-Bereich ab. Doch den Babys wird dort schnell langweilig, und sie rücken aus. Dummerweise halten sie die Aquariumsfenster für echte Fenster und glauben, das Schiff wäre untergegangen. Also starten sie eine große Rettungsaktion, die gründlich schief geht … (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereSo 13.10.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 8
    Daddys kleine Helfer:
    Die Mütter besuchen gemeinsam ein Fortbildungsseminar, und die Babys sind mit ihren Erzeugern allein zu Haus. Kaum sind die Frauen ausgeflogen, bricht die Hölle los. Das Ende vom Lied: Es herrscht absolutes Chaos, und die Väter enden eingesperrt in Stus neuster Erfindung – einem vollautomatischen State-of-the-Art-Laufstall. Jetzt können nur noch die Super-Mamas helfen!
    Hallo Dilly!
    Angelika hat eine neue Puppe, die sehr realistisch aussieht. Prompt erzählt sie den Babys, dass die Puppe früher ein echtes Baby gewesen sei, das in eine Puppe verwandelt wurde. Doch dann bringt ausgerechnet Susie eine noch realistischere Puppe mit in die Vorschule. Angelika sieht sich gefordert und verwandelt Dil in eine sprechende Puppe. Doch der richtet dann in der Vorschule ein heilloses Durcheinander an. (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereNickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 9
    Cynthia lebensgroß:
    Chas und Kira haben eine neue Aushilfe für ihr Café eingestellt: Cyndy. Die sieht Angelikas Puppe Cynthia so ähnlich, dass die Babys glauben, das Spielzeug sei lebendig geworden. Natürlich versuchen sie, Cyndy in eine Puppe zurück zu verwandeln – und sorgen damit für jede Menge Trubel im Café …
    Handel mit Phil:
    Angelika will ein paar vierjährigen Mädchen vorführen, wie gut sie mit Babys umgehen kann. Die Rugrats beschäftigen sich aber lieber damit, Matschkuchen herzustellen. Nur Phil lässt sich überreden, mit Angelika und den älteren Mädchen zu spielen – unter der Bedingung, dass Angelika alles tut, was er ihr sagt. Phil nutzt das natürlich aus … (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereMi 27.11.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 10
    Die Großeltern von Tommy und Dil feiern Hochzeitstag: Dazu laden sie die gesamte Rasselbande zu einer romantischen Bahnfahrt ein. Der altertümliche Zug erinnert nicht nur äußerlich an Agatha Christies Orient-Express, denn auf der Fahrt häufen sich bald unerklärliche Diebstähle. Als auch Chuckies Teddybär Wawa und Angelikas Puppe Cynthia verschwinden, machen die Rugrats sich auf die Suche nach dem Täter. Ob Lulus alter Bekannter Dwayne etwas mit der Sache zu tun hat? (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereSa 15.02.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 11
    Zurück in die Schule:
    Didi entscheidet sich, „zurück zur Schule zu gehen“. Vor diesem Hintergrund erklärt Angelika den Kids, dass sich von nun an alles zurückentwickeln werde, und Tommy sei bald wieder ein Baby wie Dil. Natürlich ist Tommy entsetzt. Soll er etwa sein ganzes Leben verpassen? Die anderen zeigen ihm, wie es ist, zur Schule zu gehen, einen Job zu haben und Vater zu sein. Später hören sie Didi sagen, dass man es nicht „zurück zur Schule gehen“ sondern „wieder zur Schule gehen“ nennen sollte. Alle, vor allem Tommy, sind jetzt ziemlich erleichtert.
    Traum gesucht:
    Die Babys schlafen in Tommys Haus und wollen später ihre Träume nachspielen. Chucky, der einen traumlosen Schlaf hatte, behauptet, dass sein Traum gestohlen wurde. Also suchen die Babys ihn. Zur gleichen Zeit versuchen Chas und Kira ihren Traum von einem eigenen Café zu erfüllen, und Stu gewinnt Karten bei einem Radiogewinnspiel für ein traumhaftes Konzert. (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereMi 29.01.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 12
    Die Babys versuchen Dil das Laufen beizubringen und erinnern sich dabei an ihre eigenen, ersten Gehversuche …
    Harold, Angelikas Vorschulfreund, ist zum Spielen zu Besuch. Doch er wird nur von ihr schikaniert. (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereMi 29.01.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 13
    Die Welpen von Spike und Fifi suchen ein neues Zuhause. Und weil Angelika die Welpen ständig ärgert, schreitet Chucky ein.
    Die Rugrats erleben in ihrer Fantasie ein Abenteuer ganz im Stil von „Indiana Jones“ …. (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereMo 09.12.2002Nickelodeon U.S.
  • Staffel 8, Folge 14
    Die Rugrats glauben, dass ihre neue Babysitterin Taffy furchtbar unglücklich ist, und wollen sie aufheitern.
    Angelika spielt mit den Babys ihre Lieblinsserie nach. Aber alles kommt anders als geplant … (Text: nicktoons)
    Original-TV-PremiereSa 01.03.2003Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rugrats online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…