zurückStaffel 7, Folge 1–13weiter

    • Staffel 7, Folge 1 (25 Min.)

      Bodie steht wegen des größten Restaurierungsauftrags seiner Karriere ziemlich unter Druck. Unterdessen wird Dales Routine-Tuning einer Harley von 1946 zu einer Generalüberholung. Außerdem kommt das Team in eine brenzlige Situation, als ein Kunde ein Familienrelikt aus dem späten 19. Jahrhundert in die Werkstatt bringt. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.06.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 26.02.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.01.2016 History Channel U.S.
    • Staffel 7, Folge 2

      Pat Simmons von den Doobie Brothers und seine Frau Cris betrauen Dale mit der Aufgabe, ein 104 Jahre altes Motorrad wiederzubeleben. Das Projekt erweist sich als große Herausforderung für Bob und Dale. Als sie den unbestreitbaren Beweis für die Herkunft des Bikes finden, verstärkt sich ihr Bedürfnis, es in Gang zu bringen. Inzwischen ringt Steves Restaurierungscrew mit der Wiederherstellung einer Armdrück-Maschine aus den 1980er-Jahren. Später muss die Crew von Bodie eine Zapfsäule aus den 1950er-Jahren für die Bedürfnisse eines Barbesitzers aus Los Angeles umrüsten. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.07.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 27.02.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.01.2016 History Channel U.S.
    • Staffel 7, Folge 3

      In New York versucht „Steve’s Restorations“ das Auto eines Kunden wiederherzustellen, das für über 20 Jahre in einem Feld gestanden hat. Die Arbeit wird dadurch erschwert, dass Steve das Auto für seinen Kunden, der im Rollstuhl sitzt, umrüsten muss. In Kalifornien versucht Bodie, einem nicht restaurierbaren Studebaker mit „Flugzeugnase“ neues Leben einzuhauchen. Unterdessen nimmt sich die Crew in Bobs Werkstatt eine Stereoanlage von 1959 vor, die für einen Kunden von enormem persönlichem Wert ist. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.07.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 28.02.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.01.2016 History Channel U.S.
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 09.07.2016 angekündigt
    • Staffel 7, Folge 4

      Bodie bringt einen 1959er Ford F100 auf Vordermann, in der Hoffnung, ihn an einen Ford-Liebhaber verkaufen zu können, der ein Vermögen für eine gute Restauration ausgibt. Der Pickup hat jedoch mehr Probleme als erwartet und mit jedem neuen Problem schrumpft Bodies Gewinn. Unterdessen wird Andy bei „Monkey Business“ gebeten, ein Fahrrad von 1940 zu restaurieren. Die Kundin ist ernsthaft erkrankt und will ihrer Familie das Erbstück hinterlassen, das sie selbst von ihrem Vater bekommen hat. In Georgia muss sich Bob beweisen, indem er eine Zapfsäule aus den 1930er Jahren rettet. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.07.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 01.03.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.01.2016 History Channel U.S.
    • Staffel 7, Folge 5
      Bild: History
      Frisch gezapft (Staffel 7, Folge 5) – © History

      Bei „Wheels Through Time“ bereiten sich Dale und Bob darauf vor, eine Motorrad-Stuntshow zu moderieren, zu der auch eine sogenannte Todeswand gehört. Nur zwei Wochen vorher wurde Dale gebeten, eine Indian von 1927, die seit 50 Jahren nicht in Betrieb war, zu restaurieren, damit auch sie bei der Show mitfahren kann. In New York nimmt sich Steve die Herstellung einer altmodischen Neonreklame vor. Bei „Bodie Stroud Industries“ gibt es Probleme, als Bodie einen Cola-Automaten aus den 1950er Jahren in einen modernen Bierkühler verwandeln soll. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.07.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 02.03.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.02.2016 History Channel U.S.
    • Staffel 7, Folge 6
      Bild: History
      Rollender Divan (Staffel 7, Folge 6) – © History

      Ein Museum beauftragt „Bodie Stroud Industries“ damit, einen dreirädrigen Davis Divan von 1948 zu restaurieren. Da jedoch nur 13 Stück dieses seltsamen Autos hergestellt wurden, gibt es so gut wie keine Ersatzteile. Andy wurde von einer wohltätigen Organisation gebeten, seine Zeit zu spenden und einen Karnevalspanzer aus den 1950er Jahren in ein Paradenfahrzeug zu verwandeln, das für ihre Motorradgruppe geeignet ist. Außerdem erlebt Bob einige Aufs und Abs als er gebeten wird, einen gasbetriebenen Pogostick aus den 1970ern zu restaurieren, der Hop Rod genannt wird. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.07.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.03.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.02.2016 History Channel U.S.
    • Staffel 7, Folge 7
      Bild: History
      Das Motauto (Staffel 7, Folge 7) – © History

      Andy ist nichts fremd, wenn es um ungewöhnliche Arbeiten geht. Als ein Fiberfab Scarab aus den 1970er-Jahren, ein Fahrzeug, das aus Teilen eines VW-Käfers, eines Delorean und eines Motorrads zusammengesetzt ist, gebracht wird, hat er wirklich alles gesehen. Derweil ist Bodie mit einem Projekt aus dem Petersen-Museum beschäftigt, einer Ladestation für Elektroautos, die aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts stammt und für die bevorstehende Wiedereröffnung des Museums fertig sein muss. Dale hat einen Kunden, der ein Retro-Bike zur Erinnerung an seinen Vater von Grund auf restaurieren lassen möchte. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.08.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.03.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.02.2016 History Channel U.S.
    • Staffel 7, Folge 8
      Bild: History
      Richtet und gerichtet (Staffel 7, Folge 8) – © History

      Ein Kunde bringt Bodie einen sehr seltenen 1970er GTO „Judge“ zum Restaurieren für die SEMA-Autoshow in Vegas. Die Zeit bis dahin ist allerdings sehr kurz und die Ansprüche sind hoch. Unterdessen schockiert Andy einen alten Freund, als er beschließt aus einem alten Zündkerzenreiniger aus den 1960er Jahren einen modernen Musikplayer zu machen, der jede Männerbude schmücken würde. Später schmiedet Steve einen Plan, einen heruntergekommenen 64er Ford Falcon zu retten, indem man ihn in ein Kunstwerk verwandelt. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.08.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 06.03.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.02.2016 History Channel U.S.
    • Staffel 7, Folge 9

      Steve von „Steves Restorations and Hot Rods“ arbeitet für den Besitzer einer örtlichen Rollschuhbahn an einem abgenutzten, aber sehr einmaligen Fahrzeug aus den 1970er Jahren, das wie ein riesiger Rollerskate aussieht. Unterdessen hilft Dale bei „Wheels Through Time“ seinem Freund, dem Motorradfan Buzz, eine seltene Harley Davidson JDH von 1929 aufzuarbeiten. Bodie versucht, eine alte Münzwaage aus den 1930er Jahren zum 100-jährigen Jubiläum einer Apotheke in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.08.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 08.03.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.03.2016 History Channel U.S.
    • Staffel 7, Folge 10
      Bild: Fokus TV - tylko do wykorzystania w celu promocji ramówki stacji Fokus TV
      OLYMPUS DIGITAL CAMERA – © Fokus TV - tylko do wykorzystania w celu promocji ramówki stacji Fokus TV

      Dale ist verwirrt, als ein potenzieller Kunde ihm eine Kiste mit scheinbar wahllos zusammengestellten Motorradteilen bringt. Die Verwirrung schlägt jedoch in Freude um, als er darin den Motor einer superseltenen Harley Davidson WLD von 1940 findet. Unterdessen kann sich Steve künstlerisch betätigen, als einer seiner besten Kunden, ein Cadillac-Fan, ihn bittet, einen 1959er Cadillac mit Heckflosse in ein Sofa für seine Männerbude zu verwandeln. Außerdem restaurieren Bodie und sein Team einen Ford Galaxie von 1963, um ihn wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.09.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 09.03.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.03.2016 History Channel U.S.
    • Staffel 7, Folge 11

      Bodie wird von einem erfolgreichen Manager angeheuert, um einen Plymouth Special Deluxe von 1941 mit preisgekrönter Vergangenheit komplett zu restaurieren. Unterdessen hat Dale gegen eine strenge Deadline zu kämpfen, als er versucht, für die jährliche Tombola ein Motorrad von Grund auf aufzubauen. Außerdem restauriert Andy ein Shuffle-Bowling-Spiel, das eventuell einen Bezug zur Mafia hat. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.09.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.03.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.03.2016 History Channel U.S.
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 17.09.2016 angekündigt
    • Staffel 7, Folge 12

      Steve beginnt damit, einen verrosteten Truck von 1956 für einen befreundeten Gastronomen in eine Grillküche auf Rädern zu verwandeln. Unterdessen wird Bodie angeheuert, um einen Mini-Milchlieferwagen für Kinder von 1960 in ein voll funktionstüchtiges Go-Kart umzubauen. Tatsächlich ist es Bodie Jr., der das Projekt vorantreibt, als er versucht, sich gegenüber seinem Vater zu beweisen. Außerdem kann Bob es kaum erwarten, mit der Restaurierung eines Münzpferdes für Kinder von 1952 zu beginnen. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.09.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 13.03.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.03.2016 History Channel U.S.
    • Staffel 7, Folge 13

      Bodie restauriert, inspiriert von dem Film „Nur noch 60 Sekunden“ aus dem Jahr 2000, einen Ford Mustang Shelby GT500 „Eleanor“ von 1967 für Dan Reynolds, den Sänger der Band „Imagine Dragons“. Unterdessen hat Dale alle Hände voll zu tun, ein einzigartiges Crocker-Motorrad von 1936 rechtzeitig zur Jahresendgala fertigzustellen, bei der die seltensten Motorräder ausgestellt werden. Steve hat einen Isotta Fraschini 8A von 1924 für einen alten Freund und Kunden restauriert. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.09.2016 History
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.03.2018 kabel eins Doku
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.04.2016 History Channel U.S.
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 01.10.2016 angekündigt

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rick der Restaurator im Fernsehen läuft.