Kommentare 11–20 von 29

  • (geb. 1954) am

    Die Muschelsucher gibt es in drei Versionen.
    Folge 18 ist hier mit Cast Crew falsch beschrieben, denn es handelt sich um einen Film aus den USA mit Angela Lansbury in der Hauptrolle - The Shell Seekers. Zu finden bei IMDB unter tt0098310.
    Folge 71 mit Vanessa Redgrave gibt es als Kurzversion (2 Std. 8 Min.), aber auch als
    Langversion in zwei Teilen 71 a (1 Std. 32 Min.) und b (1:28).
    • (geb. 1954) am

      Neue Reihenfolge bei Rosamunde Pilcher immer noch nicht korrekt.
      64 - Zauber der Liebe besteht aus zwei Teilen - also a b, 1.28 Min und 1:25 Min lang.
      Letzte Ausstrahlung 05. und 12.12.2013 in SRF1 ?
      • (geb. 1957) am

        Früher, ja fast zwanzig Jahre lang, waren die Pilcher Verfilmungen Märchen für Erwachsene, nichts anspruchsvolles, eher Hedwig Courths-Mahler in die Moderne verlegt. Man konnte sie durchweg immer anschauen, sie waren gut bestetzt und manch älteren, vergessenen Schauspieler konnte man hier noch einmal wiedersehen. Der Lokalkolorit war sehr treffend eingefangen, die Landschaftstaufnahmen machten neugierig auf England und es war ein Erlebnis, auf den alten Schlössern zu Gast sein zu dürfen.
        Und heute? Die letzte Verfilmung "Wahlversprechen und andere Lügen" war einfach unerträglich. Seit geraumer Zeit schon geht es mir wirklich auf die Nerven, wie man bestrebt ist, Rosmunde Pilcher an den Zeitgeist anzupassen.
        Alles ist immer unterschwellig ironisch, sehr viele Einstellungen spielen in Wohnungen, die es überall auf der Welt geben könnte, nichts erinnert mehr an den Lokalkolorit, geschweige denn an den Stil der Rosamunde Pilcher. Die schleimigen Yuppie-Typen verdrängen die einst liebvoll gezeichneten, z. T. skurilen Typen, für die England so berühmt ist. Jetzt wirkt alles so soap-artig, pubertär, langweilig und abstoßend. Ich werde mir das nicht weiterhin antun.
        • am

          Grüß Gott. Habe nach läng. Zeit einen Ros.Pilcher-Film angeschaut. Leider sind die unseligen künstl. Blumen weiterhin vertreten. Sieht denn das keiner, das dies unmöglich ist u. völlig unnötig !?! Die Parklandschaften sind doch ohne so sichtb. reingesteckten Kunstblumen auch sehr schön. Besteht ein Vertrag (Sponsoring ) mit einer Fa. die sowas herstellt ? Macht Schluß damit. Das ist unmöglich !!!! Gruß U. Echsler
          • (geb. 1963) am

            @Fiede und Ursula echseler::
            Was soll dieses gemeckere?
            Wem's nicht gefällt einfach nicht anschauen gelle?
            Wofür gibt es Fernbedienung? Oder könnt ihr damit nicht umgehen?
            Las uns Rosamunde Pilcher Fans einfach unsere Freude.

            Freue mich auf jeden neuen Rosamunde Pilcher Film und mag sie
            Schau seit Jahren die Filme auch auf Romance TV.
            Muss nicht immer alles real sein, das Leben ist hart genug.
            Außerdem wer an die Liebe glaubt, der weiß daß es sie auch in real gibt.
            Man muß eben was dafür tun.
            Bin seit Jahren glücklich vergeben, auch wenn es schnulzig ist
          • (geb. 1963) am

            @Fiede kann nur einer sagen der keinen Partner /Partnerin hat oder einfach nur in seiner Partnerschaft frustriert ist und verbittert.
            Schau dir eindach einen Tatort an oder las die Kiste einfach aus und nimm ein Buch zur Hand
            Ganz einfach gelle?
            Und seit wann muß Fernsehen immer real sein?
            Die Welt ist schon real und hart genug.
            Man muß eben das beste daraus machen
        • am

          Hallo,
          wer die Folgen sucht bitte bei mir melden

          helga.neubecker@gmx.de
          • am

            hier ist ein cooles video für alle fans: youtube.com/watch?v=BspUivTxh3o es ist eine parodie, aber ne geile. Aufjedenfall bis zum ende hören, da wirds geil.
            • (geb. 1979) am

              Ich hab eine nette Seite bei Facebook entdeckt, die sich mit den FIlmen von unserer geliebten Rosamunde Pilcher befasst...

              Hier ist der Link:

              https://www.facebook.com/rosamundepilche

              Viel Spass ;-)
              • am

                Hallo alle zusammen,
                gestern bin gestern auf eine nette Internetseite gestoßen. Da ist ein junges Mädchen bei den Dreharbeiten dabei und interviewt die Schauspieler, macht tolle Fotos, etc. Ist nicht wirklich professionel, aber ich glaube das soll es auch gar nicht sein. Was meint ihr? Ich bin mir noch nicht sicher, was genau der Zweck hinter der Seite ist, beziehungsweise was es bewirken soll (Werbung??), aber auf jeden Fall fand ich es stellenweise sehr lustig und spannend zu sehen, was da so passiert...Was haltet ihr davon? Passt das zu Pilcher?
                • am

                  Entschuldigt, die Internetadresse ist: www.pilcherblog,de
                • (geb. 1972) am

                  Ja, hab ich auch schon gesehen! Ich finde die Seite total super und witzig
                • am

                  Ich gucke jetzt mittlerweile schon jeden Tag auf Noras Internetseite. Das ist wirklich toll, was sie da macht. Hoffentlich hört das nicht so schnell auf.
              • (geb. 1959) am

                Hallo
                Es geht um den Film "Die Muschelsucher":
                Weiss jemand von euch, wer das Bild "Die Muschelsucher" gemalt hat? (Künstlername und Jahr!)
                Meine Recherchen waren bis anhin erfolglos und ich wäre sehr dankbar für jegliche Informationen.
                Vielen Dank
                • (geb. 1953) am

                  wer weiss, welche folge in irland (valentia-island und caragh-lake wurde) bitte, helft

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Rosamunde Pilcher auf DVD

                  Auch interessant…