Die drei Spitzenköche Alexander Kumptner, Frank Rosin und Ali Güngörmüş begeben sich für einen „Roadtrip“ diesmal nach Australien. Nachdem die befreundeten TV-Köche zuvor drei Staffeln lang den „Roadtrip Amerika“ gewagt hatten, wollen sie nun das Land der Kängurus mit endlosen Outback-Weiten und einer Küche zwischen Surf’n’Turf, frischem Barramundi, würzigem Bushfood und preisgekrönten Weinen unsicher machen. (Text: DB/RS)
Es geht nicht um Tierschutz sondern nur um gesunden Menschenverstand. Hauptsache es gefällt den Menschen.
Bulio am
das ist doch wieder übertriebener Tierschutz. Bei uns geht der Jäger auch nachts raus und beobachtet die Wildtiere...
Ich habe mal die KI befragt und sehe da überhaupt keine Bedenken, da das sicherlich auch eine geführte Tour war und nachts sogar die beste Zeit ist (bitte also vorher mal informieren): Geführte Touren: Viele Anbieter in Australien, etwa in der Nähe von Brisbane oder in Nationalparks wie dem Tamborine National Park, bieten ethisch vertretbare Nachtwanderungen mit Experten an. Bekannte Orte: Orte wie der Koala Trail auf Raymond Island sind zwar 24 Stunden geöffnet, Beobachtungen werden jedoch offiziell eher für die Dämmerungsstunden empfohlen, um das Risiko durch herabfallende Äste oder schwieriges Gelände im Dunkeln zu minimieren. Beste Zeit: Die Abenddämmerung ist ideal, da man die Tiere oft noch bei ausreichendem Restlicht in Bewegung sehen kann, ohne sie durch künstliche Lichtquellen massiv stören zu müssen.
Dr. Winston O' Boogie am
Wenn die Touristen nachts die Ruhe der Koalas stören um sie zu beleuchten und begaffen ist das nicht sehr Natur freundlich. Oder wie finden das Ali, Frank und Alex wenn nachts jemand mit Festbeleuchtung durch ihr Schlafzimmer läuft? Würden wohl die Polizei rufen. Aber wo bitte war die Tierpolizei????
Bulio am
ich finde es gibt tolle Einblicke vom Land Australien. Absolute Sehnsucht, wenn ich Great Barrier Reef oder mit Walen Schwimmen sehe. Das werde ich nie im Leben machen. Echt cool, was die da machen.
Aber klar, bissl was wird schon so gemacht sein dass es interessanter wird, wie die Streitigkeiten. Aber hey, wenn ich 4-6 Wochen mit den gleichen Leuten Tag und Nacht in einem engen Wohnwagen bin dann gibts halt mal Streitereien, ganz normal.
Ich denke es ist ein realistischer Reisebericht vom Land, was man selbst wahrscheinlich nie erleben wird, selbst wenn man mal wirklich Urlaub in Australien machen würde.
User 1899143 am
Die Sendung erinnert an den Weißen Hai. Nein, nicht wegen der Spannung, weit gefehlt, sondern wegen der Nachfolge-Sendungen der Weiße Hai 1, der Weiße Hai 2, 3, 4, 5, 6, 7, Punkt, Punkt, Punkt, Punkt. Roadtrip Amerika hätte vollkommen gereicht, um diese drei beim Surfen, Essen, Kochen und Blubbern und Toilettenanlagen sauber machen zu beobachten. Da steckt nichts dahinter, nichts Neues. Schon die erste Sendung war ja reine Unterhaltung fern jeder Tiefgründigkeit.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roadtrip Australien – Drei Spitzenköche auf vier Rädern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.