60 Folgen, Folge 21–40

  • 40 Min.
    Der fingierte Anruf von Roberto Aguirre hat seinen Zweck erfüllt. Antonio reagiert misstrauisch und erwartet von Raquel eine Erklärung. Sie beteuert, keinen Aguirre zu kennen. Max verfolgt hartnäckig seinen Plan weiter, den gehassten Bruder aus dem Weg zu räumen. Er setzt Luis auf Raquels Schwester Marta an. Sie soll ihm zu einem schnelleren Erfolg verhelfen. Marta nimmt Luis“ Einladung zum Abendessen gerne an. Auf dem Heimweg fordert er sie auf, das Steuer zu übernehmen. Plötzlich rennt jemand vor den Wagen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Martas Verkehrsunfall beschwört neue Konflikte herauf. Obwohl Luis angeblich alle Spuren beseitigt hat und sie bittet, Stillschweigen zu wahren, erzählt Marta ihrer Schwester von dem Vorfall. Raquel reagiert ungehalten und macht ihr Vorwürfe. Noch bevor sie Antonio alles erzählen kann, wird Raquel mit der unangenehmen Tatsache konfrontiert, dass Max von dem Unfall weiß. Er erpresst sie. Der Preis dafür, dass ihre Schwester nicht ins Gefängnis muss, ist eine Nacht mit ihm. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Antonios bester Freund Andrés und seine Patentochter Alejandra nehmen die neuen Familienverhältnisse erstaunt zur Kenntnis. Ein erneuter Anruf von Robert Aguirre bringt Unruhe in die Familie. Antonio ist ungehalten darüber, dass Max den Anruf entgegennimmt und die Nachricht Raquel überbringt. Er fordert von seiner Frau eine Erklärung, auch über ihr verändertes Wesen seit einigen Tagen. Raquel verbirgt ihre inneren Nöte, denn Marta drängt sie, Max“ Wünschen nachzugeben. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Antonio, der Verdacht geschöpft hat, zwingt Raquel, ihn zur Baustelle zu begleiten. Unbemerkt lässt sie den Hotelschlüssel für das Rendezvous mit Max zu Boden fallen. Regina findet ihn beim Putzen, und Ramon, der ihn in eine Schachtel gelegt hat, weist Raquel in Gegenwart von Antonio darauf hin. Raquel fällt in Ohnmacht. Oscar, der sofort gerufen wird, vermutet eine Schwangerschaft und verordnet Ruhe. In einem unbeobachteten Augenblick nimmt Raquel den Schlüssel an sich. Antonios Nachforschungen nach R. Aguirre haben ergeben, dass noch jemand nach diesem Mann sucht. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Raquel bittet ihren Vater, den Hotelschlüssel von Max verschwinden zu lassen. Antonio sucht im ganzen Haus danach und der geschwätzige Chucho erzählt ihm, er habe einen solchen bei Daniel gesehen. Als ihm bewusst wird, was er angerichtet hat, informiert Chucho sofort Raquel und Daniel. Er übergibt Raquel den Schlüssel zu der Wohnung in Guadalajara. Sie soll behaupten, es wäre der gleiche, den Antonio gesehen hat. Antonios Zweifel an Raquels Redlichkeit wachsen. Zudem erzählt ihm Andrés, dass er Raquel und Max im Park gesehen habe, wie sie sich küssten. Daniel erfährt von Raquel, dass Marta einen Mann überfahren hat. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Zornig reagiert Antonio auf Andrés Mitteilung, dass Max und Raquel sich geküsst haben. Marta, die nicht mehr mitansehen kann, wie ihre Schwester gedemütigt wird, beichtet, dass sie die Ursache allen Übels sei. Sie habe einen Menschen überfahren, und Max hätte diese Notlage für seine Interessen ausgenutzt. Raquel hätte nur aus Mitleid für ihre Schwester eingewilligt. Dieses Geständnis beschwichtigt Antonio jedoch nicht, er ist maßlos enttäuscht, dass Raquel so schnell zur Untreue bereit war. Victoria, die bisher zu ihrem Sohn hielt, kommen Zweifel an seinen Unschuldsbeteuerungen. Sie stellt Max zur Rede, doch er schiebt wieder alles auf Raquel. Die geht wutentbrannt auf ihn los. Andrés, der Zeuge dieser Szene wird, berichtet Antonio davon. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Antonio kann seine Enttäuschung nicht verbergen und weist Raquels Liebesbezeugungen zurück. Er wirft ihr vor, ihm ihre Liebe nur vorgegaukelt zu haben, um nicht ins Gefängnis zu kommen. Raquel ist seinen Zweifeln gegenüber machtlos. Alles scheint sich gegen sie zu wenden. Roberto Aguirre ruft erneut bei ihr an. Rodrigo, der El Gato für diese Rolle engagiert hat, ist mit seinem Erfolg zufrieden. Aber Max gibt immer noch keine Ruhe. Er sucht Julie auf, die Ehefrau des Mannes, der das Verkehrsopfer gespielt hat: Sie soll ihm jemand vermitteln, der die Rolle weiterspielt. Ihr fällt sofort Gabriel ein, der Bruder ihrer Freundin Mercedes, der vor einiger Zeit von einem Lastwagen überfahren wurde und seitdem seine Beine nicht mehr bewegen kann. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Die ständigen Telefonanrufe des „Senor Aguirre“ aus Guadalajara stärken Antonios Zweifel und Misstrauen gegenüber Raquel. Ihren Beteuerungen, den Mann nicht zu kennen, schenkt er keinen Glauben. Mercedes erstattet Anzeige wegen des Verkehrsunfalls, bei dem ihr Bruder Gabriel schwer verletzt wurde. Kommissar Reuz sucht sofort Antonio auf und rät ihm, die Schuldige aufs Revier zu bringen. Ein Geständnis würde strafmildernd wirken. Aufgeregt wartet Raquel auf Nachricht, was mit Marta geschehen wird, so schenkt sie Chuchos Beobachtungen des Unfallgeschehens auch keine Beachtung. Mauro und Rodrigo beschließen, Max in ihre Machenschaften einzuweihen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Chucho ist der einzige, der weiß, wie sich der Unfall tatsächlich abgespielt hat. Doch noch hört keiner auf ihn. Mercedes begleitet Gabriel in Oscars Krankenhaus. Seine schwer wiegende Wirbelsäulenverletzung muss operiert werden. Von Dr. Placencia erfährt Mercedes, dass es ein Senor Lombardo sei, der sich so um sie kümmere. Erschreckt stellt sie fest, dass dieser Senor der Patron von Chucho ist. Und der weiß, dass Gabriels Unfall schon längere Zeit zurückliegt. Raquel ringt verzweifelt um Antonios Vertrauen. Aber ihre Liebesschwüre können ihn nicht umstimmen, zu tief ist er verletzt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Antonio ist unsicher, ob er sich für oder gegen Raquel entscheiden soll. Er liebt sie zwar, hat aber Angst, enttäuscht zu werden. Andrés, der Antonio voller Sorge beobachtet, rät ihm, sich lieber heute als morgen von Raquel zu trennen. Nachdem Chucho erfahren hat, dass Gabriel angeblich das Opfer des Unfalls sein soll, stellt er Mercedes zur Rede. Er akzeptiert ihre Gründe nicht und möchte Daniel, den er verehrt, und seiner Familie helfen. Mit Hilfe eines Rechtsanwaltes gelingt es Antonio, Marta aus dem Gefängnis zu bekommen. Raquel fällt ihrem Mann dankbar in die Arme. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Die Freilassung von Marta hat Antonio und Raquel wieder näher gebracht. Raquel nimmt ihn mit in ihr Schlafzimmer, aber Antonio ist immer noch misstrauisch und befürchtet, sie wolle ihn mit einem Kind fest an sich binden. Als er diesen Verdacht Daniel gegenüber äußerst, versucht dieser, ihn von Raquels Redlichkeit zu überzeugen. Aber Antonio hört nicht zu und schimpft ihn einen Lügner. Raquel ist nicht mehr willens, sich die Beleidigungen gefallen zu lassen. Wutentbrannt stellt sie Antonio zur Rede. Maura und Camila brüten mit Max ein Komplott gegen Raquel aus. Rechtzeitig werden sie vor einer Falle gewarnt, die ihnen Antonio gestellt hat. In einer Zeitungsanzeige bittet Roberto Aguirre um Kontaktaufnahme. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Obwohl Antonio vor Leidenschaft für Raquel brennt, hält ihn sein gekränkter Stolz davon ab, ihr zu verzeihen. Pablo hat eine Falle gelegt und in einer Zeitung die Telefonnummer veröffentlicht, unter der Aguirre erreichbar sei. Raquel ruft dort an. Sie will sich mit dem Mann treffen, um Antonio zu beweisen, dass sie Aguirre nicht kennt. Antonio lehnt allerdings unter fadenscheinigen Gründen ab, sie zu begleiten. Kurz darauf meldet sich El Gato, von Rodrigo angestiftet, als Aguirre und verabredet sich mit Raquel an einem anderen Ort. Chucho, der Raquel zu diesem Treffen begleitet, erkennt in El Gato denjenigen, der ihm einst sein Geld gestohlen hat. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Die Ereignisse um Robert Aguirre werden immer verworrener. Raquel wartet vergeblich am vereinbarten Ort auf ihn. Julia hat das dringende Bedürfnis, Roberto Aguirre mitzuteilen, dass Chucho von dem Schwindel weiß. So ruft sie die Telefonnummer an, die sie zufällig in der Zeitungsannonce findet. Pablo, der am Telefon ist, gelingt es nicht, ihr Namen und Adresse zu entlocken. Antonio kann mit dem Gespräch auch nichts anfangen und bittet Pablo, falls diese Frau noch einmal anruft, einen Treffpunkt zu vereinbaren. Julia schwört Max, den sie für Aguirre hält, keine Details verraten zu haben. Raquel, von der abweisenden Haltung Antonios tief verletzt, bittet Humberto um Geld. Sie will nach Guadalajara zurückkehren. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Die Nachforschungen nach Robert Aguirre laufen auf Hochtouren. Max gelingt es, die Adresse ausfindig zu machen, die hinter der veröffentlichten Telefonnummer steckt. Dort trifft er auf Pablos Schwester Pamela. Ihm wird klar, dass Antonio der Initiator ist. Antonio, der Raquel untersagt hat, die Verabredung mit Aguirre wahrzunehmen, geht mit Pablo selbst zum vereinbarten Treffpunkt. Zu ihrem Erstaunen warten dort auch Chucho und Mercedes. Humberto, der Raquel ein vertrauter Freund geworden ist, rät ihr, nicht wegzugehen, da dies ein Eingeständnis ihrer Schuld wäre. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Julia fürchtet, dass Daniel eventuell Mercedes begegnen könnte und der ganze Schwindel so auffliegt. Und tatsächlich treffen die beiden in Antonios Haus aufeinander. Daniel erfährt, dass Gabriel angeblich Martas Verkehrsopfer sei. Diese unerwartete Begegnung hätte nicht stattgefunden, wenn Antonio Chucho und Mercedes nicht am Treffpunkt mit El Gato aufgegriffen und mitgenommen hätte. Antonio befragt die beiden, was sie dort zu suchen hatten. Beide leugnen, etwas mit Aguirre zu tun zu haben. Antonios Zweifel bleiben, und er weist Raquels Bitte um Vertrauen erneut zurück. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Je mehr Licht in die Angelegenheit mit Roberto Aguirre kommt, desto verwirrender wird alles für Antonio und Raquel. Mercedes hat sich in den Kopf gesetzt, Aguirre zu finden. Sie hofft, dass man ihr dann die Lüge mit dem Unfall verzeiht. Max beschafft sich von Pamela die Telefonmitschnitte der Gespräche für Aguirre, erkennt Carlas Stimme und erpresst von ihr das Geständnis, dass sie die Figur Aguirre frei erfunden hat. Er bedrängt sie, darüber zu schweigen. Raquel muss von Daniel erfahren, dass er Mercedes schon lange kennt, und dass Gabriel nicht von Marta angefahren wurde. Sie will sogleich Antonio davon berichten, kommt allerdings zu spät. In der Zwischenzeit hat Antonio bereits von Mercedes“ Nachbarin erfahren, dass Gabriel schon vor längerer Zeit von einem Lastwagen angefahren wurde. Er stellt Gabriel zur Rede, der Roberto Aguirre als Hintermann benennt und behauptet, Raquel habe von allem gewusst. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Raquel wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr von Antonio, um ihm die Wahrheit über Gabriel und Mercedes sagen zu können. Er lässt sie jedoch nicht zu Wort kommen und beschimpft sie als gemeine Lügnerin. Nach dieser Auseinandersetzung beschließt Raquel, nun doch endgültig nach Guadalajara zurückzukehren. Antonio hält sie nicht zurück, gibt ihr Tickets und lässt ihr Geld überreichen. Das lässt Raquel aber auf seinem Scheibtisch zurück, sie wird Humberto Placencia um finanzielle Hilfe bitten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Raquel und Daniel warten vor dem Haus auf Marta. Rodrigo, der auf dem Weg zu Claudio ist, überredet sie, mit ihm in seine Wohnung zu fahren und dort auf Marta zu warten. Er rät Raquel, Acapulco nicht zu verlassen, da dies ein Eingeständnis ihrer Schuld wäre. Das Verschwinden der Familie Samaniego verursacht im Haus der Lombardos helle Aufregung. Auch Antonio kann seine Erschütterung nicht verbergen, vor allem, als er den Abschiedsbrief und das Geld findet, dass Raquel entgegen seiner Annahme zurückließ. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Marta möchte unter keinen Umständen nach Guadalajara zurückkehren und sucht Hilfe bei Luis. Der hilft ihr und der Familie Samaniego aus der finanziellen Notlage und verspricht, Marta in Acapulco beizustehen. Raquel ist es gar nicht recht, dass sich Marta mit Luis trifft, denn er könnte Max ihren Aufenthaltsort verraten. Bei einem Krankenhausbesuch bittet Raquel Mercedes und Chucho um ihre Unterstützung bei der Suche nach Roberto Aguirre. Antonio teilt seiner Familie mit, dass er an den Scheidungsabsichten festhält. Camila ist empört, dass Raquel in diesem Fall die Hälfte des Vermögens erhalten würde. Raquels Befürchtungen bestätigen sich: Max findet sie … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas
  • 40 Min.
    Antonio berät sich wegen der Scheidung mit seinem Anwalt Marcos. Dieser empfiehlt ihm, einen Vergleich anzustreben, um einen Skandal zu verhindern. Antonio, der Raquel zufällig bei Mercedes trifft, droht ihr, als er erfährt, dass Max bei ihr war: Wenn er die Beweise für ihre Komplizenschaft habe, würde er sich rächen. Raquel sucht in ihrer Not Halt bei Max, der überaus verständnisvoll und hilfsbereit ist. Er bietet ihr Geld an, aber Raquel teilt ihm leichtfertig mit, dass sie sich von Humberto etwas leihen will. Sofort versucht Max, das zu verhindern. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ruf des Herzens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…