Folge 22

  • 22. Der Tag wird kommen (1)

    Folge 22
    Die beiden ungleichen Söhne Not und Jean-Pierre sind beide in den Vierzigern. Jean-Pierre führt ein angepasstes Leben als Mitarbeiter eines Matratzengeschäfts. Not lebt auf der Straße und behauptet, der älteste Punk mit Hund in Europa zu sein. Die Eltern der beiden betreiben ein Franchise-Schnellrestaurant in einem riesigen Gewerbegebiet. Während eines Besuchs bei den Eltern zählt Jean-Pierre seinem Bruder auf, welche Vorzüge ein Leben im Gewerbegebiet hat. Daraufhin beschließt Not, wieder bei seinen Eltern einzuziehen. Wenige Tage später verliert Jean-Pierre seinen Job. Auf jeweils eigene Weise machen die beiden Brüder das Gewerbegebiet unsicher – sehr zum Leidwesen ihrer Eltern. Verzweifelt über seine Söhne behauptet
    der Vater, dass sie nicht seine leiblichen Kinder seien.
    Ihre Mutter nennt sogar den Namen eines Mannes, der Nots wahrer Vater sein soll. Die Brüder machen den Mann, einen wohlhabenden Weingutsbesitzer, ausfindig. Er ist jedoch schwul und kann sich nicht erinnern, jemals mit einer Frau geschlafen zu haben. Wütend kehren Not und Jean-Pierre in das Gewerbegebiet zurück. Dort möchten sie im Rahmen eines „Großen Abends“ ein Treffen aller Gewerkschafter, Linksorientierter und Anarchisten organisieren, um eine Revolution ins Rollen zu bringen. Doch niemand erscheint zu diesem Treffen – außer ihren Eltern. So bringt der „Große Abend“ zwar keine Revolution hervor, aber führt die Familie wieder zusammen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2007ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 16.03.2016
00:50–02:15
00:50–
Do 18.12.2014
00:30–02:00
00:30–
Mi 26.03.2008
21:15–22:45
21:15–
Mo 23.04.2007
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Rosa Roth kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rosa Roth und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosa Roth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…