2018, Folge 144–148

sortiert nach ZDF-Erstausstrahlung (einige Folgen liefen zuvor bereits im ORF oder SRF); Mehrteiler werden einzeln gezählt (außer nachträglich halbierte Fassungen)
  • Folge 144
    Maxi Warwel und Florian Odendahl in „Rosamunde Pilcher: Geerbtes Glück“. in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/​Jon Ailes – Bild: ZDF/​Jon Ailes
    Maxi Warwel und Florian Odendahl in „Rosamunde Pilcher: Geerbtes Glück“. in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/​Jon Ailes
    Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Für News-Reporter Leo und Profi-Fechterin Sally scheint dieses Sprichwort aber nicht zu gelten. Schon beim ersten Date ist beiden klar, dass sie ganz und gar nicht zusammenpassen. Ein tragischer Zwischenfall scheint das Blatt jedoch zu wenden. Zauberhafte Romanze nach einer packenden Vorlage von Rosamunde Pilcher.Für Profisportlerin Sally läuft es beruflich hervorragend, weitaus konfuser gestaltet sich hingegen ihr Privatleben. Dabei hätte ihre Schwester Eve schon den passenden Mann vor Augen: Journalist Leo. Ein Verkupplungsversuch scheitert jedoch kläglich, weil sich die zwei nicht ausstehen können. Als nach einem tragischen Unglück die Sorge für Eves Kind an Leo und Sally übertragen wird, haben die beiden aber keine andere Wahl, als sich zu vertragen. Und tatsächlich: Stück für Stück kommen sie einander wider Erwarten ein wenig näher! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2018ZDFOriginal-TV-PremiereFr 29.12.2017ORF 2
  • Folge 145
    Iris (Lena Meckel) ahnt schon bald, dass hinter Patricks (Frederik Götz) abweisender Maske ein ganz besonderer, liebenswerter Mensch steckt in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/​Jon Ailes
    Iris Harding, Absolventin der Journalistenschule, wird von der ihr unbekannten Greta Winterbottom gebeten, eine Recherche durchzuführen. Greta ist unheilbar krank. Sie ist selbst nicht mehr in der Lage, den letzten Wunsch ihres verstorbenen Vaters John zu erfüllen: seine Jugendliebe zu finden. Greta bittet Iris, dass die Suche ein Geheimnis zwischen ihnen bleibt. Maura, Johns letzte Frau, sowie deren Sohn Patrick sollen nichts davon erfahren. Maura und ihr Liebhaber Timothy begegnen Iris von Anfang an mit Abneigung. Auch Patrick benimmt sich nicht viel besser und scheint außerdem mit dem Gesetz in Konflikt zu stehen. Iris ahnt nicht, dass die erste Begegnung mit Greta auch die letzte sein wird. Schon am nächsten Tag erliegt sie ihrer schweren Krankheit. Dennoch beschließt Iris, sich auf die Suche nach Johns großer Liebe zu machen.
    Auch wenn die Leute im Dorf hilfsbereit sind, gestaltet sich die Suche schwieriger als vermutet. Als Iris Gretas Hund am Strand findet, begegnet sie auch Patrick wieder. Sie ahnt schon bald, dass sich hinter seiner abweisenden Maske ein ganz besonderer, liebenswerter Mensch versteckt. Patrick leitet den örtlichen Radiosender und ist einem Umweltskandal auf der Spur. Vor Cornwalls Küste sollen neue Bohrinseln installiert werden, was er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern will. Die Erdölfirma wiederum setzt alles daran, Patrick und seine Mitarbeiter im Radiosender einzuschüchtern. Um weitere Repressalien zu verhindern, sendet Patrick von nun an von einem Boot außerhalb der Drei-Meilen-Zone, und Iris bekommt die Gelegenheit zu ihrer ersten eigenen Moderation.
    Obwohl Iris in London mit ihrem Freund Marc zusammenwohnt, beginnt sie sich in Patrick zu verlieben. Als sie mit Hilfe einer alten Bekannten von John Winterbottom herausfindet, wer dessen geheimnisvolle Jugendliebe war, gerät nicht nur ihre Gefühlswelt durcheinander. Auch das Schicksal nimmt seinen Lauf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2018ZDF
  • Folge 146
    Amy Truman hat ein Problem: Gerade hat sie den zweiten Job in ihrem Probejahr als Absolventin der berühmten Nanny School in Boldham durch eine Karate-Attacke auf einen Paparazzo verpatzt. Jetzt hat sie nur noch eine Chance, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Sofern sie das Erbe ihrer Mutter nicht in den Sand setzen will, das sie in die ungeliebte Nanny-Rolle zwingt. Ein Problem hat auch Ryan Rushton: Nach dem Abschluss als Önologe an der Universität in Kapstadt ist er nach Cornwall zurückgekehrt. Sein Vater Andrew hatte einen Schlaganfall und ist momentan nicht in der Lage, das Familienanwesen mit den Pferdestallungen zu leiten. Das größte Problem ist allerdings Ryans jüngerer Bruder Noah, der mit seiner autistischen Störung ständige Betreuung benötigt.
    So kommt es, dass Ryan eine Nanny für seinen Bruder sucht und dass Amy diese Nanny wird. Was keinesfalls bedeutet, dass die beiden sich einig über den richtigen Umgang mit Noah wären. Im Gegenteil, sie streiten sich von Anfang an darüber. Dank Amy wächst Ryans Nähe zu seinem Bruder Tag um Tag mehr – und damit auch zu ihr. Ryans südafrikanischer Verlobten Kristin Myers gefällt das ganz und gar nicht. Sie hofft, dass Ryan das Anwesen verkauft, um so schnell wie möglich mit ihr nach Kapstadt zurückzukehren, um dort ihren langgehegten Traum von einem eigenen Weingut endlich in die Tat umzusetzen. Und noch jemandem gefällt die Annäherung zwischen Amy und Ryan nicht: Lisa Browning, Amys Ausbilderin und mütterliche Freundin. Lisa Browning war vor über 18 Jahren selbst Nanny bei der Familie Rushton und ersetzte die kranke Mutter.
    Dabei kam es schließlich zu einer gemeinsamen Nacht mit Andrew, die nicht ohne Folgen blieb. Amy ahnt nicht, dass Lisa sie vor einer ähnlichen, schmerzhaften Erfahrung in der Liebe schützen will. Erst als sich Andrews Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert, entschließt sich Lisa, nach Cornwall zu reisen und sich ihrer Vergangenheit und der gemeinsamen Verantwortung zu stellen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2018ZDF
  • Folge 147 (88 Min.)
    Es sind turbulente Zeiten, die die junge Schottin Lily durchlebt. Dabei wollte sie nur kurz ihr Erbe besichtigen: ein kleines Cottage im malerischen Cornwall. Mitreißendes Melodram über die labyrinthisch-verschlungenen Pfade des Schicksals nach einer Kurzgeschichte von Romantikkönigin Rosamunde Pilcher! Lily Miller war noch ganz klein, als sie adoptiert wurde. Kurz vor ihrer Hochzeit mit Bill packt die junge Schottin die Neugier. In Cornwall hat sie ein Cottage geerbt. Es soll versteigert werden. Um zu erfahren, wo ihre Wurzeln liegen, will Lily schnell noch einen Blick darauf werfen. Kurzentschlossen fährt sie in Englands Südwesten. Ihrem enttäuschten Verlobten Bill gibt sie zu verstehen, rechtzeitig wieder daheim zu sein. Bald schon schleicht sich jedoch eine neue Bekanntschaft in Lilys Leben ein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2018ZDFOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2018ORF 2
  • Folge 148
    Amy Harding hat einen großen Traum. Sie will die verwahrloste Blumenfarm ihrer Großeltern auf den Scilly Islands wieder zum Blühen bringen. Weil der Betrieb trotz aller Mühe nicht genug abwirft, beschließt ihr Mann John, in seinen alten Beruf zurückzukehren. Er nimmt eine Stelle als Literaturprofessor an der Universität Plymouth an. Ausgerechnet dort lebt jedoch Amys Mutter Maggie. Amys und Maggies Verhältnis ist derart belastet, dass Amy beschließt, ihren Traum nicht aufzugeben und auf der Insel zu bleiben. Diese Entscheidung wird jedoch zur Belastungsprobe für Amys und Johns bis dahin glückliche Ehe, der bis jetzt nur eins fehlt – das Kind, das sich John wünscht. Doch Amy ist noch nicht so weit. Da sie von Maggie keine Mutterliebe kennt und ohne Vater aufgewachsen ist, glaubt sie, mit einem Kind überfordert zu sein.
    Neben der Fernbeziehung wird auch Amys Zögern zunehmend zur Belastungsprobe für ihre Ehe. In dieser heiklen Phase ihrer Beziehung lernt John Maggies attraktive Nachbarin Judith kennen, zu der Maggie das liebevolle Verhältnis hat, das sie zu Amy nie aufbauen konnte. Vor allem aber taucht auf der Insel Ian auf. Ein attraktiver geheimnisumwitterter Nordire, der Amy hilft, die Farm in die schwarzen Zahlen zu bringen. Amy ahnt nicht, dass Ian der Schlüssel zu einem dunklen Geheimnis ist, das die Familie seit ihrer Kindheit überschattet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2018ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…